VNSmedia??? Weiß nicht was der kann?
Hallo Liebe Leute,
ich hab mir vor zwei Wochen einen Audi A8 4E (Bj. 2004) gekauft. Links neben dem CD-Wechsler ist ein weißer Kasten mit der Aufschrift "VNSmedia". Von hinten nach vorne wurde ein USB-VerlängerungsKabel durchgezogen. Naja mehr weiß ich leider nicht über dieses Gerät. Natürlich hab ich gegoogelt und herausgefunden, dass es sich dabei um ein "Audio Multimedia Interface" handelt. Ich hab dann probeweise ein USB-Stick mit zwei drei MP3s angeschlossen. Im MMI wird der Stick auch erkannt. Nur leider kann ich nicht auf den Inhalt zugreifen. Da steht dann irgendwas von "keine abspielbare Dateien" oder so. Vielleicht kann mir ja jemand mehr über das Teil erzählen. Komischerweise habe ich auch kein VNSmedia mit weißem Gehäuse bei ebay und co. gefunden.
Ich wünsche mir, dass der USB-Sticks mit MP3s abspielt. Cool wäre natürlich wenn ich ein Handy anschließen könnte, um Spotify über meine Boxen laufen zu lassen....
Danke im Voraus für eure Antworten
mr.mmc
PS: Ich glaube es ist das Teil, welches ich im Anhang hochgeladen habe.
Ähnliche Themen
13 Antworten
ich hab ein vns mit schwarzem gehäuse und meins spielt ganz normal mp3's ab. wüsste nicht wo da das problem sein soll.
hast mal versucht andere mp3 datein drauf zu packen auf den stick?
Ich versuch mal morgen mehr mp3s drauf zu packen. Vielleicht besorg ich mir auch mal andere Sticks. Ich werde berichten. DANKE
Versuche mal die MP3 mit min. 224Khz oder höher zu sampeln.
Manche Player haben Probleme bei geringerer Auflösung
mit dem Abspielen oder Sticks > 8GB oder > 32GB
(hatte ich hier schon öfter mal).
Gruß
BetaTester
.
Ich hätte eher auf'n mp3 mit VBR getippt, die zu Problemen führen. Also keine Variable Bitrate verwenden.
Zitat:
@BetaTester schrieb am 14. November 2016 um 23:33:36 Uhr:
Versuche mal die MP3 mit min. 224Khz oder höher zu sampeln.
Maßgeblich ist bei mp3 die kBit/s-Angabe. Je höher diese ist, desto weniger wird bei der modifizierten diskreten Kosinustransformation"wegoptimiert". Allerdings werden die Dateien dann auch größer und beim Abspielen müssen mehr Daten verarbeitet werden. In aller Regel erhält man bei 128 kBit/s eine erträgliche Qualität, 192 kBit/s sind schon sehr gut, bei 256 kBit/s hört man keinen Unterschied mehr zu einer CD, die Profis schwören auf mind. 320 oder 384 kBit/s und die Hifi-Enthusiasten hören nur von nassgereinigten Vinylplatten. Aber zurück zur Frage.
Um abzuklären, ob ein generelles Problem vorliegt oder "nur" ein Problem bzgl. des Sticks oder der mp3-Datei, würde ich folgende "sichere" Konfiguration testen: Stick mit max. 4 GB, FAT-formatiert (nicht FAT32 oder NTFS), Datei als Standard-MP3 konvertiert, 128 kBit/s, keine VBR sondern CBR (constant bit rate). Das ist m.E. die allereinfachste Variante. (Du kannst es auch noch als WAV versuchen, dann muss das System weniger rechnen, ist von der Dateigröße aber gänzlich unattraktiv.)
Gruß
xc90er
Also bei meinem geht alles nur ab 256Kb, warum k.A.
und Stick 4-32 GB Fat/Fat32, WAV mag er leider gar nicht.
Gruß
BetasTester
Kann auch am Dateisystem liegen.
Das Ding ist ein Billignachbaum vom Audi-AMI.
Spotify streamen geht im 4E nur über Kopfhörerausgang und bedienung am Handy. Zu Zeiten als der 4E entwickelt wurde gab es solchen Schnickschnack nicht.... Daher wirds auch nicht unterstützt.
