ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. VOC / Volvo Cars App Zugriff auf anderes Fahrzeug

VOC / Volvo Cars App Zugriff auf anderes Fahrzeug

Volvo V90 P
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 7:04

Hallo!

Unsere beiden Volvos haben beide VOC aktiviert. Ist es möglich dass ich auf das Fahrzeug meiner Frau und umgekehrt zugreifen kann?

Wenn ich den Wagen meiner Frau verbinde sehe ich nur die eingeschränkten Funktionen wie wenn VOC nicht aktiviert wäre.

Was muss man tun um den vollen Zugriff mit Standheizung,.... auch auf ein anderes Auto zu bekommen?

Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Habt ihr eine oder zwei Volvo IDs? Also wir sind mit einer Volvo ID mit zwei Fahrzeugen in einer App verbunden und ich kann bei beiden Fahrzeugen alle Funktionen nutzen und meine Frau ebenso.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 19:19

Wir haben 2 IDs

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 5:11

Noch als Zusatzinformation, im WillkomensMail der Volvo Cars App steht folgender Absatz:

Um einen weiteren App-Benutzer einzuladen, eine Verbindung zu Ihrem Fahrzeug herzustellen, benötigen Sie während des Einrichtens eine PIN für Volvo Cars App. Dieselbe PIN wird auch für andere Sicherheitsfunktionen und Dienste von Volvo Cars App verwendet.

Nachfolgend Ihre Aktivierungsdaten:

Fahrzeugkennzeichen: XXXXXXX

PIN: XXXX

Demnach nehme ich an das man das Verbinden selbst durchführen kann und nicht den Freundlichen braucht der die FIN mit der Volvo-ID verbindet.

In der App ist nicht vorgesehen, dass du zwischen zwei aktiven IDs hin und her wechseln kannst. D.h. also jedes Mal abmelden und anmelden. Ob das bequem ist, musst du selbst für dich entscheiden.

Ideal wäre gewesen, wenn beide Fahrzeuge auf der selben Volvo ID registriert sind, dann hätten beide Nutzer immer beide Fahrzeuge in der App aufgelistet

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 16:53

Vielen Dank für eure Antworten, es funktioniert jetzt.

Das Problem war dass ich das Fzg bereits in der App verbunden hatte bevor VOC beim Freundlichen aktiviert wurde.

Ich habe das Fahrzeug meiner Frau in der App jetzt nochmals gelöscht und neu verbunden, dann wurde ich auch den PIN gefragt den meine Frau zugeschickt bekam. Nach Eingabe von PIN und verbinden mit dem FZG kann ich jetzt auf alle Funktionen zugreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. VOC / Volvo Cars App Zugriff auf anderes Fahrzeug