ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vmax erhöhen im Golf V 140PS TDI DPF?

Vmax erhöhen im Golf V 140PS TDI DPF?

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 18:19

Hallo liebe Forengemeinde,

ist es möglich den Vmax an meinen Golf zu löschen oder höher anzusetzten?

Mein Wagen bei bei 220 kmh (Tacho) dicht, aber da wäre noch power!

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Moin,

dir ist schon klar das ein Diesel nur eine maximale Drehzahl bewähltigen kann!!?!? Und das eine erhöhung der Abregeldrehzahl zu teuren Motorschäden führen kann!!! Und das alles für 10kmh mehr?!?!!?!

 

MfG

dat sind die normalen gesätze der physik ;-) vmax beim 140ps tdi liegt übrigens bei 203km/h bzw 205km/h ;-)

wenn dir dat nicht reicht, kauf dir halt nen anderen wagen mit mehr ps, dann gehts auch schneller, ob wohl ich mit meinem 140ps tdi sehr zu frieden bin und die motorisierung als völlig ausreichend empfinde :)

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 18:24

ja schon aber da ist noch massig luft, bin ja noch ein gutes stück vom roten bereich weg.

10 KmH würden mir ja schon reichen, denke ja auch nicht das er mehr als 230 fahren würde

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 18:26

ich habe ja auch nichts an der motoriesierung zu bemängeln sonder lediglich nur das er noch mehr power hat als er wirklich fährt.

Fakt ist mein Golf macht bei Tacho 220 zu und da wäre definitv noch mehr!

Ja wie schon peakfreak sehr richtig gesagt hat, kauf dir ein neues Auto, dass deinen Anforderungen bzgl. der Höchstgeschwindigkeit entspricht. Damit solltest du entscheidend besser fahren.

Und 140PS und 230km/h. Sorry, aber das glaubst du nicht wirklich oder? ;) Ich sag nur Tachowert und Gesetze der Physik...

Liebe Grüße

GolVer

am 22. Januar 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Golfi27

....

Fakt ist mein Golf macht bei Tacho 220 zu und da wäre definitv noch mehr!

Schon mal auf den Drehzahlmesser geschaut ?

Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 103 (140) / 4000

Was zeigt denn dein Drehzahlmesser bei 220 Tacho an ? 3800 ?

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 18:29

klar, ich rede ja auch von tachowerten. Mein Navi zeigt bei 220 Tacho auch nur 207 KmH an. Aber darum geht es doch jetzt gar nicht.

Ich hatte doch lediglich die Frage ob es möglich ist den Vmax nach oben zu korregieren?

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 18:30

müsste jetzt ehrlich lügen aber ich mein so um die 3700

Zitat:

Original geschrieben von Golfi27

klar, ich rede ja auch von tachowerten. Mein Navi zeigt bei 220 Tacho auch nur 207 KmH an. Aber darum geht es doch jetzt gar nicht.

Ich hatte doch lediglich die Frage ob es möglich ist den Vmax nach oben zu korregieren?

bei tacho 220 reicht die leistung einfach nicht mehr um den luftwiederstadn zu überwinden... irgendwann ist doch schluss, und nur weil du noch nicht bei 4500 bist heißt es doch lange nicht, dass du noch reserve an leistung hättest! hast du dir schonmal ein leistungsdiagramm angesehen?

Hallo,

 

 

nochmal für "Alle":

 

Die TDI mit DPF werden von VW abgeregelt, das ist so gewollt i.V. mit der DPF Technik. Inzwischen in allen Foren querbeet nachzulesen. Wer einen älteren TDI mit DPF fährt der noch "richtig geht" wird das Softwareupdate spätestens bei der n. Inspektion aufgespielt bekommen.

 

Tschau

Vadder

Ich hab den 2.0l noch nie über 215 (Tacho) bekommen wenn gings ma bergab und da war aber nix mehr vorhanden und sobald es wieder leicht bergauf ging, ging die Geschwindigkeit zurück, bei dem Auto is auch nix abgeriegelt da geht einfach nix mehr!!!

also da hab ich mit meinem jetta 2.0tdi ohne dpf wohl mal nen glücksgriff gemacht.

auf gerader strecke schafft er 235 - 240 kmh, laut tacho. bei 235kmh sinds laut navi 217kmh.

ist aber nix gechipt oder so. wohl echt glück gehabt oder?

Man, was hab ich für einen Fehlkauf gemacht, fahr einen "offenen" GT und schaffe die 240 nur mit gaaanz langen Anlauf.

Außerdem haben sie mir auch noch ein falsches Getriebe eingebaut, da meiner bei 220 "schon" 4000 dreht, ein Unding!

Leute mach euch doch nix vor!

Bei 220 ist auf Ebener Strecke das Ende der Fahnenstange erreicht.

Bergab würdest du die Nadel vielleicht gen 230 bringen, aber nur mit viel Anlauf.

Ich bin vorher einen 130 PS IVer gefahren, der war mit 203 angegben, daher weiß ich was laut Tacho geht!

Und für diese äußerst seltenen und kurzen Momente willst du irgendetwas umgehen, wobei sich VW etwas gedacht hat.

Ich glaube das ist es nicht wert.

Um mal die Frage zu beantworten. Ja ein Chiptuner könnte das, aber ein seriöser würde es nicht tun!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vmax erhöhen im Golf V 140PS TDI DPF?