ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vmax des c180 kompressors?

Vmax des c180 kompressors?

Themenstarteram 29. April 2010 um 17:55

an die 180k fahrer.

wie weit kommt euer 180 nun wirklich rauf?

ich hab schon viele verschiedene antworten per PN bekommen...

was stimmt den nun endgültig?

 

danke

Beste Antwort im Thema

Wobei es eigentlich egal ist, ob 205, 210 oder 225 Km/h. :confused: nach geschätzten 10 Sekunden geht man ohnehin vom Gas, allein schon wegen der Sicherheit. Der Wagen würde auch 280 laufen, ohne dass die Karrosserie oder das Fahrwerk in den Grenzbereich kommen. Aber jenseits 200 wirds eher ungemütlich. Ich empfinde die beste Reisegeschwindigkeit liegt bei 150 Km/h im 6. Gang, wenns läuft. Dann gibt es noch genügend Bremsreserven. Bei über 200 petzen die Bremsen schon ganz schön zu, auch der Verschleiss ist enorm. An ne Notbremsung möchte ich bei 220 gar nicht denken, wie das ausgeht...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mein C180K mit 5-Gang-Automatik steht in den Papieren mit 220. Viel mehr geht da laut Tacho auch nicht. Hatte glaube ich mal so 225 laut Tacho drauf.

ernie

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:00

thomas seiner läuft laut tacho 243...

 

warscheinlich wegen thomas paket ^^

Nix Thomas-Paket. BE-Paket und 6 Gänge halt, viel Anlauf und etwas Gefälle!:D

230 steht im Fahrzeugschein. Die sind auch schnell erreicht. Danach wirds zäh.:D

Beim Benziner geht mit Anlauf und Bergabwärts noch was, Diesel rennt meist in den Begrenzer.

Kaum kommt ne Steigung, zieht der Diesel wieder vorbei.

 

In der Ebene nach Digital-Tacho 228km/h , nach Navi 217km/h, 5Gang-Automatik. Bei Gefälle hat ich ihn auch schon bei ca. 240km/h, hatte aber nicht auf Digi-Display im Tacho geschaltet und konnte auch das Navi nicht ablesen.

...alter Schwede so schnell ist ja mein C220 CDI nicht mal

und der hat 14 PS mehr.

Der steht auch nur mit 219 km/h in den Papieren und schneller geht er auch nicht selbst beim Bodenblech durch treten.

derAlex

am 29. April 2010 um 19:40

hatte ein C 180 Kompressor als ersatzwagen in Verbindung mit der A U T O M A T I K:D

224km/h, GASPEDAL bis zum Anschlag;)

am 29. April 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von DerAlex1966

...alter Schwede so schnell ist ja mein C220 CDI nicht mal

und der hat 14 PS mehr.

Der steht auch nur mit 219 km/h in den Papieren und schneller geht er auch nicht selbst beim Bodenblech durch treten.

derAlex

Genau ein DIESEL. Auf hohen Drehzahlen ist der Benziner klar im Vorteil.

Wobei es eigentlich egal ist, ob 205, 210 oder 225 Km/h. :confused: nach geschätzten 10 Sekunden geht man ohnehin vom Gas, allein schon wegen der Sicherheit. Der Wagen würde auch 280 laufen, ohne dass die Karrosserie oder das Fahrwerk in den Grenzbereich kommen. Aber jenseits 200 wirds eher ungemütlich. Ich empfinde die beste Reisegeschwindigkeit liegt bei 150 Km/h im 6. Gang, wenns läuft. Dann gibt es noch genügend Bremsreserven. Bei über 200 petzen die Bremsen schon ganz schön zu, auch der Verschleiss ist enorm. An ne Notbremsung möchte ich bei 220 gar nicht denken, wie das ausgeht...

Also meiner, 6 Gänge, laut Digi-Anzeige im Ki 227 km/h in der Ebene. Aber wie lecaro schon richtigerweise schrieb, geht man nach gefühlten 10 Sekunden eh wieder vom Gas...

Ornith

Zitat:

Original geschrieben von Ornith

Also meiner, 6 Gänge, laut Digi-Anzeige im Ki 227 km/h in der Ebene. Aber wie lecaro schon richtigerweise schrieb, geht man nach gefühlten 10 Sekunden eh wieder vom Gas...

Ornith

ich würde sogar sagen, man geht schon früher wieder vom Gas. ich hab einmal die topspeed ausprobiert (lt. Schein 230 km/h, lt. KI 238 km/h), man braucht ja schon mal ne lange (freie Strecke) Anlauf, um überhaupt an die Topspeed ranzukommen.

Man legt bei 230 km/h rund 64 m pro Sek. zurück. Vom Bremsweg ganz zu schweigen.

am 1. Mai 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von Ornith

Also meiner, 6 Gänge, laut Digi-Anzeige im Ki 227 km/h in der Ebene. Aber wie lecaro schon richtigerweise schrieb, geht man nach gefühlten 10 Sekunden eh wieder vom Gas...

Ornith

ich würde sogar sagen, man geht schon früher wieder vom Gas. ich hab einmal die topspeed ausprobiert (lt. Schein 230 km/h, lt. KI 238 km/h), man braucht ja schon mal ne lange (freie Strecke) Anlauf, um überhaupt an die Topspeed ranzukommen.

Man legt bei 230 km/h rund 64 m pro Sek. zurück. Vom Bremsweg ganz zu schweigen.

Vmax ist nur eine Sache der Übung, der Straßenverhältnisse und der Rücksichtnahme.

Im Norden geht das recht ordentlich und ich empfinde 200-220 auch auf Langstrecken nicht als Belastung - da ist ja auch noch Reserve nach oben. 248 ist dann in langen Kurven doch etwas unkomfortabel. Das soll aber jeder für sich entscheiden und (auch gegenüber anderen verantworten)

Die viel entscheidendere Frage ist doch wie sehr man auf seine Vordermänner aufrückt (Sicherheitsabstand). Da ist mir ein Sprinter oder Vito (und wie die ganzen überzüchteten Transporter der meistens leicht gestörten Fahrer sonst noch heissen) oder der Truck eines Osteuropäers, Holländers oder Schweden im Nacken in Autobahnbaustellen wesentlich unangenehmer, als ein flott bewegter MB.

Gruß

FF67

Meine vormals erwähnten 243 stimmen wirklich. Das mit dem tunen war ein fake.

meine These

C180=180km/h

C200=200km/h

C220=200km/h

C250=250km/h

etc.etc.etc

jetzt ratet mal

C63= ??km/h

hehehehe

aber geiler Sound braucht wenige km/h, hehehe

schönes Weekend

lg andy71

Zitat:

Original geschrieben von MacGerald

In der Ebene nach Digital-Tacho 228km/h , nach Navi 217km/h, 5Gang-Automatik. Bei Gefälle hat ich ihn auch schon bei ca. 240km/h, hatte aber nicht auf Digi-Display im Tacho geschaltet und konnte auch das Navi nicht ablesen.

Also bis 200 km/h geht gut aber dann wird´s zäh, "gefühlte" 10 sek. später bin ich dann vielleicht auf 202 km/h. Ich glaube kaum das ein "Angsthase" so ruckzuck von 160 km/h auf 22X km/h beschleunigt um dann festzustellen das es ja viel zu gefährlich ist das Fahrzeug mit Vmax zu bewegen.

@ Thomas c180be, hast du noch Profil auf den Reifen? Wenn der Radumfang kleiner wird, erhöht sich die angezeigte Geschwindigkeit ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vmax des c180 kompressors?