- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- Vmax 220d 4matic
Vmax 220d 4matic
Hallo,
haben uns jetzt ein GLB 220d 4MATIC AMG-Line zugelegt, da unser geliebter GLK ein Motorschaden erlitten hat.
Erstmal wollte ich fragen, ob es normal ist, dass die Alcantara Sitze der zweiten Sitzreihe teilweise ausleiern? habe das jetzt schon einpaar mal gesehen.
Meine zweite Frage wäre, was die wirkliche vmax vom 220d 4MATIC ist? Laut hersteller ist es 217km/h aber grundsätlich kann man ja 10km/h-15km/h draufrechnen.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich habe keinen Diesel, aber mir ist aufgefallen, dass der GLB ein geringe Abweichung beim Tacho zu haben scheint. Bei Vmax angezeigt 210 km/h (200er Mopf) sind es bei mir maximal 3km/h (aber nur bei guten Wind/leicht bergab Bedingungen) und bei darunterliegender Geschwindigkeit eher nur 0-2 km/h.
@galosinan
Zitat:
Meine zweite Frage wäre, was die wirkliche vmax vom 220d 4MATIC ist? Laut hersteller ist es 217km/h aber grundsätlich kann man ja 10km/h-15km/h draufrechnen.
Grundsätzlich wäre zu definieren, ob die tatsächliche gemessene Endgeschwindigkeit gemeint ist, oder die im Tacho, stets mit einem zusätzlichen Offset belegte Geschwindigkeit.
Leistungsdaten siehe hier:
https://www.automobile-catalog.com/.../...nz_glb_220_d_4matic.html?...
Gruß
wer_pa
Mein 220d schafft laut Tacho 220 km/h und damit nur einen geringen höheren Wert als Werksangabe, was aus meiner Sicht für die Genauigkeit des Tachos spricht.
Bei der Rücksitzbank ist mir bisher kein Verschleiß aufgefallen, liegt aber auch daran, dass unser GLB erst 6500 km drauf hat.
Meiner hat jetzt 13tkm drauf, fast immer zu fünft unterwegs und null Verschleiss der Sitze bisher
Auch meiner 220d 4matic macht bei Tachostand 220 kmh Schluss. Laut GPS bin ich 217kmh schnell.
Werkseingabe halt. Es scheint abgeriegelt zu sein, weil selbst bergab will er nicht mehr.
Zitat:
@galosinan schrieb am 11. August 2024 um 01:11:50 Uhr:
... was die wirkliche vmax vom 220d 4MATIC ist? Laut hersteller ist es 217km/h ...
Das hängt nicht unerheblich von der Zusatzausstattung ab.
Je schmaler die Reifen, desto schneller.
Je weniger Extras (zusatzgewicht), desto schneller.
Je weniger Firlefanz (AMG-Line, Trittbretter usw.) der den Luftwiderstand negativ beeinflusst, desto schneller.
Ja, will keiner hören, dass die "Buchhalterausstattung" ohne alles i.d.R. am schnellsten ist.
Zitat:
@galosinan schrieb am 11. August 2024 um 01:11:50 Uhr:
... aber grundsätlich kann man ja 10km/h-15km/h draufrechnen.
Ich denke, die Zeiten sind lange vorbei.