ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito W638 der letzte Schrott

Vito W638 der letzte Schrott

Mercedes Vito W638

Hallo zusammen...

 

Mein Vater fährt seit 3 Jahren einen Vito F W638 110CDI,und will ihn jetzt so schnell wie möglich loswerden,da das Auto einfach nur Müll ist.

 

Was war alles kaputt:Zuheizer,Motorsteuergerät,alle Türschlösser,2mal die Injektoren,erst Kühlwasser verlust..dann hat er es gefressen,Schiebetür,Zündschloss,Kombiinstrument und und und!Unsere Mercedes Werkstatt macht schon die Türen zu,wenn sie das Auto sehen.Mercedes musste über 7000Euro durch die Garantie in das Auto stecken.

Von der Verarbeitung mal garnicht zu sprechen.

 

Das Ding hat den Stern nicht verdient....achso,und rosten tut er wie sau!

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen...

 

Mein Vater fährt seit 3 Jahren einen Vito F W638 110CDI,und will ihn jetzt so schnell wie möglich loswerden,da das Auto einfach nur Müll ist.

 

Was war alles kaputt:Zuheizer,Motorsteuergerät,alle Türschlösser,2mal die Injektoren,erst Kühlwasser verlust..dann hat er es gefressen,Schiebetür,Zündschloss,Kombiinstrument und und und!Unsere Mercedes Werkstatt macht schon die Türen zu,wenn sie das Auto sehen.Mercedes musste über 7000Euro durch die Garantie in das Auto stecken.

Von der Verarbeitung mal garnicht zu sprechen.

 

Das Ding hat den Stern nicht verdient....achso,und rosten tut er wie sau!

 

MfG

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

 

7000 € hat Mercedes übernommen ?

RESPEKT !

bei mir war schon nach 3 Jahren Schluss, ( Bj. 2000 ) war unser dritter Mercedes Neuwagen, hab das Drecksding nach 10 Qualvollen Jahren letze Woche abgeschoben ..., sorry aber der W638er is für Miese Qualität WELTBEKANNT !

wie Ich vermute habt ihr einen der letzten aus 2003 ergattert, ( 2003 + 3 Jahre hmm na ja ).

Nochmal habt ne verdammt gute Daimler Werkstatt erwischt, wenn die wirklich diese 7000€ übernommen haben !!!

Kann nur dazu raten den Wagen zu verkaufen, bevor schlimmeres passiert ...

Gruß und schönes We.

Hallo,

Wohl nen Montagswagen erwischt.

Aber das kann ich nicht bestätigen.

W 638, CDI 110, Bj. 2003 - 125000 tkm

Ist bisher noch nie!! was kaputt gegangen!

Einmal im Jahr Inspektion und er läuft und läuft......

Null Rost, kein klappern, keine Reparaturen, nur eingestiegen u. losgefahren.

Und ich bin was unsere Fahrzeuge angeht bestimmt schon sehr

pingelig.

Jetzt sind wohl zum ersten mal die Bremsbeläge vorne fällig.

Das ist dann die erste Reparatur und dann wohl Verschleisbedingt

bei 125000 tkm.

Ich finde ist ein zuverlässiges u. sparsames Fahrzeug.

Das ist meine Erfahrung!

- das sind deftige Qualitätsstreuungen, die hier vertreten sind ..

Also die Zuheizer-/Standheizungsprobleme sind Fakt - außer, man benutzt sie gar nicht.

Rost ist nur bei wenigen Exemplaren, die besser (oder nachträglich) konserviert wurden, kein Problem.

Und undichte Injektoren haben früher oder später fast alle CDI's - auch in den Pkw-verbauten OM 611.

Die Kulanz der Werkstatt ist wirklich bemerkenswert.

10 Jahre mit einem 638er ist *lange*.

Gruß Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von Alex-T

Hallo zusammen...

Mein Vater fährt seit 3 Jahren einen Vito F W638 110CDI,und will ihn jetzt so schnell wie möglich loswerden,da das Auto einfach nur Müll ist.

