1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. VOC - Volvo Assistance - eine Katastrophe

VOC - Volvo Assistance - eine Katastrophe

Volvo XC60 D

Ausflug nach Bregenz...
Bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus bleibt das Fenster auf der Fahrerseite auf halber Höhe hängen. Auch nach vielen Versuchen keine Chance. Also haben wir uns kurz hinter Bregenz Richtung D einen Parkplatz gesucht und den "roten" Knopf gedrückt.

Wir wurden mit einer sehr schlecht Deutsch sprechenden Dame verbunden, die uns erklärte, dass sie uns nicht helfen könne, da das Fahrzeug in D zugelassen ist. Und das war es erstmal. Dachte ich.

Denn das VOC ging nicht mehr aus und hat mich wieder mit der Dame verbunden. Die hat es dann mit viel Geschnattere geschafft, mich mit der deutschen Assistance zu verbinden. Dort war dann ein ebenso schlecht deutsch sprechender Herr dran, der es tatsächlich geschafft hat, mein Auto zu orten und Hilfe versprach. Von dem bekam ich dann noch eine weitere Nummer, bei der ich anrufen sollte. Das VOC hat mich dann wieder mit der netten Dame in Österreich verbunden...insgesamt sechs Mal. Das VOC blieb auch danach hartnäckig an, das Auto ging nicht mal mehr aus.

Nach längerem Warten - und weiter eingeschalteter Zündung - VOC noch immer aktiv - dann die Nummer aus der App gewählt. Wieder ein Mensch dran, der kaum Deutsch konnte und mir versichert hat, alles sei gut, ich solle am besten beim ADAC anrufen. Alsdann....

Dort wurde mir barsch mitgeteilt, dass man hier nicht zuständig sei und nur helfen können, wenn ich im ADAC sei. Bin ich nicht (hab ja VOC).

Ok, selbst ist der Mann, Internet und die nächste Volvo-Werkstatt gesucht. 35 km weg, ich soll kommen....

Super dachte ich, rufst du besser nochmal VOC an und sagst denen, dass du dir selbst geholfen hast. Ging nicht, keine Verbindung....also losgefahren, plötzlich klingelt das Telefon und ein netter Herr (der konnte Deutsch) fragt mich, wo er das Auto abschleppen soll. Abschleppen ? Ja, ich hätte doch einen Motorschaden.

Nein, aber bald einen Nervenschaden....

Der hat dann seinen Fahrer wieder nach hause geschickt, jetzt sitze ich bei einem Kaffe bei Volvo in Meckenbeuren und die Karre ist in 10 Min. fertig. Das Dichtungsgummi hatte sich gelöst und sich in der Führung verklemmt. Die biegen das jz wieder hin und schliessen das Fenster. Am Mittwoch dann in die Heimwerkstatt.

Da möchte man keinen wirklichen Motorschaden haben....

Beste Antwort im Thema

Ausflug nach Bregenz...
Bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus bleibt das Fenster auf der Fahrerseite auf halber Höhe hängen. Auch nach vielen Versuchen keine Chance. Also haben wir uns kurz hinter Bregenz Richtung D einen Parkplatz gesucht und den "roten" Knopf gedrückt.

Wir wurden mit einer sehr schlecht Deutsch sprechenden Dame verbunden, die uns erklärte, dass sie uns nicht helfen könne, da das Fahrzeug in D zugelassen ist. Und das war es erstmal. Dachte ich.

Denn das VOC ging nicht mehr aus und hat mich wieder mit der Dame verbunden. Die hat es dann mit viel Geschnattere geschafft, mich mit der deutschen Assistance zu verbinden. Dort war dann ein ebenso schlecht deutsch sprechender Herr dran, der es tatsächlich geschafft hat, mein Auto zu orten und Hilfe versprach. Von dem bekam ich dann noch eine weitere Nummer, bei der ich anrufen sollte. Das VOC hat mich dann wieder mit der netten Dame in Österreich verbunden...insgesamt sechs Mal. Das VOC blieb auch danach hartnäckig an, das Auto ging nicht mal mehr aus.

