ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Vmax beim Corsa B

Vmax beim Corsa B

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 14:46

Tach.

Wollt mal fragen was eurer Corsa B für höchstgeschwindigkeiten bringt?

Der von meiner Mam ist ein Corsa B 1.4i 16V 90 PS,mit K&N Sportluftfilter.

hatte ihn auf gerader strecke auf 210KM/H gepracht,und der Tacho geth nur bis 200KM/H.

Die Mercedese und VW leute haben nicht shclecht geguckt!

Please posten!

Ähnliche Themen
89 Antworten

nun ziehst die tachoabweichung und dann bist locker unter 200... ansonsten is das normal für nen X14XE...

tacho

 

hi!

leidiges tachothema...

am 15. Februar 2006 um 15:55

Hallo, gugg in deinen Fahrzeugschein und dann kannst im besten Fall noch 5 kmh drauflegen, dann weißte was dein Corsa rennt.

Bin mit meinem auch schon tacho 190 (im Windschatten vom Daimler) gefahrn... aba real warns nie 190...

V max

 

Hallo!

Jö, das mit an die 200 Schen bei X14XE stimmtschon. Allerdings sollte der Motor warm sein. Ich hab 195 laut Tacho mal gebracht!

Gruß

Micha

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 18:23

also im schein stehen 180 km/h,aber wenn ich da nur 5 km/H drauf rechne,das kann ich mir nicht vorstellen.

Aber ich muss dazu sagen,bevor ich dne K&N Luftfilter drin hatte er auch nur 180 rannte,und durch den K&N halt über 200KM/H,aber die aussagen von sTyl0r und capu stimmen nicht,weil mein Kumpel hat ein Madza 323F,mit 88 Ps und der ist mit 210-220 KM/H an mir vorbei,und das hat gedauert bis der vorbei war.Also es ist nicht so das ein X14XE Motor nicht über 200 KM/H rennt!

Bin stolz auf den Speedy!

Is ne geile maschine,vor allem wenn man VW&Audi und co. Fahrer an der Ample stehen lassen kann.

Aber gibt es auch ein 3 türer mit 90PS?

THX

Langsam tuts weh, oder?

Kann nen Mod net dicht machen bevor es wieder mit der weberrei los geht

Corsa_A_CC

x14xe corsa im serien zustand kann nicht mal über 200 kommen weil wegen getriebe, da kommt begrenzer bei knapp unter 200. guter x14xe schafft ca. 190...

hä? weberei? meine dame hat denselben mazda mit 1.5 16V, 88ps. dass ding is total gähn! den habich damals schon mitm 60ps corsa stehn lassen! da passiert nix wennde aufs gas trittst! die 90pser laufen um die 210, gut eingefahren um die 215-220. aja, mit meim K&N luffi (hab ihm räder angeklebt!) hab ich gestern 260K/mh gepackt. hat der vorher auch nich geschafft. warn ja keine räder dran.

weberrei war die nett versuchte umschreibung für spinnerrei ;) Wenn man den thread titel in der suche eingibt ode rmein 1,4 fährt xxx wird man auch fündig und die Threads laufen zu 99% immer auf gleiche raus, da sjemand der ahnung hat vauxhall, compact o.a versuchen den Leuten zu erklären das es am tacho liegt und nicht mit realer gewschindikkeit zu tun hat. Und das ein porsche fahrer imme rnoch grinst wenn er den 1,4 sieht ;)

Corsa_A_CC

@ Kadett

Türlich gibts den als 3 Türer, ich fahr so einen.

Bei mir ist der mit Mantzel Powerbox, K+N Filter + Gruppe-A Auspuff mal bis 210 laut Tacho gekommen.

Aber ist eh hinfällig, mit meienr Sommerbereifung ( 195/45r15) dreht der bei 196,x kmh in den Begrenzer.

Kannste dir auch ausrechnen, Begrenzerdrehzahl ist 6500.

Es gab auf www.vmax.de mal so einen Rechner, damit kannste dann anhand der Drehzahl feststellen wie schnell es tatsächlich ist. Musst aber dein Reifenformat + Abrollumfang kennen.

Abrollumfang Rechner gibts woanders, glaube ich.

Aber Vmax ist eh fürn Arsch mit der Karre, undb esonders mit dem Motor. Da fehlt eifnach der Wumms um gegen den Wind anzukämpfen, und vom Radstand her gibts für die schnelle AB Hatz auch bessere Autos.

Naja, wers braucht...

Oh Mann. Ich sag das bald jede Woche.

Kein Corsa (Ausnahme Motorumbau und GSi) schafft mehr als 200 never ever!

Meiner schafft lt. Tacho 195. Und der hat keine 60PS.

Ich finds echt immer wieder interessant, wie die Leute mit ihren Corsas die Audis und BMWs stehen lassen;)

Jungs kommt auf den Teppich. Mit meinem 90Ps´ler kann ich grad mal beim 316er (E36, bei den neueren auch nicht)mithalten. Und da geben mir auch die Werksdaten um die 11 Sekunden von 0-100 recht, wenn ich sie vergleiche.

Mein Vater hat nen 330 (E46)...bisher hat mich noch kein Corsa abgesägt. Auch im wesentlich schwächeren Omi hat es noch keiner geschafft.

Ich bin echt kein arroganter Sack, aber das ist einfach nur noch erbärmlich.

Hallo,

ich empfehle einfach mal, nur noch Geschwindigkeiten zu akzeptieren und zu verbreiten, die via GPS oder richtigem Messequipment gemessen wurde. Ansonsten schweifen diese Themen weit von der Wahrheit ab und werden somit sinnlos.

MfG BlackTM

ALso richtig stehn lassen wirst die net.. wenn du anner Ampel n sauberen Start schaffst.. kannst vllt kurz wegziehn.. aba wenn die dann Gas gebn.. sind sie wech... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen