ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Volkswagen - die unendliche Geschichte

Volkswagen - die unendliche Geschichte

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 15:47

Hi @ all,

Trotz aller Erlebnisse von der Bestellung bis zur Selbstabholung sind wir seit dem 27.04.2005 stolze Besitzer zweier Golf V GTI.

Alles, was wir von der Bestellung bis zur Selbstabholung unserer Fahrzeuge in WOB erlebt haben, habe ich mal zusammengefasst und als Erfahrungsbericht niedergeschrieben. Da ich damit wohl hier den Rahmen sprengen würde, hänge ich diesen Bericht als PDF-Datei an.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Oh jeee....

Wäre das nicht die bittere Wahrheit, könnte man die Geschichte für einen abendfüllenden Spielfilm verwenden.

Da bin ich ja gespannt, wie sich VW dazu äußert !

Kann man nur hoffen, dass das ein (trauriger) Einzelfall war...

am 7. Mai 2005 um 16:07

Ups, da hätte ich auch einen Hals.

Ich hoffe, dass der :) das nach Euren Wünschen richtet.

MfG

am 7. Mai 2005 um 16:09

Mein Beileid vorweg. Aber eins muss ich leider sagen: Ich kann verstehen, warum die Händler nur sehr ungern mögliche Liefertermine und "Zwischenstände" etc. herausgeben. 13. - 14. Woche wurde euch am Anfang zur Abholung genannt (= unverbindlicher Liefertermin). In der 17. Woche habt ihr ihn schließlich tatsächlich abgeholt, richtig? Naja, das sind nur drei Wochen später als ursprünglich (unverbindlich!) angekündigt!

Auch sonst scheint ihr doch einiges lieber negativ zu sehen (Wie wär's mal mit Freude über den Phaeton als Leihwagen zum Preis des Golfs? Nö, war wohl auch eher schlecht, da anders geplant...?)

Also ich muß wirklich sagen, manches hört sich für mich so an: "Wenn man auf etwas Schlimmes wartet, wird es schon eintreten."

Nochmal: Es gibt sicherlich ein paar Dinge, die ärgerlich sind (z.B. Schäden am Neufahrzeug), aber alles so haarklein auseinander zu nehmen, ich weiß nicht.

Bitte nicht falsch verstehen. Aber jetzt freut euch über eure Autos und habt Spaß damit!

P.S.: Ich glaube 2 fast (?) identische Autos würde ich mir nie kaufen. Es gibt doch auch noch andere Marken. ;)

Hi Sagie,

wie geht´s Euch, und vor allem, Euren Gölfen denn mittlerweile? Schließlich ist doch einige Zeit ins Land gegangen. Wenn Dein :) tatsächlich so zuvorkommend ist, dann müsste die Mängelbeseitigung doch schon erfolgt sein, oder?

am 7. Mai 2005 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Also ich muß wirklich sagen, manches hört sich für mich so an: "Wenn man auf etwas Schlimmes wartet, wird es schon eintreten."

Dafür gibt es einen Fachbegriff: selffullfilling prophecy

am 7. Mai 2005 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Dafür gibt es einen Fachbegriff: selffullfilling prophecy

Ok, so hätte man es auch nennen können. :D

am 7. Mai 2005 um 16:36

Re: Volkswagen - die unendliche Geschichte

 

Gut geschrieben, und das an die Presse autsch..

Aber mal was anderes, du hast die beiden GTI's bezahlt bevor du sie gesehen hast? Ist das Plicht, oder wie sehe ich das?

Würde ich NIEMALS machen. Bevor das Auto nicht in dem Zustand ist, wie es sein soll würde ich KEINEN cent dafüre bezahlen, denn immerhin gehts hier um 2 GTI's!!!

Auch bei anderen Autos, solange das Auto nicht so ist wie es sein soll, sieht die Firma/Konzern/Händler keinen Cent, zahle doch nicht für was wo nicht in Ortnung ist, vorallem wenn es hier wie bei dir um 50-60.000 euro geht.

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Aber eins muss ich leider sagen: Ich kann verstehen, warum die Händler nur sehr ungern mögliche Liefertermine und "Zwischenstände" etc. herausgeben. 13. - 14. Woche wurde euch am Anfang zur Abholung genannt (= unverbindlicher Liefertermin). In der 17. Woche habt ihr ihn schließlich tatsächlich abgeholt, richtig? Naja, das sind nur drei Wochen später als ursprünglich (unverbindlich!) angekündigt!

