ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Vmax Opel GT

Vmax Opel GT

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 11:51

HI

die Höchstgeschwindigkeit des Opel GT wird ja mit 229 km/h angegeben. Das ist für ein Auto mit 264 Ps doch ein bisschen schwach. Ist die Aerodynamik etwa so schlecht?

Beste Antwort im Thema

Oder er hatte Angst sich vor dem Opel zu Blamieren.:D;)

omileg

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten

ich denke eher, dass das Getriebe ultrakurz übersetzt ist und mit 5 Gängen ist dann nicht mehr viel Spielraum nach oben.

Zweite Möglichkeit ist eine Limitierung, aufgrund des Verdecks.

am 26. Januar 2007 um 12:19

Wir haben die Übersetzung hier schon des öfteren durchgerechnet, die reicht bis ca 294 km/h

Er wird wohl eingebremst sei es elektronisch oder duch den Luftwiderstand, dass wird sich zeigen.

Wie auch immer 230 reichen völlig bei nem Roadster

am 27. Januar 2007 um 9:17

So hier stehts nu schwarz auf weiss warum "nur" 229

Es wird abgeriegelt...also auf zum Tuner :D

Zitiert aus dem SAT1 Automagazin Test heute uim 17:00 zu sehen:

----------------------------------------------------------------------

Jetzt gibt der Power-Papst selbst Gas. Er will herausfinden, ob der GT auch genug Bumms hat. Und das hat er – und zwar jede Menge: „Der geht aber ab, wie die S....!“ Peter zischt mit Vollgas ab. 264 PS machen aus dem Wagen einen echten Frisurkiller. Bis auf Tempo 229 kann man ihn treten, dann wird abgeriegelt. Peter ist zufrieden: „Die Schaltung ist total exakt, und das Fünfganggetriebe reicht aus. Auch die Lenkung geht sehr schön!“

----------------------------------------------------------------------

"Einmal zu EDS bitte!"

:D....warum regeln die den nur ab...da is meiner laut GPS fast genauso schnell

hier mal die Getriebeübersetzung Opel GT

1. 3,75

2. 2,26

3. 1,37

4. 1,00

5. 0,73

Achsübersetzung 3,73

Gewicht 1320kg

Leute...das ist'n Roadster. 230km/h sollten doch vollkommen ausreichen. Interessant ist doch eigentlich nur wielange man braucht um auf max. 230 zu kommen. ;)

grüsse

am 28. Januar 2007 um 9:47

Der beschleunigt voll durch bis 230 und wird dann aprupt eingebremst. Gründe dafür könnten sein...

-Dachkonstruktion

-Bremsen

-Auftrieb /Aerodynamik

230 reichen aus ja - offen würde er ca. 270 erreichen nach Rechnung (Aerodynamik und Leistungsbezogen)

Nach Getriebe sogar knapp 295, aber das is nicht drinne dafür hat er zuwenig Dampf, da müssen dann schon 320 Pferdchen her :D

am 28. Januar 2007 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Nach Getriebe sogar knapp 295, aber das is nicht drinne dafür hat er zuwenig Dampf, da müssen dann schon 320 Pferdchen her :D

die aber auch noch ganz schnell realisiert werden ;)

am 28. Januar 2007 um 11:13

rechnerisch würde es für etwa 265 kmh reichen, allerdings ist wohl auch das Fahrwerk nicht so toll, die nach Deutschland kommenden Exemplare kriegen wohl eine andere Abstimmung. Schade ist, dass die Gti mit ihren 200PS somit schneller sind, vielleicht ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ....

Zitat:

Original geschrieben von symatrex

Schade ist, dass die Gti mit ihren 200PS somit schneller sind

Na und, dafür sitzt der in einem Minivan mit Blechdach.

;)

Wenn bei einem Roadster irgendwas uninteressant ist, dann die Höchstgeschwindigkeit.

Jungs, so nen Auto fährt man quer, wer mehr Leistung und mehr Vmax will geht zu EDS, dauert ni lange und die holen 320PS raus! - - - Schade das ich das geld für so nen Geiles Auto nie haben werde! *Heul*

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Leute...das ist'n Roadster. 230km/h sollten doch vollkommen ausreichen. Interessant ist doch eigentlich nur wielange man braucht um auf max. 230 zu kommen. ;)

grüsse

Warum ist dann der Speedster Turbo mit 243 Km/h angegeben? Wenn ich 260 PS habe möcht ich nich so gern vom neuen GTI auf der Bahn überholt werden.....

Gruss Holger

am 28. Januar 2007 um 17:22

genau, mir reichen eigentlich auch 229, aber fürs Ego ist es nicht verkehrt sagen wir mal wenigstens die 250 zu ermöglichen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen