1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito, V Klasse, Marco Polo, Markise, Waschanlage

Vito, V Klasse, Marco Polo, Markise, Waschanlage

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 3. November 2024 um 11:41

Hallo,

wollte fragen ob der aktuelle Vito bzw. V klasse wenn eine Markise, wie die oftmals serienmäßige wie beim Marco Polo verbaut ist es Problem bei den Portalwaschanlagen gibt.

Danke

V Klasse
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja, ist ein Problem.

Habe noch keine Waschanlage gefunden, die dies ohne Haftungsausschluss durchführt.

Themenstarteram 3. November 2024 um 12:30

bedanke mich

Der freundliche schiebt den Wagen beim Service auch durch die Waschanlage, inkl. Markise.

Es gilt einen Waschanlagenbetreiber zu finden, der dich reinlässt bzw. nicht fragt.

Musst halt auf die maximal zulässigen Abmessungen der Waschanlage achten.

Ich wasche nur in Portalanlagen bei Tankstellen. Schau mir vorher die zulässigen Abmessungen der Anlage an und kaufe wenn’s passt einfach in der Tanke am Schalter das Waschticket. Bisher war es kein Problem, holzklopf.

Nachtrag, in der Mercedes V und MP Gebrauchsanleitung steht auch nichts anderweitiges drin. Ganz im Gegenteil, Zitat: „ Sie können das Fahrzeug von Anfang an in einer automatischen Waschanlage waschen.“

Unter Hinweise: „ Achten Sie darauf, dass die Waschanlage für die Fahrzeuggröße geeignet ist.“

Habe die nicht-serienmäßige Markise von Fiamma ohne neue Bohrungen seit 5 Jahren an meinem MP und noch niemals Probleme gehabt. Mache diese allerdings im Winter ab wegen möglicherweise erhöhtem Verschleiß in der Waschanlage und Spritverbrauch.

Themenstarteram 3. November 2024 um 16:56

dazu gleich eine weitere Frage, kann die Markise temporär ab, ähnlich einem Fahrradträger?

Zitat:

@laberlaber schrieb am 3. November 2024 um 17:56:18 Uhr:

dazu gleich eine weitere Frage, kann die Markise temporär ab, ähnlich einem Fahrradträger?

Ja geht, sind mehrere Schrauben. Können aber teilweise ganz schön fest sitzen. Hinten bleibt ein Befestigungsbolzen stehen. Da wird eine Abdeckung für mitgeliefert, schaut ok aber auch nicht besonders hübsch aus.

Das ganze Ist aber eigentlich nicht für ständiges an und ab gedacht.

Es braucht 2 Leute.

Die Gebrauchsanleitung schreibt nicht wie es geht sondern empfiehlt dafür den Fachhändler.

Themenstarteram 3. November 2024 um 19:02

bedanke mich bei allen Beteiligten

Deine Antwort