1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. voll OT, aber muss ich mal loswerden

voll OT, aber muss ich mal loswerden

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 19. April 2012 um 15:17

geklaut bei FB:

Armes Deutschland...

Man zahlt 1,70 € für den Liter Benzin,

10,00 € beim Arzt und den Zusatzbeitrag bei der Krankenversicherung.

Strom und Gaspreise sind seit drei Jahren um knapp 50% gestiegen.

Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen ca. 1.300,00 €,

müssen streiken oder Nebenjobs machen, um ein paar Kröten mehr in der Tasche zu haben um Ihre Familien über die Runden zu bekommen.

Wir haben genug Probleme im eigenen Land, wo man mal anfangen sollte.

Was macht unser lieber Staat?

Überschwemmungen am Ende der Welt: Wir schicken Hilfskräfte hin! Krieg: Wir müssen mitmischen! Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin, damit sich die dortigen Politiker die eigenen Taschen vollstopfen!

Und wer bezahlt´s? Wir!

Was noch fehlt: In China fällt 1 Sack Reis um und wir schicken jemanden,

der ihn wieder hinstellt und im Vorfeld wegen Verdienstausfall 2 Ersatzsäcke per Luftpost hin!

Das deutsche Volk erhebt sich !

Sehr geehrte Angela Merkel, du Mutter Theresa der EU!!!

Am 1.1.2002 wurde dank der EURO-Einführung unser Leben doppelt so teuer

wie zu D-Mark-Zeiten. Das einzige, was seit diesem Datum kontinuierlich gestiegen ist, sind die Lebenshaltungskosten der deutschen Bevölkerung.

Nicht einmal 10 Jahre später sind die ersten Mitgliedsstaaten (natürlich ...völlig unvorhersehbar) ...Bankrott. Nun sollen die wirtschaftlich noch(!!!)

nicht gescheiterten EU-Länder für einen relativ aussichtslosen Rettungsversuch Milliardenhilfen für diese Länder bereitstellen um die EU und den EURO

über Wasser zu halten und dabei auch noch auf Forderungen verzichten?!?!?!?!?

In der privaten Wirtschaft wäre ein solcher Vorgang undenkbar.

(Wäre ein Ende mit Schrecken nicht vertretbarer als ein Schrecken ohne Ende?!?!!?)

Hier in Deutschland haben wir Familien und Kinder die nicht ausreichend zu essen haben, alte Menschen die schlecht behandelt werden, Patienten die nicht ausreichend versorgt werden, aber wir geben Milliarden (!!!) für andere Länder aus

ohne zuerst dem eigenen Volk zu helfen??!!??!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2012 um 15:17

geklaut bei FB:

Armes Deutschland...

Man zahlt 1,70 € für den Liter Benzin,

10,00 € beim Arzt und den Zusatzbeitrag bei der Krankenversicherung.

Strom und Gaspreise sind seit drei Jahren um knapp 50% gestiegen.

Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen ca. 1.300,00 €,

müssen streiken oder Nebenjobs machen, um ein paar Kröten mehr in der Tasche zu haben um Ihre Familien über die Runden zu bekommen.

Wir haben genug Probleme im eigenen Land, wo man mal anfangen sollte.

Was macht unser lieber Staat?

Überschwemmungen am Ende der Welt: Wir schicken Hilfskräfte hin! Krieg: Wir müssen mitmischen! Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin, damit sich die dortigen Politiker die eigenen Taschen vollstopfen!

Und wer bezahlt´s? Wir!

Was noch fehlt: In China fällt 1 Sack Reis um und wir schicken jemanden,

der ihn wieder hinstellt und im Vorfeld wegen Verdienstausfall 2 Ersatzsäcke per Luftpost hin!

Das deutsche Volk erhebt sich !

Sehr geehrte Angela Merkel, du Mutter Theresa der EU!!!

Am 1.1.2002 wurde dank der EURO-Einführung unser Leben doppelt so teuer

wie zu D-Mark-Zeiten. Das einzige, was seit diesem Datum kontinuierlich gestiegen ist, sind die Lebenshaltungskosten der deutschen Bevölkerung.

Nicht einmal 10 Jahre später sind die ersten Mitgliedsstaaten (natürlich ...völlig unvorhersehbar) ...Bankrott. Nun sollen die wirtschaftlich noch(!!!)

nicht gescheiterten EU-Länder für einen relativ aussichtslosen Rettungsversuch Milliardenhilfen für diese Länder bereitstellen um die EU und den EURO

über Wasser zu halten und dabei auch noch auf Forderungen verzichten?!?!?!?!?

In der privaten Wirtschaft wäre ein solcher Vorgang undenkbar.

(Wäre ein Ende mit Schrecken nicht vertretbarer als ein Schrecken ohne Ende?!?!!?)

Hier in Deutschland haben wir Familien und Kinder die nicht ausreichend zu essen haben, alte Menschen die schlecht behandelt werden, Patienten die nicht ausreichend versorgt werden, aber wir geben Milliarden (!!!) für andere Länder aus

ohne zuerst dem eigenen Volk zu helfen??!!??!!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 19. April 2012 um 15:44

traurig aber wahr

Hallo C Katze! Stimme Dir in allen Punkten zu. Scheiß Staat. Aber wo wird Dein Beitrag hin verschoben? Wo wird er durch die Chefs im MT wohl landen?