Was war alles kaputt:Zuheizer,Motorsteuergerät,alle Türschlösser,2mal die Injektoren,erst Kühlwasser verlust..dann hat er es gefressen,Schiebetür,Zündschloss,Kombiinstrument und und und!Unsere Mercedes Werkstatt macht schon die Türen zu,wenn sie das Auto sehen.Mercedes musste über 7000Euro durch die Garantie in das Auto stecken.

Von der Verarbeitung mal garnicht zu sprechen.

Das Ding hat den Stern nicht verdient....achso,und rosten tut er wie sau!

MfG

das ist mercedes;-)wo ist den die werkstatt,meine kiste steht auch kaputt in der werkstatt,3mal kulanz abgewiesen, bereichsleiter der werkstatt auch abgelehnt,der gespielte witz!!

jetzt verkaufe ich ihn mit dem defekten spritzversteller hab kein bock mehr auf die kiste,sie ist sogar noch auf womo umgebaut,ist zwar schade,und schmerzt aber bin 3mal schon abgeschleppt worden dieses jahr und jetzt ist schluß,die brauchen sich nicht wundern wenn die sternenmännchen bald auch auf der straße stehen wie die opelmännchen,ich weiß ab und an kann was passieren aber die verantwortlichen sitzen fest im sattel,wenn da mal nicht einer durchtickt kann mann echt verstehen!!gruß

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 8:19

Hallo zusammen....

Nun ist der schei... Vito verkauft und hat noch 8000Euro gebracht,war ja auch alles durch repariert!!!!:D:D:D:D:D

Papa hat sich jetzt nen W203 C220 Cdi Bj.2005 geholt...es kann nur noch besser werden.

Schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Schaumburger Land

Hallo zusammen

Bin der Meinung, wenns ins Grobe geht, muss ein T5 von VW her.

Aber der 638 ist auf der Autobahn besser zu fahren.

Habe selbst auch viele Reperaturen.

Mit dem 638er muss man etwas sanft umgehen, dann hat der weniger Reparaturen.

Uebrigens, im Schnee sind die alten besser als die neuen.

Gruss Markus

Mein W638, einer der allerersten Baujahr 02.1996 ist wohl etwas besser, da haben die Spanier sich wohl noch Mühe gegeben. Keine Duchrostungen, 299500km und die Maschine zieht wie ein Ochse. Die Türschlösser sind nach 15 Jahren auch nicht mehr gut, aber dank Zentralverriegelung brauche ich ja keinen Schlüssel. außer Verschleißteilen war folgendes:

- Antriebswelle links (Schrauben haben sich gelockert!!! und 2 Schrauben sind dann abgerissen

- Gummilager vom Motor ausgeleiert

- Gummimanschette innen und außen an der Antriebswelle rechts

Das wars in 15 Jahren!!!!

Muss dazu sagen, der Vito wird sehr schonend und nie schneller als 130 gefahren, kommt nur gutes Teilsyntetik Öl 10W-40 rein.

am 4. Mai 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Alex</span>-T

Hallo zusammen...

 

 

 

Von der Verarbeitung mal garnicht zu sprechen.

 

Das Ding hat den Stern nicht verdient....<span style="font: bold 100% serif; border: 0pt none; position: static; background: none repeat scroll 0% 0% transparent; margin: 0pt; padding: 0pt; text-align: left; text-indent: 0pt; text-transform: none; color: red; text-decoration: underline; cursor: pointer;" id="gtbmisp_2" gtbtooltiptext="Für Vorschläge klicken">achso</span>,und rosten tut er wie <span style="font: bold 100% serif; border: 0pt none; position: static; background: none repeat scroll 0% 0% transparent; margin: 0pt; padding: 0pt; text-align: left; text-indent: 0pt; text-transform: none; color: red; text-decoration: underline; cursor: pointer;" id="gtbmisp_3">sau</span>!

