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Vmax C216 M273 KE 55 offen

Mercedes CL C216
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 7:22

Hi zusammen,

ich suche nach einer verlässlichen Quelle zur Vmax eines offenen CL500 mit 285 kW.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Loucie schrieb am 28. Januar 2016 um 15:16:37 Uhr:

ach Jungs immer das gleiche....scheiss auf physik, dreihunääääätttt.

Entweder der Tacho zeigt zuviel(mehr als üblich), reifen "kleiner", "Rückenwind" 1% Gefälle.....(oder am besten alles zusammen)

bin auch 300 gefahren....aber nicht auf der A6 Frankfurt, Sonntag morgens um 3....

(wo es Topfeben ist über viele KM)

die Aerodynamik spielt bei Vmax die entscheidende Rolle bei gleicher Leistung.

(Bei Google gibt es sogar Rechner für uns nicht Mathematik studierte wo man den offiziellen Strömungswiderstandskoeffizient eingeben kann und wie viel Leistung bei entsprechender Geschwindigkeit nötig ist)

Guck mal net aufn Tacho bei 280 und sag mir wie schnell du fährst. Ob das 260 oder 290 is wirst du net unterscheiden können.(Meinetwegen Kopfhörer auch noch auf) Wer hat den längeren in der Oberklasse? Man man man.

Und jetzt kommt mir net auch noch mit Handy GPS mit 5% Toleranz (15kmh bei 300)

Sag mal, hast du noch alle Tassen im Schrank?

TE hat eine Frage gestellt und ich habe geantwortet. Meine Antwort bezieht sich nicht auf irgendwelche Theorien oder Papierkram, das ist meine Erfahrung mit dem M273!

Tachoabweichung ist bei mir allerdings rund 7 Kmh. Racelogic GPS Driftbox 300 = 307 lt. Tacho. Es handelt sich um eine nachträglich verbaute originale und neue E63 Tacho und kein billigpfusch. Die Bereifung ist original. 18" Mischbereifung.

Dass man diese Geschwindigkeit Vollbeladen und steil Bergauf nicht erreicht sollte doch jedem klar sein, allerdings muss es auch keine Gefälle sein.

Muss man hier mittlerweile Beleidigungen/ Beschimpfungen wie " wer hat den längeren" usw in Kauf nehmen, wenn man einem helfen möchte? Man man man ...

13 weitere Antworten
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13 Antworten

280 tacho....

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 8:59

Danke

Mein W211 lief offen 300 Tacho. Mit weiteren Maßnahmen nun 310.

Ich denke nicht, dass der CL um ganze 20 Kmh langsamer sein wird. 290 Tacho müsste problemlos drin sein.

Man soll nicht schneller fahren als sein Schutzengel fliegen kann.

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 27. Januar 2016 um 21:03:33 Uhr:

Man soll nicht schneller fahren als sein Schutzengel fliegen kann.

Super Beitrag und sehr hilfreich für TE, Danke!

am 28. Januar 2016 um 13:34

Ich schätze die vmax wird bei knap 300kmh Tacho liegen, da wie muntion76 schon sagte die e-klasse schon 300 Tacho lief und das gewicht bei der vmax keine entscheidende rolle spielt.

Bin mal mit einem CLS500 283kmh Tacho gefahren und das war der mit 306PS.

ach Jungs immer das gleiche....scheiss auf physik, dreihunääääätttt.

Entweder der Tacho zeigt zuviel(mehr als üblich), reifen "kleiner", "Rückenwind" 1% Gefälle.....(oder am besten alles zusammen)

bin auch 300 gefahren....aber nicht auf der A6 Frankfurt, Sonntag morgens um 3....

(wo es Topfeben ist über viele KM)

die Aerodynamik spielt bei Vmax die entscheidende Rolle bei gleicher Leistung.

(Bei Google gibt es sogar Rechner für uns nicht Mathematik studierte wo man den offiziellen Strömungswiderstandskoeffizient eingeben kann und wie viel Leistung bei entsprechender Geschwindigkeit nötig ist)

Guck mal net aufn Tacho bei 280 und sag mir wie schnell du fährst. Ob das 260 oder 290 is wirst du net unterscheiden können.(Meinetwegen Kopfhörer auch noch auf) Wer hat den längeren in der Oberklasse? Man man man.