Nach längerem Warten - und weiter eingeschalteter Zündung - VOC noch immer aktiv - dann die Nummer aus der App gewählt. Wieder ein Mensch dran, der kaum Deutsch konnte und mir versichert hat, alles sei gut, ich solle am besten beim ADAC anrufen. Alsdann....

Dort wurde mir barsch mitgeteilt, dass man hier nicht zuständig sei und nur helfen können, wenn ich im ADAC sei. Bin ich nicht (hab ja VOC).

Ok, selbst ist der Mann, Internet und die nächste Volvo-Werkstatt gesucht. 35 km weg, ich soll kommen....

Super dachte ich, rufst du besser nochmal VOC an und sagst denen, dass du dir selbst geholfen hast. Ging nicht, keine Verbindung....also losgefahren, plötzlich klingelt das Telefon und ein netter Herr (der konnte Deutsch) fragt mich, wo er das Auto abschleppen soll. Abschleppen ? Ja, ich hätte doch einen Motorschaden.

Nein, aber bald einen Nervenschaden....

Der hat dann seinen Fahrer wieder nach hause geschickt, jetzt sitze ich bei einem Kaffe bei Volvo in Meckenbeuren und die Karre ist in 10 Min. fertig. Das Dichtungsgummi hatte sich gelöst und sich in der Führung verklemmt. Die biegen das jz wieder hin und schliessen das Fenster. Am Mittwoch dann in die Heimwerkstatt.

Da möchte man keinen wirklichen Motorschaden haben....

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ups, wirklich unzumutbar.
Habe selber nur gute Erfahrung gemacht.

Naja.... Callcenter eben. 😁

Hallo,

nicht schön zu hören. Aber wundert mich ehrlich gesagt nicht, da das VOC Callcenter mit Sicherheit kein Volvo eigenes ist, sondern eine gekaufte Dienstleistung von Volvo ist. In diesem Callcenter laufen mit Sicherheit auch diverse andere Anfragen (BMW, Audi, Opel was auch immer) auf.
Und Callcenter Agents gehören nicht zu den bestbezahlten Jobs. Daher werden da keine Ingenieure sitzen. Schade, dass dadurch der Service baden geht.
Die Dame, die du beschreibst, hatte ich schon zweimal an der Strippe bei der Verlängerung meines VOC Abos. Scheinen also nicht sonderlich viele Agents für VOC in Österreich zu sein. 🙂

Bei meinem ersten XC60 hatte ich mal das zweifelhafte Vergnügen. Volvo schickte mir den ADAC und der freundliche aber ahnungslose Herr hat mehr Schaden verursacht als Schaden behoben. Wurde die nächsten Tage allerdings alles kostenfrei repariert.

Wo ist Feiertag? Ich will auch. 🙂

Morgen ist hier in Ösiland Feiertag. Allerheiligen. 😁

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 31. Oktober 2016 um 15:23:29 Uhr:

Wo ist Feiertag? Ich will auch. 🙂

Hier! 😁

Morgen in NRW - und heute für viele dort ansässigen Gleitzeitfreunde Gleittag. Ergo langes Wochenende bei schönstem Herbstwetter....

Joh... Morgen halt. 🙂 und heute halt Urlaub oder Überstunden.

Aber solche Callcenter haben 24/7 Dienst. Ich hatte das Vergnügen mal im Urlaub. Es braucht halt etwas Geduld. Hochdeutsch kann man aber nicht wirklich erwarten.
Immerhin kam die Hilfe nach 90 Minuten auch bei mir an. 🙂

Hier, im evangelischen Sachsen-Anhalt !! 😉

Ich fands halt kafkaesk und fast schon saukomisch....konnte mir den Post ned verkneifen.

Aber sonst geb ich euch Recht.

Hatte einen ähnlichen Service bei VauWeh, da hat das super geklappt (da hab ich das aber auch oft gebraucht ;-)

Ich hatte zweimal im letzten Jahr das VOC nötig und wurde beide Male sehr gut bedient. Hab kein Problem mit ausländischem Akzent der Telefonistin.

Hallo,

auch ich musste die Assistance heuer im Februar in Anspruch nehmen (südlich von Wien).
Es gab keinerelei Probleme. Weder mit der Dame am Telefon, noch mit dem entsandten Techniker.
...und das trotz Sonntag Morgen.

LG,
Nordisk.

Deine Antwort