- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Volkswagen versicherung wechseln!
Volkswagen versicherung wechseln!
hallo Freunde....
Ich habe eine kurze frage villeicht könnt ihr mir weiter helfen.
ich habe einen Golf mit sorglos paket(0,9% mit Prämie light ) bestellt und nun finde ich die beiträge im vergleich zu anderen Versicherungen etwas teuer.
was passiert wenn ich zum jahresende meine versicherung wechsle,was für konsequenten kann es mit sich führen?
Danke
Ähnliche Themen
39 Antworten
müsste doch eigentlich im kleingedruckten deiner police stehen. da würde ich als erstes mal reingucken
Das einzige was sich ändert ist, dass sich die 4 Jahre Garantie auf die normalen 2 Jahre reduziert. Ich habe auch meine VW Versicherung gekündigt und spare im Jahr bei meiner jetzigen Versicherung über 250€. Es lohnt sich also!!!
MfG Steffen
Zitat:
Original geschrieben von sevendust
Das einzige was sich ändert ist, dass sich die 4 Jahre Garantie auf die normalen 2 Jahre reduziert. Ich habe auch meine VW Versicherung gekündigt und spare im Jahr bei meiner jetzigen Versicherung über 250€. Es lohnt sich also!!!
MfG Steffen
Genau, Du kannst die Versicherung ohne Probleme wechseln...muss aber Vollkasko sein...
ist es nicht so, dass es auch die 0,9% Finanzierung nur mit der Versicherung bei VW gibt? Ansonsten gibt es ja nur die 1,9% - würd sich da nichts ändern?
wie sieht es mit den Inspektionen aus, sind die nicht auch abhängig von der Versicherung ????
Würde mich auch interessieren denn ich habe festgestellt, dass die VW-Versicherung fast doppelt !!! so teuer ist wie z.B. die HUK! Will versuchen da so schnell wie möglich rauszukommen aber ohne meine Garantieverlängerung zu verlieren. Echte Verar**** von VW meiner Meinung nach!
@KaaNGG Was meinst Du mit "Prämie light"?
Gruß
Hallo!
Seid mir nicht böse, aber habt ihr vorher nicht die Versicherungsbeiträge verglichen und den Kaufvertrag mit Versicherugnsvertrag blind unterschrieben?
Ich bezahle bei der VW-Versicherung zwar auch etwas mehr (ca. 200 Euro im Jahr) als bei einer anderen, jedoch rechnet sich das Ganze dadurch, dass die 4-Jahres-Garantie und das Sorglospaket kostenlos dabei sind und der Zinssatz nur
0,9 % beträgt anstatt 1,9 % bei freier Versicherungswahl usw.
Nur interessehalber, wie hoch ist Euer monatlicher Beitrag?
Gruß teacher
Versicherungsbeitrag Golf GT TDI
Mein monatlicher Beitrag für All-Inclusive liegt nach der Mehrwertsteuererhöhung auf satten 113€ monatlich! Muss aber dazu sagen, dass ich erst 23 bin und bei 85% eingestuft bin soweit ich weiß!
Bin aber auch der Meinung, dass es sich aufgrund der 4jährigen Garantie und der 3 Inspektionen rechnet! Man muss da halt mal bis zum Ende rechnen! Lieber jeden Monat n 20iger mehr hingelegt als dann die großen Brocken schlagartig zu bezahlen!
Der Zinssatz beträgt weiterhin 0.9%. Das Einzige was entfällt sind die 4 Jahre Garantie. Man hat nur die 2 Jahre und ein Kulanzjahr.
Ich bezahle für meinen 438€ im Jahr Vollkasko!
Gruß Steffen
Jetzt aber nochmal,
ich zahle mtl. ca 62€ bei VW für die Versicherung.
Habe gerade mal ausgerechnet, das ich z.B. bei der HUK jährlich über 300€ sparen würde....
Da kommt man echt ins grübeln... Also :
Könnte ich jetzt ganz normal zum 30.11 die Versicherung wechseln? Würde dann also nur die Anschlussgarantie verlieren und mehr net? ( 0,9 Finanzierung und drei Inspektionen habe ich also nach wie vor?).
Falls ich wirklich nur die Garantieverlängerung verlieren würde, könnte ich doch bei VW eine Anschlussgarantie abschließen, oder? Die würde doch nicht über 600€ kosten? ( 2Jahre Ersparnis a 300€) Oder geht das jetzt mit der direkten Garantieverlängerung überhaupt nicht mehr, da mein Auto jetzt 4 Monate alt ist?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Da mich das jetzt doch interessierte habe ich mal beim VVD angerufen:
Die sagten mir ganz klar, dass ein vorzeitiger Abbruch der Vers. ich alle Vorzüge des all-inclusive Paketes verlieren würde.
D.h. statt 0,9 eine 1,9 Finanzierung, keine kostenlosen Inspektionen mehr und keine Garantieverlängerung!!!
Daher würde sich das ganze dann wohl nicht mehr wirklich rechnen zu wechseln!!!!
Nach Aussage von VW verliert man also das komplette Paket und nicht nur die Verlängerung der Garantie!!!
Also ich habe mit meinen Verkäufer im November darüber geredet und er hat mir gesagt, dass nur die Garantieverlängerung wegfällt. Daraufhin habe ich dann zum 01.01.2007 die VVD Versicherung gekündigt und meine Monatsrate ist gleich geblieben.
Informiere dich mal bei deinem Autohaus was die sagen vielleicht gibt es da auch irgendwelche Regelungen.
Gruß Steffen
Zitat:
Original geschrieben von west1978
Nach Aussage von VW verliert man also das komplette Paket und nicht nur die Verlängerung der Garantie!!!
Die Aussagen von VW sind ziemlich uninteressant. Bei Verträgen gelten immer noch die Vertragsbedingungen, die der Käufer vor dem Kauf sicherlich gelesen hat?
Tach
ich kann nur hoffen das der VVD die Herren Erbsenzähler, die nicht in der Lage sind "einfachste Verträge" abzuschließen, gehörig in die Schranken weist. Der Verkäufer druckt dem Kunden ne Menge Papier aus bevor unterschrieben wird, dort steht im Detail was die Versicherung kostet. Ich gehe doch nicht solch einen Vertrag ein ohne "vorher" meine bisherige Prämie ermittelt und dem VW Angebot gegenübergestellt zu haben. Ich raff solche Dummheiten einfach nicht.
Zudem, was der Verkäufer erzählt ist mitnichten bindend. Einzig die übergebenen AGB sind maßgebend.
Die Prämie wird übrigens separat abgebucht, deswegen ändert sich die Rate auch nicht
Tschau
Vadder