Vodaphonevertrag sinnvoll?
Welchen Vorteil hat der Vodaphone-Vertrag bei Mercedes?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Vorteil gegenüber was?
Du hast damit Internet im Auto.
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 18. September 2022 um 21:07:24 Uhr:
Vorteil gegenüber was?
Naja, was ist der Mehrwert?
iTunes ist mal ein Faktor, aber was sonst?
Das ginge ja auch mit Carplay.
Was ist jetzt die Frage?
Was Internet kann? Das ist der Mehrwert. Dass Internet auch anders geht ... ist sicher so.
Ist es nicht so, dass man mit dem neuesten MBUX aus der Werkstatt auch das Handy als Hotspot nutzen kann, um damit dann Daten auf dem MBUX zu empfangen oder Onlineradio zu nutzen?
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 18. September 2022 um 22:12:07 Uhr:
Was ist jetzt die Frage?
Was Internet kann? Das ist der Mehrwert. Dass Internet auch anders geht ... ist sicher so.
Genau dann gäbe es ja keinen Mehrwert!
Kann man nicht irgendwo eine Sim Karte einstöpseln von der sich das Auto dann bedient?
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 18. September 2022 um 22:42:56 Uhr:
Ist es nicht so, dass man mit dem neuesten MBUX aus der Werkstatt auch das Handy als Hotspot nutzen kann, um damit dann Daten auf dem MBUX zu empfangen oder Onlineradio zu nutzen?
Ist so!
Hallo ins Forum,
Zitat:
@E-ddy schrieb am 19. September 2022 um 09:52:21 Uhr:
Ist so!
mit dem neuesten Fresh-Up geht's, vorher meist nicht.
Einen SIM-Schacht gibt's nicht. Es gab mal die Ausstattung der Business-Telefonie, die dann aber rausgefallen ist. Dort wurde die SIM aber auch nur für die Telefonie genutzt.
Viele Grüße
Peter
Für die AMG Modelle gibt es den Schacht noch. Ich hatte den dazu bestellt, weil ich dachte, dass ich es dann für den Datenverkehr nutzen kann. Es hat sich aber dann herausgestellt, dass man es nur als WLAN Hotspot und zum Telefonieren nutzen kann.
Zitat:
@E-ddy schrieb am 19. September 2022 um 09:52:21 Uhr:
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 18. September 2022 um 22:42:56 Uhr:
Ist so!
Was ist MBUX aus der Werkstatt?
Würde gern mein Handy als Hotspott für das MBUX zum Streamen etc nutzen.
Mfg
Sinnvoller wäre einfach eine eSIM für die man für einen Anbieter seiner Wahl nutzen kann.
@dreass MBUX ist die Bezeichnung des Bedienssystems, welches Mercedes seit er Modellpflege einsetzt. Vorher war es eben Command. Das Update zum Freischalten der Funktion muss jedoch in der Werkstatt durchgeführt werden und wir nicht Over-the-Air ausgerollt.
Was MBUX ist weis ich ;-) hab ich ja!
Also kann ich in der Werkstatt meines Vetrauens die Funktion freischalten lassen? Also das das MBUX mein Handy als Hotspot nutzt? Was beauftrage ich da?
MfG dreass