1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Volkswagen Sound

Volkswagen Sound

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 10:46

Hallo

Gibts hier jemanden, der in seinem Golf das Volkswagen Sound Paket hat. Wie ist dieses - lohnt sich die Ausgabe von 1.200 Euro ???

Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Volkswagen Sound

Zitat:

Original geschrieben von Detonator5000

Hallo

Gibts hier jemanden, der in seinem Golf das Volkswagen Sound Paket hat. Wie ist dieses - lohnt sich die Ausgabe von 1.200 Euro ???

Grüße

Stefan

Hallo bei MT ;)

Ergebnis der Suchfunktion

66 Einträge zu diesem Thema

Guten Rutsch

Vadder

Ist mit

Weitem Abstand das schlechteste Soundpaket und beinahe das teuerste Was ich je in meinen Autos gehabt habe,ist auch mein erster VW

absolut plärre.Wie muss sich erst die Standardanlage anhören??

Hallo!

Ich habe die normale Anlage mit 10 LS und finde die ganz in Ordnung.

Aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Also am besten zum VW Händler hin und selber mit eigener CD testen.

Guten rutsch ins neue Jahr

Christoph

hi @ all!

ich war sogar lange genug mit dem rcd300 und "nur" den 6 speakern vorne, also dem originalen 3weg-system zufrieden.... hab irgendwann hinten coax-speaker nachgerüstet und hab alles was ich brauche.....

@zuppel: toleranz und akzeptanz sind angesagt - deine meinung und deine unzufriedenheit sind ja ok - aber jeder hat andere erwartungen und bedürfnisse - da kann man's auch etwas anders ausdrücken...

cheers, jochen

Re: Ist mit

Zitat:

Original geschrieben von zuppel

Weitem Abstand das schlechteste Soundpaket und beinahe das teuerste Was ich je in meinen Autos gehabt habe,ist auch mein erster VW

Der Aufpreis des Soundpaketes beträgt 305 EUR. Da gibt es aber eine Menge Soundpakete, die wesentlich mehr kosten. Über die Qualität kann man natürlich dennoch unterschiedlicher Meinung sein.

Re: Volkswagen Sound

Zitat:

Original geschrieben von Detonator5000

Hallo

Grüße

Stefan

Also da ich kein Bastler-Typ bin und das RCD300 mit 8LS

im Golf+ gar nicht toll geklungen hatte habe ich mich für das RCD500MP3 mit VW-Sound entschieden.

Ich finde der Klang geht für den nicht HIFI-Freak in ordnung bis auf dieses verdammte Türverkleidungsrappeln bei Basstönen. Mein Auto wird nächste Woche Dienstag eh in der Werkstatt sein und ich habe meinen :) schonmal drauf vorbereitet das er sich da im Rahmen der Garantie mal was einfallen lassen soll.

Bin mal gespannt ob der es auf anhieb hin bekommt.

Re: Ist mit

Zitat:

Original geschrieben von zuppel

Krampf!

Wenn man ein normales Gehör hat und nicht mit dem Phonmessgerät im Arsch auf die Welt gekommen ist, dann kann man durchaus zufrieden sein.

Wenn Leute für 300 Euro Mehrpreis erwarten, daß sie einen Klang wie von Bang&Olufsen bekommen, dann zeugt das meiner Meinung nach von totaler Unkenntnis auf diesem Sektor!

Ich habe das Volkswagen Sound und bin durchaus zufrieden. Bis jetzt auch keinerlei der so oft beschriebenen Klappergeräusche in der Türverkleidung, bzw. erst dann, wenn Dein Ohr ohnehin von der hohen Lautstärke von alleine klappert :D

Re: Re: Ist mit

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Krampf!

Wenn man ein normales Gehör hat und nicht mit dem Phonmessgerät im Arsch auf die Welt gekommen ist, dann kann man durchaus zufrieden sein.

Wenn Leute für 300 Euro Mehrpreis erwarten, daß sie einen Klang wie von Bang&Olufsen bekommen, dann zeugt das meiner Meinung nach von totaler Unkenntnis auf diesem Sektor!

Ich habe das Volkswagen Sound und bin durchaus zufrieden. Bis jetzt auch keinerlei der so oft beschriebenen Klappergeräusche in der Türverkleidung, bzw. erst dann, wenn Dein Ohr ohnehin von der hohen Lautstärke von alleine klappert :D

Bang & Olafsen sind da gerade das Vorbild von VW - wenig Klang für viel Geld :D . Ernsthaft - richtige Klangliebhaber scheuen Bang & Olafsen wie der Teufel das Weihwasser - ist ne reine Designer-Anlage - Klang spielt da nur die 2. Hauptrolle.

Es ist in der Tat so, dass das VW-Soundpaket nunmal nur 300 EUR kostet - aber so richtig Wert ist es nicht mal die paar Euro. Beim A3 kostet Bose glaub ich um die 500 EUR - also 200 mehr als das VW - aber das Geld dann aber auch IMHO Wert, solang man keine Monster-Bass-Anlage will.

