1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Volkswagen DiscoverCare funktioniert nicht

Volkswagen DiscoverCare funktioniert nicht

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Februar 2019 um 23:04

Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen für mein Navi ein Update herunterzuladen. Ständig erscheint die Meldung: "Verbindungsprobleme Es konnte keine Verbindung zum Update Server hergestellt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung"

Meine Internetverbindung ist in Ordnung. Habt Ihr dieses Problem auch?

subaru_aw

Unbenannt
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wo ist denn da das Problem?

Sieht bei mir genauso aus, einfach den OK Button drücken und los geht's.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 23:59

Nein, geht eben nicht. Wenn ich OK drücke und dann auf Installieren, erscheint das Fenster wieder.

subaru_aw

Oh, bei mir geht das Fenster weg und kommt auch nicht wieder.

Ich habe Windows 10.

Vieleicht blockt deine Firewall den Download.

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 0:08

Windows 10 habe ich auch. Bisher hat es auch immer funktioniert. Aber ich teste gleich mal ohne Firewall.

subaru_aw

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 0:17

Ohne Firewall funktioniert es auch nicht.

@HKausK hast du es aktuell versucht, vielleicht auch ein Problem mit dem Update Server?

subaru_aw

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 19. Februar 2019 um 01:17:36 Uhr:

Ohne Firewall funktioniert es auch nicht.

@HKausK hast du es aktuell versucht, vielleicht auch ein Problem mit dem Update Server?

subaru_aw

Ja habe ich, es fragt mich aber dann nach der SD Karte und die steckt im Auto.

Aber bis dahin funktioniert es.

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 0:30

Meine SD Karte steckt im PC. Dann liegt es aber wahrscheinlich nicht am Server. Sondern irgendwie an meinem PC. :(

subaru_aw

Das kann möglich sein. Kannst Du die Karte nicht bei deinem Händler aktualisieren lassen?

Meiner hat mir seinerzeit angeboten die Karte kostenlos zu aktualisieren.

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 0:40

Ich hatte erst Ende 2018 aktualisiert. Damals hatte ich DSL jenseits von gut und böse. Update dauerte mehrere Tage. Jetzt liegt erstmal ca. 14000 bei mir an. Und bald 50000. Ich habe eben jetzt einfach mal versucht, dann dieses Problem bemerkt. Also Update aktuell nicht unbedingt notwendig, aber ich frage mich trotzdem warum es nicht geht...

subaru_aw

Naja, Du wirst das Kind schon schaukeln.

Ich kenne das mit den ewig langen Downloadzeiten. Ich habe aktuell auch nur eine 16000èr Leitung.

Anfang Mai läuft mein aktueller Vertrag aus und dann kommen 500 Mbit/s an.

Ich wünsche Dir noch nen schönen Abend.

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 0:59

Alles klar. Danke ebenfalls. Ich probiere das in Ruhe noch einmal an meinem alten PC. Vielleicht funktioniert es ja da.

subaru_aw

DiscoverCare Prg. und wo das Update zwischengespeichert werden soll sollte auf einer ausreichend große lokale Festplatte sein.

Bei mir hat der Download übern NAS oder Netzwerk- HD nicht geklappt.

Außerdem muss zwingend eine orig. VW- SD- Karte beim Prg. Start im PC eingesteckt sein (hat Sicherheits- Verschlüsselung ähnlich Adobe DRM). Auch wenn das Update erst später von der Festplatte auf SD-Karte überspielt werden soll.

Bei 500 Mbit dauerten 16 GB Update immer noch 6 Stunden! Also Geduld!

Beim DP geht das alles ganz einfach und schnell, mit Stick, SD, kopieren, online oder sonstwas - was habt ihr euch bloss gekauft?! ;)

@subaru_aw - Warum verwendest du DiscoverCare und machst nicht einen kompletten Download? Damit hättest du die Files schon längst gezogen und dein Update auf der SD. Hier im Forum wurde schon öfters beschrieben das DiscoverCare nicht richtig funktioniert. Beschrieben auch im Thread "Navi Karten Update zu Discover Media"

Deine Antwort