ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vmax & Verbrauch mit einem Turbo

Vmax & Verbrauch mit einem Turbo

Themenstarteram 31. März 2005 um 15:41

Hallo ich habe meinen Turbo mal richtig an den Ohren geholt, um mal zu wissen wie schnell er ist!

Also laut Tacho läuft meiner knapp 240km/h bei einer Drehzahl von 5.800U/min und das im 6. Gang.

Spritverbrauch GIANTISCH!!!

Der SÄUFT ja soviel das man einen Strudel im Tank hat. Ich hab bei Tempo 240 mal den BC eingeschaltet, da habe ich Bauklötze gestaunt denn ich war mit 26L pro 100km dabei.

Auf der ganzen Stecke die ich gefahren bin, Autobahn ohne Tempolimit und soviel wie möglich Vollgas, da komm ich locker auf einen Verbrauch von jenseits der 16l/100km hin.

Wie schon hier gesagt wurde: der TURBO läuft!!! Aber der Turbo säuft!!!

MfG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hau mal bei 160-180km/h den Tempomat rein und schau auf den Verbrauch; Es geht auch mit sehr viel weniger Sprit. Letzte Urlaubsfahrt mit Dachbox, 3 Personen und Gepäck, Tempo (wenn frei) bis zu 180km/h (wegen Dachbox): unter 10l/100km.

Habe aber auch schon mal nachts auf dem Rückweg von einem Kunden nach Hause auf rund 80km über 12l Sprit verbraten (und jeder Liter wars wert :D)

240 sollte ein GTS eigentlich noch toppen- der ist doch mit 230 angegeben, oder? Es sei denn die Bahn war topfeben, dann kann es hinkommen, Berg runter sollten allerdings locker 250 drin sein.

Mein Verbrauch liegt bei ca. 11 Litern (Caravan), Turbo läuft, Turbo säuft. So war es schon immer.

Der Momentanverbrauch liegt bei allen Autos im Bereich der Höchstgeschwindigkeit sehr viel höher als wenn man nur 3/4 Höchstgeschwindigkeit fährt. Auch mein Vectra Caravan 2.0T verbraucht bei über 220 ca 26 l laut Anzeige. Etwa soviel (24l) verbrauchte aber auch mein Astra G 2.2 mit 147 PS bei Tacho 220 (das Vorgängerauto). Selbst mein Firmenwagen, ein Passat V6 TDI 4motion mit 180 PS verbraucht bei dem Tempo nach Anzeige über 20 l, und das als TDI.

am 31. März 2005 um 18:24

16 liter bei vollgas? da kann ich nur lachen ... fahr mal den 3.2er etwas zügiger aufer BAB! ich kam letztens auf 23 liter durchschnittsverbrauch

Ja ist doch normal. Ich hatte bei permantem Vollgas 14l/100 km . Und meiner war auch Diesel. Ich konnte aber nicht immer den Vmax ausfahren so dass meine Geschwindigkeit immer so 180-220 war. Das hat mit Turbo eigentlich nicht viel zu tun. Ein normaler Sauger verbraucht auch viel bei Vollgas.

Also mein Baby nimmt sich bei Vollgas lt. BC Momentanverbrauch so zwischen 12 und 14 Litern vom edlen Diesel - auf grader Strecke meist so knapp unter 13 Liter. Das Ganze spielt sich dann bei etwas über 4000 1/min und 210 km/h ab.

Hi,

wie wurde ich runter gemacht,als vor kurzen der Thread mit dem Golf da war und ich nur erwähnte,das es kein V6 war.

Wenn jetzt schon ein Caravan 240 km/h läuft dann ist es mit dem GTS gleich noch einfacher.

Freu mich aber für Dich,das Deiner so gut läuft.

Bis denne...

Naja...er hat ja auch nicht gesagt, dass er echte 240 läuft. Wenn wir hier von Geschwindigkeiten reden, können wirs eh nur anhand der Tachowerte. Und dass diese nun mal nicht geeicht sind, wissen wir alle. Darum verstehe ich es auch nicht, dass dann immer wieder diese "meiner is länger als deiner"-Streitgespräche aufkommen. Sieh es locker. Laut Tacho fährt er halt 240. ;)

Hi,

nix anderes hatte ich damals erwähnt!!!Es ging immer nur um Tachowerte und ich hatte damals schon gesagt,dass ein V6 locker weggezogen wäre.