Alternativ könnte man einen 4H kaufen, da könnte es gehen
Hi,
Danke für eure Antworten. Ich hab die Lieder alle per "Youtube to MP3"-Coverter runtergeladen. Scheiß Quali. Hat tatsächlich nur 128 kbs. Ich muss jetzt versuchen MP3s mit besserer Bitrate zu besorgen. Vielleicht lag das Problem ja tatsächlich an der Bitrate.
Ich werde Berichten
Nachtrag: Wo kann ich sehen, ob VBR oder CBR?
Hallo ,
schon mal mit anderer Ordnerstruktur probiert ?
Nenn doch mal den ersten Ordner Media oder Music oder mp3 und pack da mal mp3 rein oder darunter noch mal einen Unterordner und dort dann die mp3 reinkopieren.
Manche Player spielen nur die Dateien wenn Sie im richtigen Ordner liegen.
Gruß Rainer
Werd ich probieren. Danke
Hallo da bin ich wieder,
durch Zufall habe ich einen Freund getroffen, der aus seinem Auto ein USB-Stick probeweise bei mir getestet hat. Und siehe da: Alles wird erkannt und abgespielt. Ich hatte meinen Laptop dabei und habe einen Musikordner von mir dem USB-Stick hinzugefügt. Tatsächlich wurde auch mein Ordner erkannt und die Lieder darin konnten abgespielt werden. Der Kollege hat mir sein USB-Stick überlassen. Was habe ich gemacht: Ich habe seine Ordner natürlich gelöscht und meine Hinzugefügt. Und jetzt: nix wird mehr erkannt. Ich könnte kotzen. Ich habe wirklich alles probiert.
- VBR to CBR
-Unterordner
- bitrate
-verschiedene Sticks
Nichts funktioniert.
Meine nächste Vermutung aus verzweiflung wäre, dass der 16GB USB-Stick nur 700MB voll hat. Bei meinem Kollegen waren da ca. 7-9 GB drauf. Aber woher bekomm ich jetzt 7-9GB Mp3s....AHHHHHHHHHHHHHHHH
Zitat:
@mr.mmc schrieb am 22. November 2016 um 12:11:00 Uhr:
Aber woher bekomm ich jetzt 7-9GB Mp3s....AHHHHHHHHHHHHHHHH
Das wäre das Einfachste. Kleine BAT-Datei, die eine mp3-Datei 2000-mal mit verschiedenen Namen kopiert. Aber - ok, sag niemals nie -, dass das die Lösung ist wage ich massiv zu bezweifeln.
Zum Troubleshooting: Dein Freund hat doch die mp3-Dateien auf irgendeine Weise erstellt und auf den Stick bekommen. Kannst Du nicht genau dasselbe machen? Schau dir auch mal die (jetzt gelöschten ) Dateinamen an. Unterscheiden sich deine von denen? Hast Du evtl. Umlaute, Leerzeichen, Klammern, Sonderzeichen etc., die dein Freund nicht hat? Oder Länge der Dateinamen? Und, nicht die Ordner löschen, sondern nur leeren. Und nicht alles auf einmal, sondern stückchenweise, um deine Vermutung "zu wenig Dateien" zu überprüfen.
Aus ganz abstrakter IT'ler-Sicht: Wenn man eine funktionierende Konfiguration hat, hat man schon fast gewonnen. Man muss "nur noch" durch Ausprobieren den Unterschied zur nicht-funktionierenden Konfiguration finden. Good luck!
Gruß
xc90er
Danke xc90er,
aber ich hab wirklich alles probiert. Ich hab sogar eins zu eins den Stick so bespielt, wie der Kollege. Und der hat das dann nicht mehr erkannt. Ich vermute, dass Windows beim formatieren, irgendwas reinspielt, sodass der Stick dann nicht mehr gelesen werden kann. Ich denke, dass das Gerät "VNSmedia" einfach veraltet ist. Ich habe wirklich Stundenlang probiert. Jede konfiguration. Ich habe keine Lust mehr. Ich habs aufgegeben. Ich nutze es nurnoch zum Handyaufladen