ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Voll beladen mit Street Comfort Fahrwerk in den Urlaub

Voll beladen mit Street Comfort Fahrwerk in den Urlaub

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 10:44

Hey Leute, Freitag solls in den Osten und nächste Woche in die Schweiz gehen. Mein Auto ist um 55mm tiefer, falls es sich nicht gesetzt hat.. Bodenerhöhungen etc befahre ich nur ganz langsam. Gestern zu dritt mit 180 auf der Bahn gewesen und hatte den Eindruck, das hin und wieder die Begrenzer 'gekommen' sind.. Sind überhaupt welche vorhanden? Fühlte sich auf jeden Fall so an. Am Freitag fahre ich mit 4 Mann und vollen Kofferraum. Wird die Autobahn noch befahrbar sein? Können die Begrenzer das 2500km haben? Von hier bis zum Osten : 550 km. Osten - sxhweiz 850 km und das ganze umgekehrt wieder zurück. Bin gerade unsicher, hochschrauben hab ich keine Lust weil ich dann Sturz neu einstellen müsste.. (Hinten müssen die Federn raus zum hochdrehen, da die Federn separat sind und mitdrehen beim hochschrauben) was meint ihr??

Beste Antwort im Thema

na Hauptsache es schaut gut aus wenn man liegenbleibt :rolleyes:

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ClockX

Hey Leute, Freitag solls in den Osten und nächste Woche in die Schweiz gehen. Mein Auto ist um 55mm tiefer, falls es sich nicht gesetzt hat.. Bodenerhöhungen etc befahre ich nur ganz langsam. Gestern zu dritt mit 180 auf der Bahn gewesen und hatte den Eindruck, das hin und wieder die Begrenzer 'gekommen' sind.. Sind überhaupt welche vorhanden? Fühlte sich auf jeden Fall so an. Am Freitag fahre ich mit 4 Mann und vollen Kofferraum. Wird die Autobahn noch befahrbar sein? Können die Begrenzer das 2500km haben? Von hier bis zum Osten : 550 km. Osten - sxhweiz 850 km und das ganze umgekehrt wieder zurück. Bin gerade unsicher, hochschrauben hab ich keine Lust weil ich dann Sturz neu einstellen müsste.. (Hinten müssen die Federn raus zum hochdrehen, da die Federn separat sind und mitdrehen beim hochschrauben) was meint ihr??

Nimm ein anderes Auto !!!:D:D

Stimme dem Vorredner zu. Wer (zu) "schön" sein will, muss halt manchmal unter den Konsequenzen leiden ...;)

Wenn der Wagen schon auf (glatter) AB durchschlägt, was ist erst auf welliger Landstraße ?

am 15. Juli 2013 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Wenn der Wagen schon auf (glatter) AB durchschlägt, was ist erst auf welliger Landstraße ?

... in den schönen Schweizer Bergen mit den ganzen Passstraßen.

Also auch ich würde entweder das Auto noch verändern oder wie gesagt, ein anderes Auto benutzen ;)

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 17:20

Also anderes Auto kommt nicht in Frage.. Ich werd morgen einfach mal das Auto voll beladen und hier mal gucken, ob ich vernünftig fahren kann.

Also auf der Bahn an sich ist gar kein Problem, nur hin und wieder kommt ne sehr tiefe Bodenwelle, wo das Auto sehr tief eintaucht, und da hab ich das Gefühl, dass Auto taucht so tief ein, dass gefühlt nicht mal mehr ne Hand zwischen passen würde.

Ich ruf morgen einfach mal bei KW an, ob Anschlagbegrenzer verbaut sind und wenn ja, ob die das haben können über mehrere km. Denn wenn welche verbaut sind, waren die gestern definitiv am Anschlag.

Werde dann evt hinten doch 1cm hochdrehen. Vorne bleibts auf 55mm, vorne hatte ich soweit noch keine Probleme.

na Hauptsache es schaut gut aus wenn man liegenbleibt :rolleyes:

am 15. Juli 2013 um 19:35

Auch wenn Du´s wahrscheinlich nicht lesen möchtest: Mit dieser Aktion gefährdest Du Dich, Deine mitfahrenden Jungs und die Umgebung.

Bei einer Bodenwelle auf einer Landstraße geht's schnell aus der Spur und schlimmsten falls von der Straße! Außerdem, wo bleibt der Fahrspaß? Denk noch mal drüber nach :)

am 15. Juli 2013 um 21:56

Ein Kumpel von mir hat sein Golf auch so tief gelegt das er bestimmte Straßen gar nicht mehr fahren kann wegen so Bodenerhöhungen dass man nicht so schnell fährt. Keine Ahnung wie die Dinger heißen. Fahrkomfort gleich Null. Irgendwann macht das Tieferlegen halt gar keinen Sinn mehr wenn man sich schon überlegen muss wo man Fahren kann oder nicht. Meiner Meinung nach total bescheuert so was zu machen.

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 7:28

So, laut kw sind Begrenzer verbaut sodass nichts passieren kann. Allerdings wäre es für alle angenehmer, 10-15 mm hochzudrehen. Das werd ich später auch tun. Federspanner wurde geordert. Ich müsste bei 15mm hinten den Sturz nicht neu einstellen.. Dann kann es ja doch beruhigt in den Urlaub gehen..

am 16. Juli 2013 um 9:19

Bevor jetzt alle hier die Tieferlegung ganz schlecht reden, sollte man vielleicht erstmal das Auto gesehen haben.

Wobei ich die Tiefe des TE auch durchaus schon als kritisch einstufe. (Wie oben bereits gesagt:D)

ich persönlich habe nichts gegen die Tieferlegung - eben Geschmackssache

für den 4-Mann-Betrieb scheint sie jedoch schon sehr ungeeignet

Themenstarteram 4. August 2013 um 19:30

So bin jetzt seit eben wieder da.

Bin nun in 2 Wochen 3500km gefahren.

War gar kein Problem, nirgends aufgesetzt und mit dem Street Comfort war es dennoch sehr angenehm zu fahren, keine harten schläge etc.

Kann das Fahrwerk nur weiter empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Voll beladen mit Street Comfort Fahrwerk in den Urlaub