ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voll-LED Scheinwerfer

Voll-LED Scheinwerfer

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 7:21

Hallo Freunde

Ich habe die sufu schon verwendet aber nichts passendes gefunden leider!!!

Also ich habe einen einser Focus und da war hella so genial und hat für diesen wagen einen Xenon Nachrüst Kit angeboten!!!

Weis jemand ob es das für den 3er auch geben wird ? Nur als voll led Scheinwerfer ?

Das währe doch echt mal ne sinnvolle Sache furallem für die sicherheit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mustang86m schrieb am 12. Juni 2015 um 21:04:51 Uhr:

Verkabelt ? Plug ans play halos ab Xenon dran

Danke ich lieb so arsch... die meinen sie müßten andere im Straßenverkehr gefähren nur weil sie mit Illegalen Xenon rum fahren und alles blenden. Die würde ich am liebsten aus dem Auto ziehen und Ihnen die Scheinwerfer in die Fress... stecken.

 

Und wenn ihr wollt könnt ihr mich sperren dafür was hier schreibe. Aber die Polizei sollte sich echt mal Nachts hin stellen und so was gezielt kontrollieren. Dazu hohe Strafen wie 1 Jahr Knast oder 20.000 € Strafe mit Führschein entzug damit damit die es lernen.

Hätte auch gerne Xenon aber ich warte einfach bis ich mein nächstes Auto kaufe und mache es richtig und gefährde keine anderen Menschen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Diese Gedanken kannst begraben denk ich da diese Zeiten wo auch fast vorbei sind,von LED Nachrüstung ganz zu schweigen.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 8:45

Ist ja wohl echt doof die deutschen werdenmitlerweile genau so vaul und strack wie die amis voll led im Focus währen absolut geil gewesen grade in der Modell reihe

Zitat:

@mustang86m schrieb am 11. Juni 2015 um 10:45:10 Uhr:

Ist ja wohl echt doof die deutschen werdenmitlerweile genau so vaul und strack wie die amis voll led im Focus währen absolut geil gewesen grade in der Modell reihe

Diese Aussage ist etwas engstirnig, in der höheren Modellreihe (Mondeo) ist ein LED Scheinwerfer verfügbar.

Andersrum gibt es im Focus viele Features die im Fiesta z.B. nicht zu haben sind.

Es gab nicht wirklich ein Nachrüstkit, dass waren die Serienscheinwerfer für den MK1. Das hatte natürlich zur Folge, dass gewisse technische Dinge (ASR, ALWR, etc.) nachgerüstet bzw. verändert werden mussten.

Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit der Preispolitik des Herstellers. Denn die Ausstattung macht u.a. den Unterschied Mittelklasse zu Oberklasse bzw. Kleinwagen.

Fiesta (20.000€)*

Focus (30.000€)*

Mondeo (40.000€)*

*Bei vernünftiger Ausstattung

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 9:08

Naja die aussage ist doch käs und warum hat seat in ihrer focusklasse led

Zitat:

@mustang86m schrieb am 11. Juni 2015 um 11:08:54 Uhr:

Naja die aussage ist doch käs und warum hat seat in ihrer focusklasse led

zunächst gibt es sowas wie die "Focusklasse, Golfklasse etc." überhaupt nicht und zum Zweiten hinkt der Vergleich.

Im Seat (du meinst vermutlich Leon) gibt es z.B. gewisse Zusatzausstattungen nicht als Option, die es beim Focus gibt.

am 11. Juni 2015 um 9:39

Zitat:

@mustang86m schrieb am 11. Juni 2015 um 11:08:54 Uhr:

Naja die aussage ist doch käs und warum hat seat in ihrer focusklasse led

Vor allem sind die im Leon nichtvwirklich zu gebrauchen. Da sind die xenon im FL locker überlegen ;)

am 11. Juni 2015 um 9:46

Ehrlichgesagt verstehe ich den ganzen Hype um LED Scheinwerfer überhaupt nicht. Ich konnte bis jetzt einmal die LEDs im e-Golf testen und die waren wie weißere Halogen Leuchten. Mag sein, dass das bei höherwertigen Fahrzeugen (Mondeo etc.) besser ist, aber deutlich besser als Xenon ...?

Dazu kommen enorme Reperaturkosten, wenn das Ding mal kaputt geht. Lasst euch da mal nichts vormachen: Die werden kaputt gehen. Superhelle Leuchtdioden werden im Betrieb sehr heiß und müssen gekühlt werden. Zusätzlich führt eine hohe Temperatur zu schnellerer Alterung. Selbst wenn sie 20% länger halten als ein Xenon Brenner, dann stehen die Kosten immernoch in keinem Verhältnis.

