1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. vllt weiss jemand von euch nen rat Benzingeruch im innenraum und ausgleichsbehälter

vllt weiss jemand von euch nen rat Benzingeruch im innenraum und ausgleichsbehälter

Opel Astra F
Themenstarteram 25. März 2009 um 21:04

hallo vllt weiss jemand von euch nen rat !seit kurzen riecht es im inneraum bzw,lüftung nach benzin und auch im ausgleichsbehälter was kann das sein???kann es eventuell mit dem defekten nockenwellengehäuseentlüftungschlauch zusammenhängen??weil ja auch die scheiben stark beschlagen!!hatte schon etliche autos das hatte ich bis jetzt noch net kann mir jemand nen tip geben??? besten dank im vorraus:D

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. März 2009 um 21:55

Hallo!

Check mal den Pollenfilter ,der könnte schmutzig oder nass sein!

Gruss Corsa 1971

am 26. März 2009 um 9:43

wegen dem benzingeruch würde ich mal alle spritführenden leitungen im motorraum kontrollieren.

nich bloss sichtkontrolle, auch mal anfassen und bißchen hin und her knicken.

manche sehen heile aus, haben aber feinste risse, wo es erst bei bewegung raus kommt.

Ich hab nur Benzingeruch wenn ich fast stehe und Lüftung an ist. Könnte dass das gleiche Problem sein ?

Oder der Schlauch vom Aktivkohlefilter ist ab oder der Anschluss ist abgebrochen...

Themenstarteram 26. März 2009 um 11:27

hi wenn du mir sagst wo der filter sitzt!!!

am 26. März 2009 um 11:29

hier. 

die "Dose" hinterm rechten Vorderrad

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

hier. 

die "Dose" hinterm rechten Vorderrad

Sehr schönes Bild verwendet :)

Themenstarteram 26. März 2009 um 11:49

wenns der filter ist ?austauschen oder was?

Themenstarteram 26. März 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von schalker andreas

wenns der filter ist ?austauschen oder was?

wenn ja müsst ich ja für nen corsa bestelln oder ?is ja nen 1,4er corsa B motor drin?!

am 26. März 2009 um 11:51

Vielleicht ist ja nur ein Schlauch ab oder defekt.

PS: Das Bild war hier aus dem Forum. ist das Deiner Katamy? 

Themenstarteram 26. März 2009 um 11:53

Zitat:

Das Bild war hier aus dem Forum. ist das Deiner ? 

japp hab ihn erst seit 4 wochen ,fahr sonst ami aber als übergang wegen der kids:D

Zitat:

Vielleicht ist ja nur ein Schlauch ab oder defekt.

PS: Das Bild war hier aus dem Forum. ist das Deiner Katamy? 

Ne ne, kennst meinen jetzt ja ;) :P

Ich hab mal einen verstopften Filter bei meinem 85er Kadetten gehabt. Aber bis da was zu ist, dauerts schon ewig...

Eigentlich kommen nur die Schlauchverbindungen in Frage. Beim Filter, bzw. bei den Spritleitungen selbst. In Frage kommen würde auch eine defekte Dichtung zwischen DK und Ansaugkrümmer...

Wieso sollte es wegen den angeführten Problemen aus Ausgleichsbehälter nach Sprit riechen? Der muß Benzin im Wasser haben und evtl. nen defekten Heizungskühler?!

Deine Antwort