ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. VMax C280 V6 eure Werte

VMax C280 V6 eure Werte

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 6:33

Hi!

Wie schnell laufen eure C280 V6?

Ich bin gestern Autobahn gefahren, nach 220 im 5. Gang ging irgendwie nix mehr, warum??

Oder ist das Normal?

Oder ist der Vorbesitzer warscheinlich immer nur Langsam gefahren??

 

Gruß pmneo

Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin,

also lt. Werksangabe müsste Deiner 230km/h schnell sein, müßte also eine Tachoanzeige von ca. 240km/h ergeben.

Wenn Du eine Tachoanzeige von "nur" 220km/h hast, dann fährst Du real ca. 205-210 km/h (aufgrund der vorgeschriebenen Tachotoleranz...)

Woran das liegt?

Per Ferndiagnose schwer festzustellen, natürlich dauert das eine Zeit, bis Du auf Höchstgeschwindigkeit kommst - erreichst Du die Vmax auch auf langer Geradeausstrecke nicht?

Gruß

Gizmon

am 24. Juni 2005 um 7:12

Hi pmneo,

ui... also mehr wie 220 laut Tacho sollten schon drin sein.

Wie wurde er vorher gefahren? Villeicht wird er noch schneller...

Mit ~238 oder so ist er eingetragen und die sollte er eigentlich auch bringen! Ich kann grad net nachschauen, weil der KFZ Schein im Auto liegt. Aber er ist mit über 230 eingetragen @ gizmon

Gruß,

SilenceX

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 7:14

ja, der vorbesitzer ist meist nur mit hänger gefahren!

Das ist mein nächstes prob, das der abnehmbare kugelkopf fest is!

Aber ich muss mal noch die sommer reifen drauf machen und ich denk er wird von mal zu mal schneller werden ;)

am 24. Juni 2005 um 7:25

Re: VMax C280 V6 eure Werte

 

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Ich bin gestern Autobahn gefahren, nach 220 im 5. Gang ging irgendwie nix mehr, warum??

Oder ist das Normal?

Nein, das ist nicht normal.:)

Aber genau das gleiche Problem hatte ich auch einmal, ohne es einordnen zu können.

Nach ca. 6 Monaten wurde mir dann klar, dass es wohl am schleichend kaputtgehenden LMM gelegen hat. Diesen also mal zur Probe tauschen. Auch wenn nichts im Fehlerspeicher abgelegt ist.

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass der Vorbesitzer das Gaspedal gestreichelt hat, aber das sollte sich nach einer längeren Autobahnfahrt mit Vollast schnell herausstellen.

Eingetragen ist der 280V6 als Schalter mit 232, als Automatik mit 228.

Ich schaffe in der Ebene mit Automatik 245 km/h lt. Tacho - Du müsstest also knapp an den 250 km/h kratzen.

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 7:29

OK, werd ich mal mit sommerreifen testen, ich hatte aber auch kein gutes gefühl mit meinen 195igern T Winterreifen! Aber sau geil leise war er trotzdem!

LMM lass ich mal nachsehen!

Gruß pmneo

am 24. Juni 2005 um 8:08

Na, ich hab ja auch nen Schalter und die VMax sollte bei V6 und R6 identisch sein. Bei 240 is bei mir definitiv Ende. Aber villeicht ist mein LMM auch kaputt?? :]

am 24. Juni 2005 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Na, ich hab ja auch nen Schalter und die VMax sollte bei V6 und R6 identisch sein. Bei 240 is bei mir definitiv Ende. Aber villeicht ist mein LMM auch kaputt?? :]

Nicht ganz.;)

Der V6 ist mit 2km/h mehr angegeben - ein erheblicher Unterschied!:D:rolleyes:

240 Ist wirklich etwas wenig - gerade bei einem Vor-MOPF-Fahrzeug. Denn da war der Tacho ungenauer, sodass Werte von > 250 nicht unüblich waren. Kommt natürlich auch auf die Bereifung an.

am 24. Juni 2005 um 8:34

Naja, villeicht liegts an meinem Tachoumbau - kann ja sein, dass die Nadel nicht mehr 100% genau so steht wie vorher. Laut unserer Geschwindigkeitsanzeigetafel am Ortseingang geht er bei 100kmh sehr genau... :D

Hallo,

@pmneo:

Hat er seinen Diesel also verkauft...bist´n gut losgeworden zu Deiner Zufriedenheit?

Zitat:

Ich bin gestern Autobahn gefahren, nach 220 im 5. Gang ging irgendwie nix mehr, warum??

...und jetzt willste erstmal den Unterschied zu Deinem alten Diesel testen... ;)

Wann hast´n den C280 gekauft? Existieren Bilder?

Gruß

Gizmon

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 9:05

@gizmon:

Ja mein Diesel ist für 6.500€ weg!

Hab jetzt nen 12.97ger C280 Esprit für 5.150€ gekauft, muss aber noch viel dran machen ;) Bilder gibts in ein paar wochen, wenn er schön ist!

Drei bilder sind in einem anderen Thread, da kann man auch sehen warum er so günstig is ;)

Nur kurz angeschnitten, ich brauch 2 neue Kotflügel und wahrscheinlich 4 neue Türen ;)

Gruß pmneo

P.s: für mich kein prob, mein pa is kfz-mechaniker bei dc in kf ;)

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

@pmneo:

Hat er seinen Diesel also verkauft...bist´n gut losgeworden zu Deiner Zufriedenheit?

Wann hast´n den C280 gekauft? Existieren Bilder?

Vorgeschichte und Bilder:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/t698603/f151/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t708532/f151/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/showthread.php?... mit Bildern

Hallo,

@ _RGTech:

Danke für den Hinweis!

Gruß

Gizmon

V-Max C 280

 

Kann nur aus der Fahrpryxis anderer berichten, daß mein Wagen (V6 Automatik) schon bis 235 gefahren wurde. Ob da auch Ende war, muß ich fragen. Habe es selber noch nicht geschafft, so viel Power zu geben. Bin halt eher Cruiser.

am 29. Juni 2005 um 18:00

Servus,

hab ´nen c280 allerdings mit Automatik. Aber ich hab den die Tage mal frei laufen lassen. Gebracht hat der lt. Tacho etwa 250. Lt. Papieren läuft der offiziell 227.

Gruß

d-h

Deine Antwort
Ähnliche Themen