Und jetzt kommt mir net auch noch mit Handy GPS mit 5% Toleranz (15kmh bei 300)

Zitat:

@Loucie schrieb am 28. Januar 2016 um 15:16:37 Uhr:

ach Jungs immer das gleiche....scheiss auf physik, dreihunääääätttt.

Entweder der Tacho zeigt zuviel(mehr als üblich), reifen "kleiner", "Rückenwind" 1% Gefälle.....(oder am besten alles zusammen)

bin auch 300 gefahren....aber nicht auf der A6 Frankfurt, Sonntag morgens um 3....

(wo es Topfeben ist über viele KM)

die Aerodynamik spielt bei Vmax die entscheidende Rolle bei gleicher Leistung.

(Bei Google gibt es sogar Rechner für uns nicht Mathematik studierte wo man den offiziellen Strömungswiderstandskoeffizient eingeben kann und wie viel Leistung bei entsprechender Geschwindigkeit nötig ist)

Guck mal net aufn Tacho bei 280 und sag mir wie schnell du fährst. Ob das 260 oder 290 is wirst du net unterscheiden können.(Meinetwegen Kopfhörer auch noch auf) Wer hat den längeren in der Oberklasse? Man man man.

Und jetzt kommt mir net auch noch mit Handy GPS mit 5% Toleranz (15kmh bei 300)

Sag mal, hast du noch alle Tassen im Schrank?

TE hat eine Frage gestellt und ich habe geantwortet. Meine Antwort bezieht sich nicht auf irgendwelche Theorien oder Papierkram, das ist meine Erfahrung mit dem M273!

Tachoabweichung ist bei mir allerdings rund 7 Kmh. Racelogic GPS Driftbox 300 = 307 lt. Tacho. Es handelt sich um eine nachträglich verbaute originale und neue E63 Tacho und kein billigpfusch. Die Bereifung ist original. 18" Mischbereifung.

Dass man diese Geschwindigkeit Vollbeladen und steil Bergauf nicht erreicht sollte doch jedem klar sein, allerdings muss es auch keine Gefälle sein.

Muss man hier mittlerweile Beleidigungen/ Beschimpfungen wie " wer hat den längeren" usw in Kauf nehmen, wenn man einem helfen möchte? Man man man ...

Zitat:

Zitat:

Man soll nicht schneller fahren als sein Schutzengel fliegen kann.

Super Beitrag und sehr hilfreich für TE, Danke!

Bitteschön, auch wenn Du zum Lachen in den Keller gehen mußtest!

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 20:40

Vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge. Mir war eigentlich nur wichtig, dass das Auto mindestens 280 km/h läuft. Alternativ gibt es ja noch den CL600,63 und 65. Den 63 fand ich bei einer Testfahrt jedoch etwas unpassend für so ein undynamisches Auto. Außerdem gefällt mir der Sound der 500er besser. In der G Klasse und im CLS war ich begeistert.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 20:42

TurboTronic. Dein Schutzengel fliegt eben 40 km/h und meiner hat vmax 350. ;)

Zitat:

TurboTronic. Dein Schutzengel fliegt eben 40 km/h und meiner hat vmax 350.

Achso, deswegen hat der keine Lust mehr nachdem ich ihn dreimal überfahren habe. Ich dachte immer egal, auch Schutzengel haben mal Pech. Aber ich hab 'ne gute Nachricht, ich komm ganz gut ohne Schutzengel aus und muß bei 280 nicht doppelt Sprit bezahlen. Da verbraucht so ein Schutzengel wegen der aerodynamisch ungünstig ausgelegten Flügel und dem unförmigen Heiligenschein viel zu viel.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 16:07

Das ist eben der kleine aber feine Unterschied. Wenn ich nicht will, muss ich weder bei 40, noch bei 280 km/h für Benzin bezahlen. ;)

Was interessiert mich der Verbrauch. Das Ding muss mir gefallen.

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