Auch sonst scheint ihr doch einiges lieber negativ zu sehen (Wie wär's mal mit Freude über den Phaeton als Leihwagen zum Preis des Golfs? Nö, war wohl auch eher schlecht, da anders geplant...?)

du nimmst mir die worte aus dem mund. auch dass der gestressten ehefrau vom essen schlecht wurde...hmmm...da kann vw nicht wirklich was für, oder? und auch die story über den leihwagen.....da geht man zu europcar und sagt: erlebnisabholung...blabla...und schwupps hat man den vorzugstarif. oder ist die mangelnde selbstständigkeit symptomatisch geworden für unsere gesellschaft?

also ich hätte mich wie ein schneekönig über den phaeton gefreut....und hätte sicher an jeder raststätte rast gemacht :D

meine selbstabholung inkl. ritz war auf jeden fall ein klasse erlebnis. und mein kleiner schwarzer war 100% i.o.

das was du, sagie, an mängeln erfahren musstest....das ist schon etwas krass. dafür auch von mir ein beileid. :( aber trotzdem: es sind "nur" autos. vielleicht nicht alles ganz so dramatisch sehen? es gibt garantie und rechtsanwälte.....und wichtigeres im leben :rolleyes:

am 7. Mai 2005 um 17:23

Re: Re: Volkswagen - die unendliche Geschichte

 

Zitat:

Original geschrieben von dkt250

Aber mal was anderes, du hast die beiden GTI's bezahlt bevor du sie gesehen hast? Ist das Plicht, oder wie sehe ich das?

Ohne Moos wird Dir IMHO kein Händler die Abholkarten für WOB in die Hände geben. Never ever.

MfG

Re: Re: Re: Volkswagen - die unendliche Geschichte

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Ohne Moos wird Dir IMHO kein Händler die Abholkarten für WOB in die Hände geben. Never ever.

MfG

hmmmm....ich hab die kohle für meinen erst nach der abholung überwiesen. allerdings hat der :) solange den brief einbehalten.....

am 7. Mai 2005 um 17:34

Ey klasse. Wenn bei der Übergabe das so gelaufen wäre, wie oben. Hättest Du im den Wagenschlüssel in die Hand gedrückt und gesagt."Ich habe vor der Tür geparkt. Hier die Wagenschlüssel zu IHREM Brief, ich verzichte dankend!".

Der hätte vielleicht blöd geschaut. :p

am 7. Mai 2005 um 17:37

Re: Re: Re: Volkswagen - die unendliche Geschichte

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Ohne Moos wird Dir IMHO kein Händler die Abholkarten für WOB in die Hände geben. Never ever.

MfG

Ich weis schon warum ich keinen VW mehr will!!

Mann muss das aber auch mal so sehen, solange die die Kohle schon haben, dann dauert das immer ein wenig länger bis alles ok ist. Wenn ich meinen neuen Kaufe, dann bekommt der Händler erst das Geld wenn ich ihn mir angeschaut habe und ich alles ok eingetsufthabe, zuvor lege ich nicht geld auf den Tisch wo ich fast 8-9 Jahre lange angespaart habe, sind ja nicht bei ebay, da verstehe ich das ja noch.

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Ey klasse. Wenn bei der Übergabe das so gelaufen wäre, wie oben. Hättest Du im den Wagenschlüssel in die Hand gedrückt und gesagt."Ich habe vor der Tür geparkt. Hier die Wagenschlüssel zu IHREM Brief, ich verzichte dankend!".

Der hätte vielleicht blöd geschaut. :p

LOOL

:D

....naja, aber dazu bin ich viel zu lieb :(

 

;)

am 7. Mai 2005 um 17:43

Zitat:

Einer der schönsten Momente in unserem Leben...

Meinst du das wirklich ernst?

Zitat:

denn ich habe mir vorgenommen, einen verkürzten Erlebnisbericht an die Konzernspitze zu senden und von deren Reaktion hängen alle meine weiteren Schritte ab.

Konzernspitze wäre Pischetsrieder. Besser wäre der neue VW-Markenvorstand Wolfgang Bernhard. Viel Glück bei der Kontaktaufnahme ;)

Ausserdem trägt die Autostadt auch eine Mitschuld, denn die Mängel hätten dort vor der Auslieferung erkannt werden müssen. Aber vielleicht hat man dort die Fehler gar nicht als Fehler ausgemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Volkswagen - die unendliche Geschichte