Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volco 850 schlechte wischleistung bei der Fahrerseite

Volco 850 schlechte wischleistung bei der Fahrerseite

Themenstarteram 24. August 2010 um 22:04

Hallo

Wie kann ich das Problem am effektivsten Lösen,das der Scheibenwischer auf der Fahrerseite nicht komplett wischt?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

ja, mit der Versicherungsverarsche schon. Aber das ist nicht mein Ding, die schicken an die Versicherung ne sauhohe Rechnung und wir zahlen alle die Zeche durch höhere Beiträge.

Finde sowas ehrlich gesagt zum Kotzen, wenn alle Leute immer denken würden "dafür hab ich doch die Teilkasko", dann wären die Premien doppelt so hoch :(

Sollte meiner Meinung nach verboten werden, insbesondere damit zu werben (so nach dem Motto: Scheibentausch für 0 Euro - wir übernehmen ihren Kaskoanteil. Machen die hier, aber der wird natürlich der Versicherung extra auf die Rechnung mit draufgedrückt.).

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 24. August 2010 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Lestyma

Hallo

 

Wie kann ich das Problem am effektivsten Lösen,das der Scheibenwischer auf der Fahrerseite nicht komplett wischt?

 

 

Danke

Moin,

 

kannst Du deine Frage nochmal genauer definieren, so lese ich daraus, das Du das Wischerfeld gerne kleiner haben möchtest, hab  ich das so richtig verstanden?  - Oder meinst Du das andersherum?

 

Gruß

Paul

Themenstarteram 24. August 2010 um 22:15

Sorry Paul

Mein Wischer wischt nicht vollständig,er spart im sichtfeld etwas aus.Der Wischeram ist von der scheibe leicht entfernt im oberen ende des Scheibenwischers.

Ich würde gern Aerotwin einstzen habe aber die befürchtung das das wischerblatt nicht an de Scheibe kommt.Daher emine Frage ob das Porb gekannt ist und wie es am besten zu lösen ist.

Die Wischerarme haben nicht mehr genug Druck.

Du könntest also

a) die Wischerarme ausbauen und nachbiegen,

oder

b) die Wischerarme neu bestellen und erneuern

am 24. August 2010 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von volvo855-594

Die Wischerarme haben nicht mehr genug Druck.

Du könntest also

a) die Wischerarme ausbauen und nachbiegen,

oder

b) die Wischerarme neu bestellen und erneuern

Jo, genau so! Allerding zum nachbiegen baue ich nicht aus, sondern nehme einen durch dicke Tücher gedämpften Gegenstand und biege dann, so hab ich einen wunderbaren Hebel unten an der Verschraubung und etwas weiter oben um dichter an die Scheibe zu kommen.

 

Und sprüh ruhig die Feder mit Leichtöl ein, damit sie sich in der Halterung gut bewegen kann. Wenn das alles nicht hilft, wirst Du wohl die Wischerarme erneuern müssen, dann liegen auch die Aerotwin gut auf der Scheibe auf.

 

Gruß

Paul

Ich habe mich jahrelang über das Wischerproblem geärgert, aber seit langer Zeit die Lösung gefunden.

Nachbiegen bringt nur einen kurzen Erfolg. Das Blech nahe dem Gelenk über der Wischerwelle etwas hochbiegen, dann ist ein für allemal gut. Ich hätte es bei mir schöner gestalten können, aber es hilft.

Gruß Michael

Scheibenwischerproblem-002
am 25. August 2010 um 6:47

Moin Moin!

Ich habe gehört, das man sich einen Wischerarm vom Audi A8 besorgen soll.

Kann ich mir kaum vorstellen..

am 25. August 2010 um 6:50

Moin Moin!

Ich habe gehört, das man sich einen Wischerarm vom Audi A8 besorgen soll.

Kann ich mir kaum vorstellen..

Aber mal ne andere Frage. Bekommt man eigentlich eine ORIGINAL NEUE Frontscheibe (mit Grünkeil) für den 850ér??? So nach 15 Jahren sehen die nicht mehr grade wie neu aus. Ich würde mir eine zulegen.

Türlich bekommt man. Baut Dir Carglass gerne für 800 Euro inkl. Material ein :D

Und dann ärgerst Du Dich, weil Du z.B. hier eine für knapp über 100 bekommen hättest und eine seriöse freie Werkstatt auch maximal nochmal nen Hunni für den Einbau nimmt. (alternativ bei dem Laden bestellen und einbauen lassen, wenn die Entfernung hinkommt)

Gibt noch viele andere Anbieter in dem Preisrahmen.

am 25. August 2010 um 7:45

:eek: Na dann fahr ich doch zu Carglas. Die für 800,-€ ist bestimmt aus Panzerglas:D:D:D:D.

Aber seeeeeeeeehr guter Tip (Jack) DAUMEN HOCH!!!

warum denn 800?

beimir gibts auch bald ne neue, meine jetztige hat schon über 300000km hinter sich und das sieht man auch, sieht aus wie gestrahlt.

carglas müsste das doh für 150 machen, rest zahlt versucherung, da lässt sich doch bestimmt immer nen steinschlag im sichtfeld finden

gruß schorso

ja, mit der Versicherungsverarsche schon. Aber das ist nicht mein Ding, die schicken an die Versicherung ne sauhohe Rechnung und wir zahlen alle die Zeche durch höhere Beiträge.

Finde sowas ehrlich gesagt zum Kotzen, wenn alle Leute immer denken würden "dafür hab ich doch die Teilkasko", dann wären die Premien doppelt so hoch :(

Sollte meiner Meinung nach verboten werden, insbesondere damit zu werben (so nach dem Motto: Scheibentausch für 0 Euro - wir übernehmen ihren Kaskoanteil. Machen die hier, aber der wird natürlich der Versicherung extra auf die Rechnung mit draufgedrückt.).

am 25. August 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

ja, mit der Versicherungsverarsche schon. Aber das ist nicht mein Ding, die schicken an die Versicherung ne sauhohe Rechnung und wir zahlen alle die Zeche durch höhere Beiträge.

Finde sowas ehrlich gesagt zum Kotzen, wenn alle Leute immer denken würden "dafür hab ich doch die Teilkasko", dann wären die Premien doppelt so hoch :(

Sollte meiner Meinung nach verboten werden, insbesondere damit zu werben (so nach dem Motto: Scheibentausch für 0 Euro - wir übernehmen ihren Kaskoanteil. Machen die hier, aber der wird natürlich der Versicherung extra auf die Rechnung mit draufgedrückt.).

Das seh ich genau so! Werd meine auch erst tauschen lassen wenn ich mit vorhandenem Steinschlag nicht mehr durch den TÜV kommen sollte. Zahl so oder so schon zu viel Versicherung...

Gruß Heiko

Was war nochmal das Ursprungsthem? -- ach ja: Scheibenwischer :D

Auf Anfrage per pm hier nochmal ein Foto von der Fahreseite aus gesehen

Scheibenwischerproblem-001
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volco 850 schlechte wischleistung bei der Fahrerseite