1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Voll-LED-Scheinwerfer beim neuen Leon

Voll-LED-Scheinwerfer beim neuen Leon

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 17. November 2012 um 22:38

Hallo zusammen,

mich beschäftigt die Frage wie es im Falle eines Defekt am LED-Scheinwerfer aussieht.

Eben wenn dann doch mal ne LED kaputt ist.

Muss man dann direkt den ganzen Scheinwerfer austauschen und wenn ja wo ist das Steuergerät verbaut ? Doch wohl hoffentlich nicht an einem der Scheinwerfer integriert ???

LG

Eagle1982

Beste Antwort im Thema

Du wirst hier auf MT kaum jemanden finden, der einen Fehlkauf zu gibt. Da wird dann lieber mit haltlosen Phrasen um sich geschmissen ... ;)

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten
Themenstarteram 21. November 2012 um 9:16

Kann hierzu keiner eine Auskunft geben ?

Sorry,das Teil ist nichtmal auf dem Markt.

Logo kann noch niemand deine Frage

beantworten.

Wenn die Aussagen der Hersteller stimmen, dann sollte die für immer halten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von RoyUnbekannt

Wenn die Aussagen der Hersteller stimmen, dann sollte die für immer halten ;-)

...und wenn nicht muss der ganze scheinwerfer getauscht werden...!

Zitat:

Original geschrieben von Eagle1982

... Muss man dann direkt den ganzen Scheinwerfer austauschen ...

Hallo Eagle1982,

offenbar ist dem so. Schau mal hier rein: LED-Scheinwerfer Sicherheit ist teuer.

VG myinfo

Themenstarteram 22. November 2012 um 5:13

Naja dass man im Falle eines Defektes an einer Led den ganzen Scheinwerfer austauschen muss ist mir schon bewusst.

Jedoch wäre es blöd wenn dort dann die Steuergeräte integriert sind.

Themenstarteram 25. November 2012 um 6:50

Kann schon jemand einen direkten Vergleich ziehen wie viel besser bzw. Weißer die LEDs im Vergleich zu Xenon- Schwinwerfern sind ?

Im Voraus Vielen Dank !

am 25. November 2012 um 18:44

Zitat:

Kann schon jemand einen direkten Vergleich ziehen wie viel besser bzw. Weißer die LEDs im Vergleich zu Xenon- Schwinwerfern sind ?

Im Voraus Vielen Dank !

Hallo Eagle1982,

ich fahre im Moment einen Audi A6 mit Voll LED Scheinwerfern. Das Licht ist nicht wirklich viel besser. Ich bin vorher einen VW Scirocco mit Xenon Scheinwerfern gefahren und kann kaum einen Unterschied erkennen. Klar ist das Licht ein bisschen heller und "weißer" (kühler).

Auf einer Skala von 1-10 ist das xenon-licht eine 8 von 10 und die LED Scheinwerfer ne 8,5-9 von 10.

Bei einem Aufpreis von 900 Euro würde ich die LED Scheinwerfel empfehlen. Für den Audi a6 mit LED Scheinwerfern muss man schon einiges mehr hinlegen. Da liegt der Aufpreis bei ca. 2500-2700 Euro.

Es ist schon erstaunlich, dass ein Seat Leon die Voll LED Scheinwerfer bekommen hat, obwohl der aktuelle Audi a5 noch nicht mal welche hat.... und dann auch noch für 900 Euro

Themenstarteram 25. November 2012 um 19:40

Hallo,

also wäre eine Entscheidung für ein neues Auto auf Grund der Led Scheinwerfer nicht das Kaufargument wenn man vorher einen Golf 5 mit Xenon hat ?

Im Prinzip kosten die ja auch in der Produktion weniger als Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Im Prinzip kosten die ja auch in der Produktion weniger als Xenon.

Das mag vielleicht stimmen, aber da LED jetzt ja quasi noch neu auf dem Automobilmarkt ist müssen natürlich erstmal die Entwicklungskosten gedeckt werden. Vorallem wird jeder Hersteller da wieder einiges an eigenen Ideen reinstecken und somit sind diese eben dann doch teurer als Xenon.

Vorallem weil ja anscheinend die Leute dazu bereit sind diesen Preis zu zahlen.

Ja aber keine 2500,-€ in nem Seat, VW oder Audi(Kompaktklasse).

Seat sicherlich nicht, daher auch 900€, VW hat ja bisher noch gar keine?! Und bei Audi zahlt man das eben, wer Audi will muss tief in die Tasche greifen, ist halt so.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die Qualität der LED Scheinis im neuem Seat, vorallem was Verarbeitung angeht und Wartungsfreundlichkeit. Ich werd die Tage mal einen Händler aufsuchen, vielleicht stelle ich ja dann Bilder ein.

Themenstarteram 25. November 2012 um 20:07

Muss dabei sagen dass der Golf gerade frisch Inspektion und neue Reifen bekommen hat.

Und der Golf 5 hat den 1.6 l saugmotor

Zitat:

Hallo,

also wäre eine Entscheidung für ein neues Auto auf Grund der Led Scheinwerfer nicht das Kaufargument wenn man vorher einen Golf 5 mit Xenon hat ?

Deine Antwort