- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Voll elektrischer Tiguan
Voll elektrischer Tiguan
Wird es eigentlich einen voll elektrischen Tiguan geben. Und wann?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zitat:
@skami1967 schrieb am 3. Februar 2025 um 11:23:23 Uhr:
Und wann?
Ich meine, der Nachbar eines Freundes, dessen Schwägerin jemand kennt, die bei VW im Cleaning-Management arbeitet, hat was gehört, dass es um 9:30 Uhr soweit sein soll.
Nur das Datum steht noch nicht fest, sorry
In China gab oder gibt es ein tiguanähnliches Fahrzeug mit der Technik des e.Golf.
Hier in EU gibt es den iD.4
Bei den ID Modellen in verschiedenen Größen macht doch ein rein elektrischer Tiguan wenig Sinn?
Zitat:
@elch1964 schrieb am 3. Februar 2025 um 20:22:51 Uhr:
Bei den ID Modellen in verschiedenen Größen macht doch ein rein elektrischer Tiguan wenig Sinn?
Stimmt, mit der aussnahme das meine Frau und ich vor dem Kauf des PHEV-Tiguan im id 5 Probegessesen sind. Einen E-Tiguan mit ~65kw Akku hätte ich mit hoher wahrscheinlichkeit gekauft. nen id ? Warum meint man ein E-Auto zwingend so -meine meinung- grottig im innenraum machen zu müssen. Dafür gibt es doch Tesla.
Auch meine ich das die Sitzposition im Tiguan - für uns - angenehmer war.
Ich hatte in der ams und ich glaube im Handelsblatt gelesen das VW eine Strategieänderung vornehmen möchte und die bestehenden Erfolgsmodelle Golf und Tiguan als Vollelektromodelle weiterentwickeln wird. Neben dem schon gezeigten Polo Nachfolger (id2?) soll es einen id.Golf und einen id.Tiguan geben. id.3 läuft aus, id4 soll wohl weiterleben, platziert über dem id.Tiguan…mal schauen was da tatsächlich passiert. Als Nachfolger meines 3er Tiguan 1.5 TSI würde ich dann nach Leasingende auf alle Fälle einen vollelektrischen Tiguan nehmen. Falls es dann schon einen id.Tiguan gibt.
Es gibt immer vor und nachteile. Bei BMW mit der 1er- Reihe ist es ebenso. Aber hier hast du halt auch einen E-antrieb zur auswahl in einem 1er. Natürlich ist der Akku aktuell etwa 10kw kleiner als bei der Konkurrenz. Mir würde es reichen.
Irgendwie ging der BMW an uns vorbei. Wir haben Quasi nur den alten gegen den neuen Tiguan getauscht.