1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Volkswagen App beim PHEV Passat

Volkswagen App beim PHEV Passat

VW Passat B9

Hallo,

Ich kann hierzu leider nicht so wirklich viele Infos finden. Ich habe die Volkswagen App noch nie in der Realität gesehen, wohl aber schon einige andere wie Tesla, BYD, usw.

Ich frage mich nun was die Volkswagen App, insbesondere beim PHEV, alles bietet. Ich finde nur hierzu nicht wirklich Infos.

Daher meine Frage an diejenigen die den PHEV schon haben: Was lässt sich in der App alles machen und funktioniert das auch zuverlässig? Finde ich hierzu irgendwo Videos/Bilder/Unterlagen?

Würde mich vor dem Kauf wirklich interessieren :)

Danke.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die App ist eher grundlegend.

Die nützlichste Funktion ist wahrscheinlich die Aktivierung der Stanklima und ein Blick auf Ladestand und Tank.

Ansonsten kann man:

- Türstati ansehen

- Auto aufschließen (nicht digitaler Schlüssel)

- Auto hupen und blicken lassen

- Öl- und Servicestand

- Fensterstatus

- Fahrzeugstandort

Was nicht geht ist sowas wie das Ändern von Ladezielen.

Sonst noch Fragen?

Also, ich kann mein Ladeziel ändern. :)

Ja? Wie? :-D

Über die Einstellungen!?

Asset.PNG.jpg

Ergänzend beim PHEV wäre dann wohl noch das vorheizen, wie bei einer Standheizung. Natürlich nur wenn er lädt oder der Akku noch einen gewissen Ladestand hat.

Danke euch für die Antworten.

Da es kurz mal fraglich war hier: kann man jetzt eigentlich bestätigen dass es auch die Klimatisierung und Scheibenheizung per App möglich ist?

Oder lässt sich einfach prinzipiell die Temperatur einstellen und auf diese wird geregelt?

Das heißt die standklimatisierung funktioniert auch am Akku aber er muss einen gewissen Mindeststand haben?

Korrekt, mann kann eine Temperatur wählen (auch eine kühle) und auswählen ob das ganze Fahrzeug oder nur die Scheibenheizung aktiviert werden soll.

Ist der Ladestand zu niedrig bekommt man eine Fehlermeldung

Noch viel cooler (oder wärmer :cool:) finde ich die Möglichkeit die Sitzplätze auszuwählen. Sofern die hintere Sitzheizung verbaut ist, kann man wählen welcher der vier Plätze beheizt werden soll.

Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Das klingt ja zumindest durchaus konkurrenzfähig ;)

Danke, die Frage mit der Sitzheizung wäre meine nächste gewesen.

Vermutlich hats noch keiner probiert aber können belüftete Sitze auch gekühlt werden? :)

Also probiert habe ich es nicht, aber: Auf Auto(matik) eingestellt hat sich im Sitz (wohl temperaturbedingt) bisher nur die Heizung eingeschaltet. Bei Fahrtantritt wird dann aber auch gerne die Lüftung dazu oder gar alleine aktiviert.

Will sagen: Ich kann mir vorstellen, dass bei Fernaktivierung im Sommer nicht nur die Klima angeht, sondern auch der Sitz belüftet/gekühlt wird. Aber wie gesagt: Noch nicht probiert.

Zitat:

@ghhe schrieb am 12. November 2024 um 09:49:11 Uhr:

Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Das klingt ja zumindest durchaus konkurrenzfähig ;)

Danke, die Frage mit der Sitzheizung wäre meine nächste gewesen.

Vermutlich hats noch keiner probiert aber können belüftete Sitze auch gekühlt werden? :)

Die Sitzbelüftung ist keine Kühlung!

Der Passat ist mein erster Wagen mit Sitzbelüftung, deshalb bin ich auch davon ausgegangen das die Sitzbelüftung das Gegenteil der -heizung ist.

Aber es geht auch beides: sich mit warmer Luft belüften lassen.

Ich gehe davon aus, dass die Luft immer die Temperatur der Klimaanlage hat.

Ich merke erst jetzt, dass man keine Abfahrtszeiten einstellen kann. Das ging doch beim B8 auch zuletzt noch, oder?

Jetzt gibt’s den Menüpunkt plötzlich wieder. VW überrascht doch immer wieder.

Deine Antwort