 

<span style="font: bold 100% serif; border: 0pt none; position: static; background: none repeat scroll 0% 0% transparent; margin: 0pt; padding: 0pt; text-align: left; text-indent: 0pt; text-transform: none; color: red; text-decoration: underline; cursor: pointer;" id="gtbmisp_4">MfG

<span style="font: bold 100% serif; border: 0pt none; position: static; background: none repeat scroll 0% 0% transparent; margin: 0pt; padding: 0pt; text-align: left; text-indent: 0pt; text-transform: none; color: red; text-decoration: underline; cursor: pointer;" id="gtbmisp_5">Hey</span> <span style="font: bold 100% serif; border: 0pt none; position: static; background: none repeat scroll 0% 0% transparent; margin: 0pt; padding: 0pt; text-align: left; text-indent: 0pt; text-transform: none; color: red; text-decoration: underline; cursor: pointer;" id="gtbmisp_6">Alex</span>.

 

Das ist deine Meinung !

 

Habe einen V230, <span style="font: bold 100% serif; border: 0pt none; position: static; background: none repeat scroll 0% 0% transparent; margin: 0pt; padding: 0pt; text-align: left; text-indent: 0pt; text-transform: none; color: red; text-decoration: underline; cursor: pointer;" id="gtbmisp_7">Bauj

. 12.99 Komplett ohne Rost.

Siehe Bilder in meinem Profil.

Glaube meiner hat den Stern verdient.

 

L.G. Tina.

am 4. Mai 2011 um 19:14

Sorry.

War wohl wieder nix.

 

L.G. Tina.

Also ich war damals mit meinem 638er 112er CDI auch super zufrieden!!!

Habe ihn von 2002-2006 über ca. 150.000Km genutzt und es war eine gute Zeit...-:)

tschüss

Nico

am 9. November 2016 um 23:00

moin

bisschen Spät , aber nun habe ich auch einen 110d seit einem Jahr , 18 Jahre alt wenig gelaufen , kein Rost da Standort am Mittelmeer , hier in Spanien gibt es übrigens jede Menge Vitos in gutem Shape , kurzum nach einem Jahr und 10000km.--

Neuer Anlasser, neuer Kühler wg.Riss in dem Ausgleichsgefäss, neue Vakuumschläuche und hier und da Fett und Öl

Fazit: Fast alle Teile sind Sprinter Teile , im grossen und ganzen schlechter als T1/T2 Vorgänger, wie im allgemeinen bei allen Modellen und nicht nur bei MB,aber viel ist einfach repairable ohne grosse Kosten.Ansonsten ein prima Rivale zu VW Transporter(hatte 2 T4 !) ,besonders in der Innenausstattung , jedoch ein Horror für Mechaniker , da unglaublich verbauter Motorraum-insofern hohe Reparaturrechnungen.Dennoch ein Mercedes , der eigentlich immer läuft und bestimmt etliche 100tausend.

Kauf mir das nächste Mal wieder einen T1oder T2 -simply the best,fuck all trucks after 1995!

Trotzdem kann ich dieses Vito Schrott nicht bestätigen.Wie gesagthier in Spanien erfreuen sich die Gebrauchtwagenverkäufer des hohen Wertes und der grossen Fluktuation dieses typs.Und in den Anzeigen haben wie gewohnt etliche 300-400000km gelaufen!!!Zes ich habe auch schon alle Schlösser mit Öl behandelt , die >Zentralverigelung erneut zum Laufen gebracht , die Scheibenwischanlage etcetera... aber bei alten Autos ist das Normal , eigentlich nicht der Erwähnung wert.Sonst funktioniert alles !Nach 18 Jahren .Hallelujah!

am 8. August 2018 um 12:50

Guten Tag zusammen,

ich bin gerade dabei ein Vito 112 CDI Marco Polo zu kaufen. Diese Modell der genau die Marco Polo Austattung hat die mir gefällt, kein Rost und ein guter Preis, hat leider eine Automatikgetriebe.

Das Auto isto von 2001 und hat schon 280.000 Km drauf, würdet ihr von einen Automatikgetriebe grundsätzlich abraten? Wenn ja, auf welchen Gründe?

Dank schon Mal und viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito W638 der letzte Schrott