ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vogelperspektive im Command

Vogelperspektive im Command

Themenstarteram 13. März 2008 um 6:16

Hallo Leute,

kann man im Command die Vogelperspektive einstellen und wenn, wie?

Gruß

Dozent

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2008 um 6:16

Hallo Leute,

kann man im Command die Vogelperspektive einstellen und wenn, wie?

Gruß

Dozent

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Moin,

Sorry, aber was meinst Du mit "Vogelperspektive"? Die Sicht von oben ist doch Standard (ggfs. mit Nord-Ausrichtung oder immer in Fahrtrichtung).

Eine "3D"-Darstellung, gleichsam mit Sicht von hinten oben auf die Karte, ist nicht vorgesehen...

Gruß

Martin

Ich denke mal es wird "Birdview" gemeint sein, das hat das Comand leider nicht...

Themenstarteram 13. März 2008 um 9:05

SCHADE :-(

Hallo,

doch Vogelperspektive geht!

Aber leider erst ab NTG2.5

 

MfG

Also mir hat man in der Schule vor 30 Jahren schon beigebracht, daß die Vogelperspektive eine Draufsicht in 2D ist (wobei der Begriff 2D sicherlich nicht gefallen ist).

Das was unsere englischsprachigen Freunde mit Birdview meinen ist die 3D-Ansicht.

Aber die geht nicht mit dem Comand des W/S211.

Mort

am 16. März 2008 um 6:35

Schade, die Vogelperspektive gab es schon vor Jahren beim W 220.

Aber gut: Man muss sich ja noch was offenlassen:)

Grüsse

Daniel

am 18. Mai 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von mheuser

Moin,

Sorry, aber was meinst Du mit "Vogelperspektive"? Die Sicht von oben ist doch Standard (ggfs. mit Nord-Ausrichtung oder immer in Fahrtrichtung).

Eine "3D"-Darstellung, gleichsam mit Sicht von hinten oben auf die Karte, ist nicht vorgesehen...

Gruß

Martin

Hmmm...

Hie mal meine neueste Erfahrung zu der "Vogelperspektive". Habe ja jetzt den SL 350 MOPF1. Das sollte

meines Erachtens das selbe Comand wie in der aktuellen E-Klasse sein nur mit einer anderen Blende. Das

dachte ich zumindest bis heute. Habe heute mal ein wenig rumgespielt und bei den Einstellungen für die

Ansicht diese Funkiton gefunden. Sieht ganz nett aus mit der "Vogelperspektive". Es ist ein Sl Mopf1 der letzten

Serie mit der Software 7.0. Liegt das daran?

Ebenfalls suchte einer mal die Möglichkeit den Bildschirm "dunkel" zu schalten. Was bisher ebenfalls nicht ging.

Diese Funktion steht bei mir nun auch zur Verfügung. Liegt das daran das es einer der letzten des Mopf 1 war?

Habe ich nun ein NGT2 oder ein NGT 2.5?

Vielleicht kann einer helfen.

Danke

Stephan

am 18. Mai 2008 um 16:39

Vogelperspektive gibts im neuen C - Modell im Comand. Wird dann wohl auch in die neue E - Klasse kommen. 

am 18. Mai 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Vogelperspektive gibts im neuen C - Modell im Comand. Wird dann wohl auch in die neue E - Klasse kommen. 

Das ist mir klar. Aber das ist dann doch das NGT2.5 , oder? Das sollte doch bei mir nicht verbaut sein.

Stephan

am 18. Mai 2008 um 17:32

Habe das im SLk. Sieht auch nicht viel anders aus als das normale. Muß also nicht so unbedingt sein.  

Was jetzt besser ist, ist die Darstellung beim Abbiegen. Hier sieht man dann rechts eine Autobahn.  Wenn in einer Abfahrt zwei Auffahrten auf andere Autobahnen sind hat man einen Pfeil der genau die Richtung anzeigt. Am unteren Bildrand sind auch schonmal die Fahrspuren in Form von Pfeilen angezeigt. Die, die man nutzen kann sind dann blau und die anderen in einem grau. Das ist sehr angenehm. Desweiteren kann man sich auf der rechten Seite immer die aktuellen Rastplätze anzeigen lassen und diese mit Kilometerangabe.

am 18. Mai 2008 um 17:54

Also, mein Neuer, der im Juli nun endlich kommt hat das glaube ich schon an bord. Zumindest glaube ich das. :D

am 18. Mai 2008 um 18:04

Hallo Felix, 

der sollte das haben.  Im SLK wird das ja auch schon verbaut. Also warum nicht in der E-Klasse.

am 18. Mai 2008 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Also warum nicht in der E-Klasse.

Die Wege von Mercedes sind unergründlich. ^^

Ich weiß nur, dass ich DVD Wechsler, Bluetooth und Komforttelephonie bekomme. Sind ja eigentlich Atribute, die für NGT 2.5 sprechen. Nur auf der Seite von Mercedes ist überall noch das Alte abgebildet.

am 18. Mai 2008 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo Felix, 

der sollte das haben.  Im SLK wird das ja auch schon verbaut. Also warum nicht in der E-Klasse.

Hab ich damit nun ein 2.5? Dann hätte ich auch einen DVD Wechsler, oder?

Muss ich morgen mal ausprobieren. Irgendwie bin ich verwirrt.

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vogelperspektive im Command