- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Vivaro C Schwachstellen?
Vivaro C Schwachstellen?
Hallo ,
Ich denke drüber nach mir einen gebrauchten Vivaro C zu kaufen und wollte mal hören von den Leuten die diese Optisch schicke Auto schon länger fahren so die Schwachstellen liegen.
Sind die 2 Leiter Diesel Motoren robust? Worauf muss man achten?
LG Chris
Ähnliche Themen
6 Antworten
Optisch schick???????
Dieser Motor ist noch zu neu um sagen ob die robust sind. Warte mal noch 5 bis 8 Jahre bis es genung Fahrzeuge gibt die 300 000km runter haben. Das ist eben der Nachteil von neuen Autos mit neu entwickelten Motoren. Der Kunde muss die testen.
Mein T4 hat jetzt 400 000km runter. Da kann ich dir sagen "ja der 2.5 102PS ist robust"
Den PSA DW10 gibt es seit 1999.
Zitat:
@Fishhunter schrieb am 9. Dezember 2024 um 20:36:24 Uhr:
Optisch schick???????
Ich frage mich, weshalb man sich extra in einem Forum anmeldet, um so etwas mitzuteilen??? Das tut doch gar nichts zur Sache. Und dann auch noch mit Halbwissen glänzen….
Die 2.0 Dieselmotoren gibt es schon länger und sie sind bei ausreichender Pflege verlässlich. Zumindest bin ich damit beruhigter als mit einem T6 Motor. Ich würde aber zB nicht die Ölwechselintervalle bis 50.000km ausreizen
Also erstmal bin ich hier schon über 10 Jahre. War nur lange nicht aktiv. Deswegen musste ich mich neu anmelden damit ich mit Halbwissen glänzen kann. Ich hoffe ich habe es geschafft. ??
Was heißt denn "den 2.0er gibt es schon lange" ? Ab wann ist denn bei dir lange?
Und die Aussage "mit einem T6 Motor"....na mit welchem denn genau? Wenn du den Biturbo mit 179PS meinst, gebe ich dir recht. Das ist eine Fehlkonstruktion. Es gibt beim T6 aber auch zuverlässige Motoren.
Dann herzlich Willkommen zurück. Genau, die BiTurbos des T6 (auch T5) meinte ich.
Zum Thema: Den 2.0er gibt es in der konkreten Form als BlueHDI 180 seit 2014 im 508er bzw. seit 2016 in Traveller und co. Den PSA DW10 an sich gibt es wie gesagt seit 1999.
Das finde ich heutzutage schon eine lange Zeit. Gerade im gewerblichen Bereich werden hunderttausende Km problemlos abgespult. Das spricht ja auch für sich.
Meine Meinung: Wenn man keinen „Montagsmotor“ erwischt hat, ihn vernünftig behandelt und pflegt, kann man sehr lange Freude damit haben.