1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. Vmax , erhöhen / freigeben

Vmax , erhöhen / freigeben

Opel Vivaro C
Themenstarteram 10. Februar 2025 um 17:30

Hallo liebe Leute , schonmal vorne weck, mir ist bewusst das Kennfeldoptimierung die Laufleistung des Motors verkürzen kann, mehr Materialverschleiß und und und ...hat.

Das es jetzt schon mein 2 Ter Vivaro c .

Daher habe ich mit dem ersten auch schon 3 Jahre Erfahrung sammeln können und es war alles ok. Bis ihn 3 betrunkene zusammengeschoben haben und ich mir jetzt wieder einen jungen gebrauchten geholt habe.

Diesen hab ich jetzt wieder bisschen augehübscht , und auch wieder eine Kennfeldoptimierung machen lassen ..

Soweit so gut.

Der alte bj.2021für 188 kmh spitze ,

Der neue BJ. 2020 nur 175 kmh ,

Der Typ hat im steuergerät 5 werte erhöht die im Zusammenhang mit der vmax standen , er hat sich wirklich bemüht ...

Wir sind 3 mal ne Grosse Runde auf der Autobahn gefahren , doch leider ohne Erfolg .. 175 kmh Ende

Fahre ich jetzt auf die Autobahn mit vollgas ist das wie ne Vollbremsung wenn er bei 175 kmh ankommt (Ironie)

Durch das Fahrwerk und die Felgen hat er auch ein stabiles fahrbild .

Mir würden ja schon wieder die 188kmh reichen ..

Hat da jemand ne Idee ??

Ich habe jetzt schon Sachen gehört/gelesen. Wie :das könnte mit OP.com gehen..

Wäre für jeden Tip dankbar .... Grüsse Basti ??

4 Antworten

Mir wäre es neu wenn da was mit dem OPCom machbar sein sollte.

Welchen Motor und welches Getriebe ist verbaut?

Was war das denn für eine Optimierung?

Viel mehr als die Drehzahlbegrenzung nach oben zu verschieben wird das nicht gewesen sein.

Es könnte sein das da das Getriebe mit den Übersetzungen und dem Achstrieb das V-Max limitierende Teil ist.

Gruß

D.U.

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 20:44

Original ist der 2,0 l Diesel mit 177 PS und 8 gang Automatik. Kennfeld war das was alle so anbieten auf 206 PS und ging diesmal über OBD2 .

Beim ersten war selber Motor und Getriebe aber der müsste das steuergerät ausbauen. .

und warum hast du es dann nicht gleich wieder so machen lassen wie beim ersten? wenn du so gute erfahrungen damit gemacht hast wundert mich das....

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 8:10

Einfach weil der andere näher war ..und der vom ersten ,

ja nichts an der vmax geändert hatte .. Gruß

Deine Antwort