ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vmx beim XC70 D5 AWD

Vmx beim XC70 D5 AWD

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 16. März 2015 um 15:48

Hallo zusammen,

heute bei km Stand 1600 mal die Endgeschwindigkeit getestet. In den Papieren steht 205, im Internet 210 und ich hatte ihn auf 217 bis ich leider bremsen mußte. Da war aber noch Platz...

Wie schnell laufen denn Eure D5?

Gruß

Wim

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Frage.....Aber warum muss ein XC70 weit über 200 laufen? Ist das ein Qualitätskriterium, welches mir bisher entgangen ist....? Ganz ehrliche Frage...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

Ich habe einen S60 2 D5 Heico Sportiv Edition mit 205PS FWD und der ist bei 230 abgeriegelt aber das packt er ohne Schwierigkeiten.

LG

Hallo Wim.

 

Die xc70 Modelle fahren nicht schneller als tatsächliche 210, das Tacho weicht natürlich ab. Alles was darüber hinaus geht, bekommt der Wagen durch die Aerodynamik zu viel Auftrieb. Bei einer starken Bodenwelle verliert der Wagen sonst die Haftung zum Boden vorne und das wäre bei der Geschwindigkeit fatal.

 

Ich hoffe die Info konnte Helfen.

Beste Grüße

Zitat:

@GuidoSchmidt schrieb am 16. März 2015 um 19:03:10 Uhr:

Hallo Wim.

Die xc70 Modelle fahren nicht schneller als tatsächliche 210, das Tacho weicht natürlich ab. Alles was darüber hinaus geht, bekommt der Wagen durch die Aerodynamik zu viel Auftrieb. Bei einer starken Bodenwelle verliert der Wagen sonst die Haftung zum Boden vorne und das wäre bei der Geschwindigkeit fatal.

Ich hoffe die Info konnte Helfen.

Beste Grüße

hast du das Fahrwerk vom XC70 entwickelt, oder woher kommen Deine Informationen?

Das ist doch Unsinn. Allerhöchstens Marketingstrategie. Was ist den an einem

XC70 anders als an einem V70. +8cm Bodenfreiheit. Deswegen hebt der noch

lange nicht ab. Da müsste ein Porsche Cayenne ein Space Shuttle sein.

am 16. März 2015 um 21:19

Mein 2.4 D5 im V60 Modell 2012 läuft 230 Spitze,

mit Chip und K&N Luftfilter auch darüber ... ;-)

 

aber das Fahrwerk, Leute ich sag euch, fahrt lieber 130 max mal 200 und gut ist

am 16. März 2015 um 21:19

Mein 2.4 D5 im V60 Modell 2012 läuft 230 Spitze,

mit Chip und K&N Luftfilter auch darüber ... ;-)

aber das Fahrwerk, Leute ich sag euch, fahrt lieber 130 max mal 200 und gut ist

am 16. März 2015 um 21:21

Hallo Wim,

gibt dem fetten Elch noch 5-10.000km dann läuft er etwas freier

Themenstarteram 16. März 2015 um 21:29

Es geht mir nicht um möglichst viel Vmax. Bis 200 reicht mir im Prinzip aus, mehr lief mein Viano auch nicht ;)

Ich merke aber schon jetzt deutlich, dass er besser läuft als am Anfang. Feines Wägelchen!

Sorry für die Frage.....Aber warum muss ein XC70 weit über 200 laufen? Ist das ein Qualitätskriterium, welches mir bisher entgangen ist....? Ganz ehrliche Frage...

Themenstarteram 16. März 2015 um 22:16

Hallo mondiarchi, wenn Du meinen Post vor Deinem liest, dann steht da die Antwort. Wäre es mir nur um Vmax gegangen, hätte ich sicher keinen Volvo gekauft.

Und sonst...weils Spaß macht! ;)

Muss doch gar nicht. Die 210 sind dochi in 99% aller Fälle mehr als ausreichend.

Nur wenn ich lese, das der XC70 bei höherem Tempo abheben soll,

muss ich mir an den Kopf greifen.

am 17. März 2015 um 6:26

Das war früher schon immer ein erhebendes Gefühl, wenn der ML so ab 250 begann sich in die Lüfte zu schwingen.

Mit Aerodynamic hat die Abregelung bei den XC Modellen in keinster Weise etwas zu tun, auch ein Passat Alltrack geht locker über 210.

Zitat:

@GuidoSchmidt schrieb am 16. März 2015 um 19:03:10 Uhr:

Hallo Wim.

Die xc70 Modelle fahren nicht schneller als tatsächliche 210, das Tacho weicht natürlich ab. Alles was darüber hinaus geht, bekommt der Wagen durch die Aerodynamik zu viel Auftrieb. Bei einer starken Bodenwelle verliert der Wagen sonst die Haftung zum Boden vorne und das wäre bei der Geschwindigkeit fatal.

Ich hoffe die Info konnte Helfen.

Beste Grüße

das sind ja wirklich gewagte Thesen .... ein XC70 der vorne abhebt.... vermutlich weil ja der Unterboden wie ein Flugzeugprofil geformt ist... die Ingenieure das aber falsch herum eingebaut haben.... mit diesem fundierten Statement werden Sie sicher geholfen....

Aus der Reihe... Die fliegende Elchkuh...

Deine Antwort
Ähnliche Themen