ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Vodafone VPA III - Freisprecheinrichtung möglich?

Vodafone VPA III - Freisprecheinrichtung möglich?

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 22:12

Hallo.

Ich habe das Handy VPA III von Vodafone. Gibt es auch von anderen Anbietern (Telekom etc.).

Das Handy hat einen Anschluss für eine externe Antenne (für Freisprecheinrichtung) auf der Rückseite.

Bei VW kann mir niemand sagen ob es eine Schale hierfür gibt, die man auf die Telefonvorbereitung aufsetzen kann...

Hat jemand hier schon Erfahrung gemacht?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Vodafone VPA III - Freisprecheinrichtung möglich?

 

Zitat:

Original geschrieben von zebrastreifen

Hallo.

Ich habe das Handy VPA III von Vodafone. Gibt es auch von anderen Anbietern (Telekom etc.).

Das Handy hat einen Anschluss für eine externe Antenne (für Freisprecheinrichtung) auf der Rückseite.

Bei VW kann mir niemand sagen ob es eine Schale hierfür gibt, die man auf die Telefonvorbereitung aufsetzen kann...

Hat jemand hier schon Erfahrung gemacht?

Vielen Dank

es gibt dafür keine Schale!! hat dein Handy Bluetooth? falls ja kannst du den Adapter fürs Nokia 6310 nehmen von VW und kannst das Handy dann per Bluetooth an die Freisprechanlage ab Werk anbinden.

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 22:45

VPA III

 

Hallo. Das hört sich gut an. Ich habe Bluetooth.

Verstanden habe ich aber nicht wie es geht! Kannst Du mir kurz erklären was ich machen muß?

Vielen Dank

Re: VPA III

 

Zitat:

Original geschrieben von zebrastreifen

Hallo. Das hört sich gut an. Ich habe Bluetooth.

Verstanden habe ich aber nicht wie es geht! Kannst Du mir kurz erklären was ich machen muß?

Vielen Dank

ich versuch dir zu helfen. Ich habe es im Forum hier so gelesen dass sobald du du den Adapter für das Nokia 6310i das Bluetooth fähig ist beide Knöpfe unten an der Konsole drücken und den Bluetooth Empfang bei deinem Handy einschalten und als Code eingeben 0000.

Hoffe konnte dir helfen. Hab es selber noch nie ausprobiert nur immer hier gelesen! wünsche dir schöne Weihnachtstage!

hast du es schon ausprobiert?

hi! eine frage: die schale ist ja dann für das nokia 6310i gedacht. und das gerät von zebrastreifen ist doch gar kein nokia. Oder doch? Falls nicht, kann doch diese Schale gar nicht gehen. Oder ist es etwa so, dass mit dieser Schale (da sie Bluetooth fähig ist) jedes BT-fähige Handy an die Volkswagen FSE angeschlossen werden kann? wäre schön, wenn jemand was darüber weiß. Ich habe nämlich ein Sony Ericsson W800i und VW hat nichts für SE im Angebot und das finde ich sehr ärgerlich. Das Handy hat aber BT und diese Schale könnte vielleicht wirklich die Lösung sein. Danke und frohe Weihnachten!

Hi Vorname,

das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden.

Die FSE schaltet BT an, wenn die richtige Ladeschale gesteckt ist.

Derzeit ist dies nur die 6310i Ladeschale, alle anderen funktionieren "galvanisch".

Das bedeutet: Steckt eine 6310i Ladeschale, kann man JEDES Handy über BT koppeln, das den BT "HFP" Mode unterstützt.

Gruss

domian

danke für den tipp! hab vorhin im forum gesucht und auch einiges dazu gefunden. einige fragen blieben jedoch:

1. die "telefontaste" auf dem MFL funktioniert dann nicht, richtig?

2. das Radio/CD/MP3 müsste ja bei normaler Bedienung der FSE beim ankommenden Anruf automatisch leiser werden. Funktioniert das bei dieser BT-Lösung?

Hi Vorname,

zu 1.) IMHO sollte die MFL Taste funktionieren, jedenfalls spricht nichts dagegen. Mit einem BT Headset kannst Du ja auch Rufe am Headset annehmen.

zu 2.) Mute funktioniert mit Sicherheit bei der BT Lösung. Das konnte ich beim VW-Dealer meines geringsten Misstrauens selber testen ;-)

Gruss

domian

 

_____________________

}Was ist eigentlich Rekursion?

Bei mir im Lexikon steht dazu: "Rekursion: siehe Rekursion"

am 22. Oktober 2007 um 15:31

Hallo,

auch ich kämpfe um eine Kopplung zwischen VPA III und der FSE-Premium von Passat. Das VPA wird offensichtlich von der FSE erkannt. Im folgenden Kopplungsverfahren sollen jedoch eine 16stellige Codenummer im VPA eingetippt werden. Hier stehen aber nur 13 Stellen zur Verfügung. Danach wird der Kopplungsversuch abgebrochen. Kennt jemand die Lösung???

Gruß, JJ

Eine richtige Lösung hab ich zwar nicht, aber eventuell hilft dieser Tipp: installiere die aktuellste Version der VF-Software. Eventuell hilft auch die Software vom freien Gerät HTC TyTN (das Original) dieses OEM-Gerätes. Eventuell hast Du ja Glück, habe mal wo gelesen, dass es dann gehen soll. Sonst noch der folgende Tipp in ein anderes Forum: http://www.PPC-Welt.info oder bei gutem English des Entwicklerforum des des Gerätes: http://www.xda-developers.com

Viel Erfolg!

 

am 22. Oktober 2007 um 15:57

Danke für die prompte Antwort. Wenn Du VW-Software meinst, dann habe ich bereits brandneues Update drauf oder meintest Du wirklich VF ? Die anderen Tipps checke ich mal. Gruß, JJ

Genau, ich meinte die Aktuelle Firmware von Vodafone. Erkennbar am grünen Startbildschirm und Windows Mobile 6. Ich Denke, mit der sollte es eigendlich gehen. Das einzige Problem ist glaube ich die Zeichenlänge im Password. Sonst sollte es eigenlich gehen. Viel Erfolg, und gib Bescheid, wenn es klappt.

am 22. Oktober 2007 um 19:23

Sorry, ich muss noch mal nachfragen: VF = Firmware von Vodaphone. Auf meinem derzeitigen VPA-Testgerät habe ich Windows Mobile 5.0. Dies müsste demnach aufgerüstet werden. Seltsam ist nur, dass ich ein "nagelneues" Gerät habe, aber mit einer veralteten Software?

Gruß, JJ

Irgendwie seltsam bei Vodafone. Die haben zum normalen Download noch die alter Version der Firmware im Angebot. Aber wenn man auf der Seite weiter unten schaut kommt man zu einer Abfrage zur neuen Version. Mit Windows mobile 6. Hier der Link:

 

member.htc.com/ruudownload/Vodafone_HermesWM6SnCheck.aspx

 

trage dort in der Abfrage Deine Seriennummer ein und dann kannst Du die WM6 laden. Loht sich auf alle Fälle, das Teil läuft schneller und stabiler, der Akku hält - zumindest bei mir etwas länger. Auch habe ich das gefühl, dass der Empfang besser ist. Wenn Du das Teil als Modm nutzt: jetzt ist HSDPA immer aktiv...

 

Test mal, aber plane etwas Zeit ein: rund 35 Minuten braucht das Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Vodafone VPA III - Freisprecheinrichtung möglich?