ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Vmax AAU

Vmax AAU

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 21:20

Hallo!

was schafft ihr so mit euren aau's laut tach? meiner macht auf der geraden nämlich nicht mehr als knapp 130 und wollte ma wissen ob das normal ist.

bergein war toppspeed mal 170 lt.T., aber naja...

P.S.: 5-gang, bj. 92, 120tkm, styleheck ;)

Ähnliche Themen
63 Antworten

Nabend,

meiner hat auch mal 170 gebracht, aber die zeiten sind vorbei :-(

war net immer ganz lieb zu ihm :-(

(Tut mir leid !!!)

Jetzt macht er auch noch so 130-140

Und ich bin am Schalten wie sonst was, niergendwo liegt kraft an, naja.

Gruß Robin

mein altes steilheck hat immer so laut tacho seine 170 gebracht!Bin ein jahr lang immer bis nach Eindhoven und zurück gefahren!

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 21:35

kraft verlange ich ja gar nicht :D

so bis 80 geht er ja ganz gut. in der stadt kann man schon gut mithalten, aber alles drüber ist echt mies.

fahre viel überland mit recht viel kurven, wodurch man viel ab 80 bis 120 beschl. muss und dann nervt das schon, wenn man am ende einer geraden erst eine annehmbare geschwindigkeit erreicht hat un dann schon wieder bremsen muss.

von überholen ohne schwung will ich gar nicht erst reden ;)

Dachte mein Motor ist schon Schrott so nach 243.000 Kilometer. Ich fahre auf der geraden so 150 lt. Tacho. Wenn es leicht Berg abgeht auch mal so 155. Aber 150 schafft der immer!

Ja du hast schon das 5gang getriebe!Ich hatte noch das gute alte 4gang!Damit konnte ich das sogar bis ende 2ten gang mit nem 75 ps golf aufnehmen!Jetzt habe ich mir nen coupe geholt!Miener hatte auch schon 323000tkm aufn tacho!

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 21:53

nach langer, sehr langer zeit vollgas, schafft mein kleiner das vielleicht auch, aber 1.) tut mir dauervollgas leid und 2.) hat man auf der landstraße dazu meistens nicht genügend zeit.

ma sehen ob ich hier noch leidensgenossen finde ;)

 

Habe einen AAU Block mit HZ Kopf, meiner hat laut Tacho 180 km/h geschafft, aber nur bergab gerade Strecke so 160 km/h.

BERGAB???????????

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 21:59

also mit 150 bei 3/4 gas wäre mir ja schon genug, aber 130 volle lotte ist schon nervig und wenn es bergig wird ( z.b. ca. 5%), dann gehst auch schon mal auf 100 zurück :(

am 13. Dezember 2007 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von GT-Coupe1

Ja du hast schon das 5gang getriebe!Ich hatte noch das gute alte 4gang!Damit konnte ich das sogar bis ende 2ten gang mit nem 75 ps golf aufnehmen!Jetzt habe ich mir nen coupe geholt!Miener hatte auch schon 323000tkm aufn tacho!

Das mag in der Stadt ganz nett gewesen sein, aber auf der Autobahn ist das beim heutigen Verkehrsfluß der absolute AAU-Killer. Über 5000/min bei 145km/h sind auf Dauer nicht gesund für Kolbenringe und Lager...

Meiner (5-Gang STH) macht knapp 160 Tacho mit Anlauf. Allerdings braucht er dringend mal neue Zündkerzen und hat auf den letzten 248.000 km wohl auch schon den einen oder anderen Mikrometer Zylinderdurchmesser dazugewonnen...

Ich hatte leider nach dem einen jahr Holland und zurück einen lagerschaden!Neu machen hätte sich da nicht gelohnt!Trotz einem verbrauchs von max.7liter

Deswegen liebe ich die 2er Golf motoren denen kannste feuer geben bist dir die Grütze aus den ohren kommt da passiert gar nix :D

Der PN 1,6er Vergaser rannte mit GTi nocke frühzündung und G60 anlage gute 210 laut uhr

Der 1.8 PF rekordhalter hat nun 394.000 aufm buckel und hat nur feuer gesehen hält immer noch.

Komisch das die 1.3er doch so anfällig sind. Ist das bei dem NZ auch so?

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von GT-Coupe1

BERGAB???????????

War ein wenig schlecht geschrieben, also gerade Strecke läuft er so 160km/h und bergab so 180km/h laut Tacho.

am 14. Dezember 2007 um 10:06

Also laut GPS und Geeichten BMW Tacho neben mir 175Kmh "echte", der Tacho lügt sich mit 185Kmh einen weg, aber mein AAU ist auch nicht mehr original! ;)

Alle die noch mit ihrem originalen AAU 155-160Kmh "echte" schaffen, haben wirklich noch gute Maschinen...die olle kleine Nähmaschine! ;)

Der Sisko

Deine Antwort
Ähnliche Themen