Meiner Meinung nach machen LED Scheinwerfer erst dann Sinn, wenn auch wirklich neue Funktionen geboten werden, wie das Ausblenden einzelner Fahrzeuge bei eingeschaltetem Fernlicht o.ä. und das wird für den Fokus wohl noch ein paar Jährchen dauern.

am 11. Juni 2015 um 9:47

ups doppelpost

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 9:55

Echt warum ?

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 10:07

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 11. Juni 2015 um 11:39:31 Uhr:

Zitat:

@mustang86m schrieb am 11. Juni 2015 um 11:08:54 Uhr:

Naja die aussage ist doch käs und warum hat seat in ihrer focusklasse led

Vor allem sind die im Leon nichtvwirklich zu gebrauchen. Da sind die xenon im FL locker überlegen ;)

Wie meinst du das mit dem fl vom Focus oder leon bzw sind die Xenon lampen beim vfl Focus schlechter als die vom fl ?

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 10:11

Naja wobei ich auch gelesen habe das generell die led Scheinwerfer nicht mehr so hell werden wo die Xenon da die Hersteller sich dafür die seinwerferreinigungs Anlage sparen können wegen dem zusätzlichen gewicht

am 11. Juni 2015 um 10:29

Zitat:

@Fabian4 schrieb am 11. Juni 2015 um 11:46:20 Uhr:

Ehrlichgesagt verstehe ich den ganzen Hype um LED Scheinwerfer überhaupt nicht. Ich konnte bis jetzt einmal die LEDs im e-Golf testen und die waren wie weißere Halogen Leuchten. Mag sein, dass das bei höherwertigen Fahrzeugen (Mondeo etc.) besser ist, aber deutlich besser als Xenon ...?

Dazu kommen enorme Reperaturkosten, wenn das Ding mal kaputt geht. Lasst euch da mal nichts vormachen: Die werden kaputt gehen. Superhelle Leuchtdioden werden im Betrieb sehr heiß und müssen gekühlt werden. Zusätzlich führt eine hohe Temperatur zu schnellerer Alterung. Selbst wenn sie 20% länger halten als ein Xenon Brenner, dann stehen die Kosten immernoch in keinem Verhältnis.

Meiner Meinung nach machen LED Scheinwerfer erst dann Sinn, wenn auch wirklich neue Funktionen geboten werden, wie das Ausblenden einzelner Fahrzeuge bei eingeschaltetem Fernlicht o.ä. und das wird für den Fokus wohl noch ein paar Jährchen dauern.

Also ich hatte einen Focus MK3 Bj. 2011 mit Xenon, davon war ich schon begeistert im Gegensatz zu Halogen. Ende Mai habe ich meinem Mondeo MK5 mit LED-Scheinwerfer bekommen und ich kann sagen, dass das LED-Licht um längen besser ist als das Xenon!!!! Die Scheinwerfer sind adaptiv mitlenkend und der Mondi hat einen deutlichen besseren Fernlichtassistent als mein alter Focus!!

 

Dann zu den Reparaturkosten, eine Xenonbirne kostet 270€ und ein LED-Dioden werden um ein vieles günstiger sein, wobei ich nicht weiß ob die einzeln getauscht werden können. Sonst wird halt die komplette Lichtleiste getauscht, das wird aber immer noch billiger sein als die Xenonbirne oder gar der Brenner.

 

In dem Sinne

...ich glaube nicht das einzelne LED getauscht werden können (Scheinwerfer sind verklebt), wenn dann der komplette Scheinwerfer, kostet mal eben schlappe 1011,50 € ohne Einbau (Mondeo Mk5)...

...das nenn ich Fortschritt yyyiiiippppiiihhh

Zitat:

@guarddog schrieb am 11. Juni 2015 um 12:29:54 Uhr:[/i9]

Dann zu den Reparaturkosten, eine Xenonbirne kostet 270€ und ein LED-Dioden werden um ein vieles günstiger sein, wobei ich nicht weiß ob die einzeln getauscht werden können. Sonst wird halt die komplette Lichtleiste getauscht, das wird aber immer noch billiger sein als die Xenonbirne oder gar der Brenner.

In dem Sinne

Ich glaube eher, das ein LED-Scheinwerfer komplett getauscht wird, sollten LED`s defekt sein. Das sich da ein Mechaniker in der Werkstatt hinstellt und einzele LED`s oder meinetwegen die ganze Leiste austauscht kann ich mir nicht vorstellen. Das wird bei defekten LED Rückleuchten im übrigen auch nicht gemacht. Da wird auch nur komplett getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen