ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. VMAX??

VMAX??

Themenstarteram 6. April 2009 um 10:24

Hallo zusammen,

hab da mal ne banale Frage:

Ich höre hier im Forum immer wieder, auch die

320d wären elektronisch abgeregelt?? Stimmt das wirklich??

mein Cab. Automatik läuft so 245-250 lt. Tacho, meiner Meinung gibt der Motor

und die Getriebeübersetzung auch nicht wirklich mehr her.

der Kombi (Schalter) meines Bruders läuft auch sowas und auch da geht denke ich nicht mehr her.

Ich dachte nur die höher motorisierten Fahrzeuge sind abgeregelt?!

Was auch komisch ist, überall auf der Website von BMW wird kommuniziert der M3 wäre bei 250 abgeregelt, tatsächlich weiß ich aber von 2 Fahrzeugen definitiv dass diese 300 laufen ohne das irgend etwas am original Zustand verändert wurde!

Welche Motorisierungen sind den nun abgeregelt und welche nicht?

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2009 um 19:57

Mein 316i macht 278km/h (echte!!) und ich mach euch alle platt!!:)

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten
am 6. April 2009 um 10:47

Wieviel geht deiner nach GPS? Mein 325d ist bei 238 abgeregelt.

 

am 6. April 2009 um 10:57

Alle E 9.. sollten bei 250km/h werkseitig abgeregelt sein - auch der M3.

Die Getriebeübersetzung (0,83 im 6. ) gibt es locker her, dass er innerhalb seines Drehzahlbereiches in den Begrenzer läuft.

Angegeben ist er mit 223. Laut Tacho sind das ca. 240. Bergab kann ich mir vorstellen, dass er den Bergrenzer erreicht, da der E93 viel besser im Wind liegt als der E91.

lG Tom

Themenstarteram 6. April 2009 um 11:41

Habs nicht mit GPS getestet, das sind Tachoangaben!

Jedoch kann ich sagen, dass ich nie etwas von einem abregeln gespürt hab.

Hatte mal nen 335d übers WE, dieser hat bei 260 merklich abgeregelt.

Und das mit dem M3 weiß ich sicher, ich hatte mal ein Vorführfahrzeug von BMW,

da war es so. Zudem hat ein Freund von mir einen und der berichtet mir das gleiche.

Also Geschwindigkeiten jenseits der 290 lt. Tacho sind mit einem M3 e92 möglich,

Oder gibts da vielleicht unterschiedliche Ausführungen?

am 6. April 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von 320d_cabrio_fahrer

Habs nicht mit GPS getestet, das sind Tachoangaben!

Jedoch kann ich sagen, dass ich nie etwas von einem abregeln gespürt hab.

Hatte mal nen 335d übers WE, dieser hat bei 260 merklich abgeregelt.

Und das mit dem M3 weiß ich sicher, ich hatte mal ein Vorführfahrzeug von BMW,

da war es so. Zudem hat ein Freund von mir einen und der berichtet mir das gleiche.

Also Geschwindigkeiten jenseits der 290 lt. Tacho sind mit einem M3 e92 möglich,

Oder gibts da vielleicht unterschiedliche Ausführungen?

Also mein 335d läuft laut Tacho immer so bei 264 in den Begrenzer. Laut Iphone GPS sind es 262 km/h. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die GPS Geschwindigkeit vom richtigen Wert groß abweicht, aber ist ja auch mal grundsätzlich egal...

Hatte mal einen M3 über 2 Tage. Mit M-Drivers Package müsste er bei 280 abgeriegelt sein. Der Verkäufer teilte mir jedoch mit, dass M3 immer weich abgeriegelt sind. Er lief knapp über 300 laut Digitaltacho...

am 6. April 2009 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Wieviel geht deiner nach GPS? Mein 325d ist bei 238 abgeregelt.

Außer den Wagen, die bei 250 (bzw. im Fall vom M3 ggf bei 280) abgeregelt sind, ist kein E9x abgeregelt. Das ist nämlich keine Abregelung, sondern ein natürliches Maximum aufgrund von Leistung und Übersetzung.

@TE: der Tacho eilt insbesondere bei >200 einiges vor, sodass deine 245-250 auf'm Tacho nicht viel mehr ist in der Realität, als das, was in deinem Schein als VMax steht. Es gibt zwar hin und wieder Autos, die nach stark oben streuen, aber dann müsste es auf dem Tacho noch mehr sein.

am 6. April 2009 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von afis

Außer den Wagen, die bei 250 (bzw. im Fall vom M3 ggf bei 280) abgeregelt sind, ist kein E9x abgeregelt.

Hehe, sehr geiler Satz :D

In Geschwindigkeitsregionen um 250km/h ist enorm viel Leistung nötig, um tatsächlich noch ein paar km/h Höchstgeschwindigkeit mehr rauszuholen. Und da die Motoren nicht in einem Bereich von 20-30PS nach oben und unten streuen, bekommst du auch nur die eingetragene Höchstgeschwindigkeit zustande :)

am 6. April 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von bmw335d

Zitat:

Original geschrieben von 320d_cabrio_fahrer

Habs nicht mit GPS getestet, das sind Tachoangaben!

Jedoch kann ich sagen, dass ich nie etwas von einem abregeln gespürt hab.

Hatte mal nen 335d übers WE, dieser hat bei 260 merklich abgeregelt.

Und das mit dem M3 weiß ich sicher, ich hatte mal ein Vorführfahrzeug von BMW,

da war es so. Zudem hat ein Freund von mir einen und der berichtet mir das gleiche.

Also Geschwindigkeiten jenseits der 290 lt. Tacho sind mit einem M3 e92 möglich,

Oder gibts da vielleicht unterschiedliche Ausführungen?

Also mein 335d läuft laut Tacho immer so bei 264 in den Begrenzer. Laut Iphone GPS sind es 262 km/h. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die GPS Geschwindigkeit vom richtigen Wert groß abweicht, aber ist ja auch mal grundsätzlich egal...

Hatte mal einen M3 über 2 Tage. Mit M-Drivers Package müsste er bei 280 abgeriegelt sein. Der Verkäufer teilte mir jedoch mit, dass M3 immer weich abgeriegelt sind. Er lief knapp über 300 laut Digitaltacho...

Dein IPhone GPS kannst du vergessen! Tacho 264 beim 335d sind 250-252 echte! Mehrfach gemessen!

am 6. April 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Wieviel geht deiner nach GPS? Mein 325d ist bei 238 abgeregelt.

Außer den Wagen, die bei 250 (bzw. im Fall vom M3 ggf bei 280) abgeregelt sind, ist kein E9x abgeregelt. Das ist nämlich keine Abregelung, sondern ein natürliches Maximum aufgrund von Leistung und Übersetzung.

 

@TE: der Tacho eilt insbesondere bei >200 einiges vor, sodass deine 245-250 auf'm Tacho nicht viel mehr ist in der Realität, als das, was in deinem Schein als VMax steht. Es gibt zwar hin und wieder Autos, die nach stark oben streuen, aber dann müsste es auf dem Tacho noch mehr sein.

stimmt nicht der 320D wird bei ca. 240 über die Einspritzmenge "eingebremst" sieht man schön dadurch dass die Momentanverbrauchsanzeige zurückgeht. Das sind ca 4300 u/min und da ist schon noch Luft nach oben (Drehzahlmässig).

 

lg

Peter

am 6. April 2009 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Wieviel geht deiner nach GPS? Mein 325d ist bei 238 abgeregelt.

Außer den Wagen, die bei 250 (bzw. im Fall vom M3 ggf bei 280) abgeregelt sind, ist kein E9x abgeregelt. Das ist nämlich keine Abregelung, sondern ein natürliches Maximum aufgrund von Leistung und Übersetzung.

@TE: der Tacho eilt insbesondere bei >200 einiges vor, sodass deine 245-250 auf'm Tacho nicht viel mehr ist in der Realität, als das, was in deinem Schein als VMax steht. Es gibt zwar hin und wieder Autos, die nach stark oben streuen, aber dann müsste es auf dem Tacho noch mehr sein.

Einspruch euer Ehren

benutze die SuFu und es werden jede Menge Beiträge zu diesem Thema erscheinen.

Sämtliche 1er bis zum 125er und sämtliche 3er bis zum 325 sind eingebremst, und zwar weit vor 250Km/h.

Gut zu erkennen an der zurückgehenden Momentanverbrauchsanzeige.

Zum Thema GPS, es ist genau, sogar auf 0,1 % genau und zwar egal ob Iphone Garmin oder was auch immer.

meine 2 Cent

am 6. April 2009 um 15:05

Bin gestern 252 laut Tacho mit meinem 320d gefahren, abgeregelt hat nichts, auch die Vebrauchsanzeige ist nicht zurückgegangen :)

Werd mir mal ein GPS klar machen und genau messen.

am 6. April 2009 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Wieviel geht deiner nach GPS? Mein 325d ist bei 238 abgeregelt.

Außer den Wagen, die bei 250 (bzw. im Fall vom M3 ggf bei 280) abgeregelt sind, ist kein E9x abgeregelt. Das ist nämlich keine Abregelung, sondern ein natürliches Maximum aufgrund von Leistung und Übersetzung.

 

@TE: der Tacho eilt insbesondere bei >200 einiges vor, sodass deine 245-250 auf'm Tacho nicht viel mehr ist in der Realität, als das, was in deinem Schein als VMax steht. Es gibt zwar hin und wieder Autos, die nach stark oben streuen, aber dann müsste es auf dem Tacho noch mehr sein.

Natürlich alles ist natürlich... hörst dich an wie mein ;-).

 

Auch wenn Bergab der Verbrauch auf 0 L  runtergeregelt wird, ist das die natürliche Grenze des Motors... Alles klar ;-)

 

P-Max ist bei 4000RPM, P-Max ist bei V-Max noch nicht erreicht.

 

Sorry 1ser, 3er und jetzt auch 5er sind alle abgeregelt mit nem Softlimiter zur Modelabgrenzung. Ich habs schon öfters gestestet

 

gretz

 

 

am 6. April 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von 320d_cabrio_fahrer

Habs nicht mit GPS getestet, das sind Tachoangaben!

 

Jedoch kann ich sagen, dass ich nie etwas von einem abregeln gespürt hab.

Hatte mal nen 335d übers WE, dieser hat bei 260 merklich abgeregelt.

Und das mit dem M3 weiß ich sicher, ich hatte mal ein Vorführfahrzeug von BMW,

da war es so. Zudem hat ein Freund von mir einen und der berichtet mir das gleiche.

Also Geschwindigkeiten jenseits der 290 lt. Tacho sind mit einem M3 e92 möglich,

Oder gibts da vielleicht unterschiedliche Ausführungen?

Tachowerte sind reine Stammtischwerte. Der :-) kann die Voreilung einstellen. Das einzige was eigentlich zählt sind reale (GPS) Werte.

 

Der M3 scheint bei ca 260 bzw. 265 gps abgeregelt zu sein ( abstand zum normalen 3er). Mit Driverspackage bei ca 280-290.

 

Hinzukommt noch, dass die Seriemäßigen 19" Felgen 1,9% mehr Abrollumfang haben wie die Standard 17". } 5 km/h

 

Der Reguläre Tacho (bis 260) Zeigt nur bis 262 km/h an, dann bleibt er stehen...

 

Die 320d wo ich ausgefahren habe, haben bei 240 begrenzt, je nach Modell sind durchaus Tacho 245 drinn. Könnte Real ja identisch sein.

 

gretz

am 6. April 2009 um 15:33

Leute????

Habt ihr schon mal in eure Papiere geschaut???

DA steht was von Höchstgeschwindigkeit drin ... und schneller dürfen die Autos auch nicht fahren ... Und alles was der Tacho angibt sind reine Schätzwerte.

am 6. April 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Tachowerte sind reine Stammtischwerte. Der :-) kann die Voreilung einstellen. Das einzige was eigentlich zählt sind reale (GPS) Werte.

Den Schlupf muß man ebenfalls noch mit einbeziehen. Bei Tempo 200+ können schon mal 10-20 km/h Differenz dem Schlupf zum Opfer fallen. Wenn Tempo messen, dann nur mit GPS oder Lichtschranke.

 

kartoffel911

Deine Antwort
Ähnliche Themen