Mehr nicht.Es hies aber immer nur,dass schafft ja nur der V6 und kein Turbo.

Naja egal.Manchmal kommen Aufklärungen halt später.

Bis denne...

Themenstarteram 31. März 2005 um 22:28

Vmax u.s.w.

 

Hallo also mit dem Verbrauch ist das halt so ne Sache .

Ich habe es noch nicht geschafft meinen Veccy unter 11,5 l/100km zu bewegen und ich möchte auch mal wissen wie es die anderen machen die angeblich nur 8-10l Sprit mit ihren Autos verbrauchen!

Habe die etwa einen Holzklotz unter dem Gaspedal oder wie geht das??

Ich schaffe das nie egal wie ich mich zügele beim Gas geben.

Ich hab also einen Säufer in der Garage stehen, und damit muss ich wohl leben.

UInd das mit den 240km/h sind laut Tacho.

Was ich noch vergessen habe ist das ich 225/45 17 Reifen auf meinem Veccy montiert habe.

MfG

P.S.: Meiner bekommt nur den 98OKTAN Sprit zum saufen!!!

Hi,

mach Dir mal keine Gedanken wegen dem Verbrauch.

Vor langer Zeit hat mein orig.B Ascona schon 10 l sich genehmigt und auch mein C Ascona, A Omega und alle anderen,hatten sich den Sprit geholt.

Damals hatten die Wagen halt nur ne Uhr als Ausstattung und keine Seitenverstrebungen,Aibags,Klima....

Mein C Ascona mit damals 115 PS hatte ein Leergewicht von 1000 kg.Das schafft heute nicht mal mehr ein Corsa!

Also verglichen mit der Ausstattung und den gebotenen Fahrleistungen sind 11,5 l schon ok.

Weniger macht dann ja auch keinen Spass beim fahren. :-)

Bis denne...

am 1. April 2005 um 5:06

Von euch brauch aber niemand auf den Verbrauch vom i35 Kompressor zu schimpfen.

Grüße Markus

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

nix anderes hatte ich damals erwähnt!!!Es ging immer nur um Tachowerte und ich hatte damals schon gesagt,dass ein V6 locker weggezogen wäre.

Mehr nicht.Es hies aber immer nur,dass schafft ja nur der V6 und kein Turbo.

Naja egal.Manchmal kommen Aufklärungen halt später.

Bis denne...

Ein Caravan 2,o T läuft aber nur 240 oder darüber, wenn es Berg runter geht und/oder er gechippt ist. Serie lief meiner wenn ich es richtig in Erinnerung habe minimal über 230 und gechippt gute 235. Berg runter ging es bis 250. Hat natürlich auch mit dem schlechteren CW Wert zu tun.

Die Golf Geschichte ging auch von voller Beschleunigung ab 120. Und wenn Du schon mal einen 1,25 Tonnen Golf mit um 200 PS gefahren bist, wirst Du merken, dass Du Dich auch mit Deinem V6 sehr schwer tun wirst. Ich habe da auch mit meinem gechippten 2,0T keine große Chance- der Golf (in meinem Fall war es ein A3 1,8 T) zieht doch einige Wagenlängen weg. Der Beicht damals ging ganz klar dahin, dass auch beim Durchbeschleunigen der Caravan so schnell war wie der Golf- und das schafft nunmal nur der V6. Meine These! ;)

Hab nen Diesel-Turbo und hab den gestern ziemlich gefordert. Gesamtstrecke waren 780km, nur BAB. Leider waren Verkehrsbedingt nicht mehr als 180-190 drin. Aber die Durchschnittsgeschwindigkeit von 106 auf die komplette Distanz ist relativ flott. Darin enthalten sind 3 Staus mit einer Gesamtlänge von ca. 10km...teilweise weniger als Schritttempo. Habe gerade ausgerechnet daß sich mein Traktor dafür 6,8/100 genommen hat.

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vmax & Verbrauch mit einem Turbo