ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Voll LED Nachrüstung W212 Mopf mit Lösung vom Drittanbieter

Voll LED Nachrüstung W212 Mopf mit Lösung vom Drittanbieter

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. April 2020 um 8:16

Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig diese "Nachrüstlösung"?

https://cr-lights.de/...ht-tube-tagfahrlicht-in-schwarz-e-klasse-63227

Sieht zumindest optisch ganz nett aus und wäre etwas unter den Kosten der regulären Nachrüstung mit Originalteilen. Dass das kein richtiges ILS ist weiß ich...

Danke für konstruktives Feedback!

VG

Beste Antwort im Thema

Ich würde die Scheinwerfer nicht bei diesem Anbieter kaufen, weil Rechtschreibfehler in den Texten und ein Verweis auf den W211 (obwohl für den W212 gedacht) auf Unseriösität und Ahnungslosigkeit schließen.

Scheinwerfer für über 1000€ anbieten und dann kein Bock und/oder Ahnung von irgendwas...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde die Scheinwerfer nicht bei diesem Anbieter kaufen, weil Rechtschreibfehler in den Texten und ein Verweis auf den W211 (obwohl für den W212 gedacht) auf Unseriösität und Ahnungslosigkeit schließen.

Scheinwerfer für über 1000€ anbieten und dann kein Bock und/oder Ahnung von irgendwas...

Themenstarteram 22. April 2020 um 8:42

Naja, ist ja wahrscheinlich nur der Importeur bzw. der Verkäufer. Gibts auch bei anderen ohne Schreibfehler:

https://liontuning-carparts.de/...+E+Klasse+W212+schwarz----59803.html

Hab ich letztens auf YouTube ein Video gesehen, der hat seine Xenon-Scheinwerfer rausgeschmissen und Klarglasscheinwerfer aus China eingebaut. Ergebnis: Es stimmten hinterher die Spaltmaße nicht und hinterm Reflektor schimmerte das Licht hinten raus. Es sah sehr bescheiden aus. Würde Scheinwerfer wenn nur bestellen, wenn die Option eines Rückversands sicher ist.

Themenstarteram 22. April 2020 um 13:09

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 22. April 2020 um 14:14:09 Uhr:

Hab ich letztens auf YouTube ein Video gesehen, der hat seine Xenon-Scheinwerfer rausgeschmissen und Klarglasscheinwerfer aus China eingebaut. Ergebnis: Es stimmten hinterher die Spaltmaße nicht und hinterm Reflektor schimmerte das Licht hinten raus. Es sah sehr bescheiden aus. Würde Scheinwerfer wenn nur bestellen, wenn die Option eines Rückversands sicher ist.

Das auf jeden Fall! Ist ein deutscher Händler, also deutsches Rückgaberecht... :)

Dachte nur einer hat die Teile vielleicht, dann bleibt mir im Zweifel die Enttäuschung erspart.

Beim deutschen Händler müssten sie eigentlich auch BE haben, sonst dürfen sie für den normalen Straßenverkehr gar nicht verkauft werden. Daher Finger weg, wenn so etwas ausgeschlossen wird oder BE nicht mitgeliefert wird.

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 22. April 2020 um 17:25:01 Uhr:

Beim deutschen Händler müssten sie eigentlich auch BE haben, sonst dürfen sie für den normalen Straßenverkehr gar nicht verkauft werden. Daher Finger weg, wenn so etwas ausgeschlossen wird oder BE nicht mitgeliefert wird.

Steht doch in beiden Links, dass die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben.

Bei beiden steht Zulassungsstelle als Tagfahrlicht! Beim 2. Link steht dann zwar unten noch mal Zulassung aber in der Beschreibung steht nur Zulassung als Tagfahrlicht!

Da für H7 Scheinwerfer keine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist, für Xenonlicht und LED aber schon, ist es nicht so einfach mit Plug n Play! Ich weiß allerdings nicht genau, wie das beim 212er ist! Ich habe LED vom Werk! Ich bin bei beiden Links skeptisch, dass die Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht eine Zulassung haben.

Interessant wäre die Lichtleistung im Vergleich zum normalen Mopf Serien LED Abblendlicht.

Bei dem Preis sollte man eigentlich was vernünftiges erwarten dürfen.

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 22. April 2020 um 20:05:46 Uhr:

Bei beiden steht Zulassungsstelle als Tagfahrlicht! Beim 2. Link steht dann zwar unten noch mal Zulassung aber in der Beschreibung steht nur Zulassung als Tagfahrlicht!

Da für H7 Scheinwerfer keine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist, für Xenonlicht und LED aber schon, ist es nicht so einfach mit Plug n Play! Ich weiß allerdings nicht genau, wie das beim 212er ist! Ich habe LED vom Werk! Ich bin bei beiden Links skeptisch, dass die Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht eine Zulassung haben.

Der 212 Mopf hat ab Werk IMMER Led Abblendlicht. Einmal die Serie mit Halogen Fernlicht und einmal das ILS komplett LED.

Ok! Bleibt die Frage immer noch die Zulassung für Fernlicht? Ist viel Geld. Was ist mit MBGTC?

Gab vor ein paar Wochen schon mal einen Beitrag über die gleichen (oder fast ähnliche) Scheinwerfer.

Auf die Schnelle aber den Beitrag nicht gefunden, und weiß auch das Ergebnis nicht.

Ich verstehe die Beschreibung so, dass sie e-geprüft sind. Und zusätzlich eine Zulassung als Tagfahrlicht. Sollte also keine Probleme geben.

Eventuell wegen Leuchtweitenregelierung.

Meines Wissens müssen LED eine automatsche Regulierung haben

Sicherheitshalber kann man ja mal beim Tüv, Dekra,.... nachfragen was die davon halten.

Und schlussendlich alles innerhalb der Rückgabefrist erledigen

Wie das ganze mit Passgenauigkeit, Ausleuchtung, Haltbarkeit aussieht ist ein anderes Thema.

Bei dem Preis sollte es schon passen.

Zitat:

@Schoflampi schrieb am 22. April 2020 um 21:21:15 Uhr:

Ich verstehe die Beschreibung so, dass sie e-geprüft sind. Und zusätzlich eine Zulassung als Tagfahrlicht. Sollte also keine Probleme geben.

Danke!

Nur so ist die Beschreibung auch zu verstehen, wenn man sich alles genau durchliest.:rolleyes:

Themenstarteram 23. April 2020 um 11:24

Also, die Teile sind sowohl als Abblendlicht wie auch als Fernlicht zugelassen (E-Prüfzeichen). Zulassung als Tagfahrlicht liegt ebenfalls vor (E bzw. R87). Stellmotoren für LWR sind integriert - laut Verkäufer plug & play.

Bzgl. Verarbeitung, Haltbarkeit, Passgenauigkeit usw. kann der Verkäufer keine Aussage treffen - daher hatte ich ja das Thema hier aufgemacht. Es soll demnächst ein Video im Direktvergleich mit dem Werks-ILS geben, hier wäre dann v.a. die für mich interessante Helligkeit ersichtlich. Wenn sich keiner meldet der die Teile verbaut hat bleibt wohl nur try & fail.

Themenstarteram 23. April 2020 um 12:01

So, ich habe noch ein paar Bilder aus China dazu gefunden - kann sich jeder sein eigenes Bild dazu machen.

Deine Antwort