Re: Re: Re: Ist mit

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Bang & Olafsen sind da gerade das Vorbild von VW - wenig Klang für viel Geld :D . Ernsthaft - richtige Klangliebhaber scheuen Bang & Olafsen wie der Teufel das Weihwasser - ist ne reine Designer-Anlage - Klang spielt da nur die 2. Hauptrolle.

Es ist in der Tat so, dass das VW-Soundpaket nunmal nur 300 EUR kostet - aber so richtig Wert ist es nicht mal die paar Euro. Beim A3 kostet Bose glaub ich um die 500 EUR - also 200 mehr als das VW - aber das Geld dann aber auch IMHO Wert, solang man keine Monster-Bass-Anlage will.

Im vergleich zu dem 600€ Teuren BOSE Soundsystem bei Audi ist das 300€ günstigere VW-Sound schon etwas überteuert. BOSE im Audi ist da schon ne tolle Sache - schade das VW im Golf kein DynAudio anbietet (warum eigentlich net?) - das soll ja noch besser als das BOSE System sein.

Aber wie gesagt ohne das Türklappern für den Otto-Normalverbraucher in Ordnung.

ich hab in meinem Golf das RCD300+ mit 10LP und bin damit absolut zufrieden, in unserem neune Passat haben wir das VW Soundsystem und ich finds super, klar ist es nicht das non plus ultra, aber das dynaudio war uns einfach zu teuer, so oft wird nicht cd gehört und mit dem normalen radioempfang kann man die qualität der anlage eh nicht ausreizen, müssen schon hochwertige cd aufnahmen sein.

Das VW Soundsystem hört sich noch etwas besser an und hat noch deutlich mehr bums als z.B. das RCD300+. Kann nicht wirklich was negatives sagen, beim meinem Golf hat die Verkleidung auf der Beifahrerseite mitvibriert, ein Besuch bei meinem Freundlichen und seitdem ist ruhe. Beim Passat kann man voll aufdrehen und keinerlei vibrieren oder Klappern der Verkleidungen.

Schon komisch wie unterschiedlich die Empfindungen sein können. Unser Nachbar fährt einen BMW 5er BJ05, weiß nicht welche Audianlage er da drin hat, hat auf alle Fälle das kleine BMW Navi und in seinem Firmenwagen (Passat Variant 2.0TDI) hat er das RNS300 mit 8 Lautsprechern und er ist super zufrieden mit dem Klang, also so schlecht können die serienlautsprecher ja auch nicht sein, dynaudio mal ausgeschlossen.

Re: Re: Re: Ist mit

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Ich glaube Du warst noch in keinem Audi A8 mit der bang&Olufsen-Anlage gesessen. Unbedingt machen, bevor Du was gegen diese Firma sagst. Das ist absoluter High-End-Genuss vom Feinsten! Kostet aber auch 6000 Eusen... :D

Re: Re: Volkswagen Sound

Zitat:

Original geschrieben von kai84m

Also da ich kein Bastler-Typ bin und das RCD300 mit 8LS

im Golf+ gar nicht toll geklungen hatte habe ich mich für das RCD500MP3 mit VW-Sound entschieden.

Ich finde der Klang geht für den nicht HIFI-Freak in ordnung bis auf dieses verdammte Türverkleidungsrappeln bei Basstönen. Mein Auto wird nächste Woche Dienstag eh in der Werkstatt sein und ich habe meinen :) schonmal drauf vorbereitet das er sich da im Rahmen der Garantie mal was einfallen lassen soll.

Bin mal gespannt ob der es auf anhieb hin bekommt.

Melde dich auf jedenfall mal wenn dein VW Händler

versucht hat das Rappeln abzustellen, habe das auch in der linken B-Säule.:(

Zum Topic

Bin mit dem Volkswagen Sound voll zufrieden, muss dazu sagen das ich eine nicht stark basslastige Musik höre,

optisch würde ich orginal Zubehör immer vorziehen.

die Alternative...

Hi@all,

ich habe da eine viel bessere Soundalternative und sogar gratis: mein Doppelwowwer mit Dupplexauspuff links. Ein Sound hat der, wie ein röhrender Hirsch. Ich sag Euch was, mach´s Fenster auf - aber erst nachher, wenn keine Raketen mehr dir um die Ohren fliegen - und lausche mal dem Sound deines Motor. Was willste noch mehr... Und dann hab ich gehört, daß die Golf Auspuffe so schnell rosten, macht nichts - ist halt so, aber dann röhren sie halt so toll...

am 1. Januar 2007 um 0:56

Re: Re: Re: Volkswagen Sound

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Melde dich auf jedenfall mal wenn dein VW Händler

versucht hat das Rappeln abzustellen, habe das auch in der linken B-Säule.:(

Zum Topic

Bin mit dem Volkswagen Sound voll zufrieden, muss dazu sagen das ich eine nicht stark basslastige Musik höre,

optisch würde ich orginal Zubehör immer vorziehen.

Werd ich auf jeden Fall machen!

Das problem ist bei mir das bei manchen Songs die nicht sehr Basslastig sind schon die Verkleidungen Terror machen.

Hoffe er bekommts hin denn ich bin bis auf dieses Rappeln mit VW-Sound eigentlich (für meine Zwecke) auch zufrieden.

Deine Antwort