Wir schnacken nochmal

LG

mein rede!

ich könnte deine Liste noch ewig weiter führen....

aber mit uns kann mans doch machen?

oder hast du schon mal gesehen, das sich irgendjemand NENNENSWERT dagegen wehrt?

die letzten Streiks im öffentlichen dienst- waren meiner Meinung nach ein guter Anfang-

auch wenn teile der bevölkerung darunter leiden (ich auch) denke ich- das man deutschland so "wach" bekommt...

(was ich geschrieben hab-klingt anders als ich es ausdrücken wollte- aber die richtigen forulierungen fehlen mir irgendwie...)

aber das da immer Verdi oder jemand anders mitmischen muss?!?

Die Deutschen habens anscheinend ?!? zu gut... ???

jeder denkt für sich : ich kann doch alleine eh nix ändern- ich zähle mich auch zu diesen leuten...

Vielleicht sollte mann es wie in der DDR 1989 machen. Monntags auf die Straße gehen. Werden sich aber warscheinlich nicht viele melden.

Zitat:

Original geschrieben von mzbulli driver

Vielleicht sollte mann es wie in der DDR 1989 machen. Monntags auf die Straße gehen. Werden sich aber warscheinlich nicht viele melden.

Sorry, Montags kann ich nicht...

;) lol

Nabend

c-katze: Du schreibst das,was ich schon ewig predige,aber mir glaubt ja keiner. :rolleyes:

Du sprichst mir aus der Seele ! ;)

mfg.-Trom

PS: Ob Alles (auch mein/unser denken und tuhen) so richtig ist und wo wir noch landen ???

Aber die "hohen" Herrschaften wollen/sollten ja unser Vorbild sein ........... :eek:

am 19. April 2012 um 19:13

Zitat:

...tja Peter ich bin dabei, nur die meisten ergeben sich noch den Normen die ihnen ihre Umwelt auf die Nase drückt!

Der Osten ist leider von der Kraft die die Menschen 1989 aufgebracht haben weit entfernt, es wird Sozialschmarotzt oder ständig genörgelt, Kraft hat hier keiner mehr der Angela an ihren Audi zu pinkeln....

Prost, M.

Gelöscht.

Ich hasse Weltekelthreads - pfui, Katze :p.

Eine Aussage bleibt:

Macht es Euch nicht so einfach.

am 19. April 2012 um 19:16

Ulfert...:eek:...wenn es an das Häuschen klopft, bitte ducken!:D

Zitat:

nabend der gemeinde,

das mit1989 war anders als jetzt. ich komme aus der ehemaligen DDR. wir hatten damals nix in den läden. für nen sack zement sind wir 150 km und weiter gefahren und für nen farbfernseher haben sich die leute um 3 uhr nachts vor den rundfunkläden hingesetztund bis 9uhr gewartet um für knapp 6000 mark nen fernseher zu kaufen . weil es nix gab gingen die leute auf die strassen, am schlimmsten war es in sachsen da war die versorgung fast null. in berlin stand wenn man raus fuhr EDV ( ende der versorgungszone):D:D:D:D:D auf den trabbi haben wir damals 15 jahre ab tag der bestellung warten müssen außer in berlin da waren es nur 8 jahre ich möchte mal heute einen gut betuchten sehen wenn er seine E- tonne bestelltund ihm wird gesagt das er 15 oder mehr jahre warten muß auf sein neues automobil. ich glaube dann werden einige autohäuser in flammen aufgehen. in frankreich warten die leute nicht lange und brennen die tankstellen und andere sachen an wenn ihnen etwas nicht passt. und in deutschland geht es im durchschnitt allen zu gut. dank arge und co bekommen alle ihre unkosten bezahlt und brauchen nix dafür zu tuen. gruß bernd

Themenstarteram 19. April 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von sekbt67

....... dank arge und co bekommen alle ihre unkosten bezahlt und brauchen nix dafür zu tuen. gruß bernd

genau. und, die jeden tag arbeiten gehen, sind die idioten.

gute nacht.

am 19. April 2012 um 20:09

Erstens: ich staune, dass hier noch keiner eingeschritten ist, aber kann ja sein, dass mt seine Daten mit den geheimdiensten teilt ;)

Zweitens: Ich war 89 noch sehr jung und hatte NOCH wenig Erfahrung mit der Mangelwirtschaft, aber ich bin auch draußen gewesen und hab aus sozialer Sympathie die Aufgebrachten unterstützt. Denkt irgendwer von euch, dass man die Jamba-Kids jemals dazu bewegen könnte??????

Nee, dazu müsste mehr passiern: Jappy und Facebook müssten mindestens für 1h abgeschaltet werden, um die Kiddies auf die Barrikaden zu bringen.

;)

Lieber BND! Ich hab extra Smileys angefügt!

Also ich kann nur sagen, dass ich froh bin hier zu wohnen. Auch wenns zur Zeit knirscht habe ich das Gefühl, dass die Politik langsam ein wenig Realismus gewinnt. Die letzten Jahrzehnte haben nämlich nicht nur die Griechen über ihre Verhältnisse gelebt. Das hat Deutschland annähernd genauso gemacht. Nur haben wir noch den Vorteil der höheren Wirtschaftsleistung, die kaschiert ein wenig die hohe Schuldenlast.

Abgesehen davon: Wir leben in einem tollen Sozialstaat, der seines Gleichen sucht. Ich habe mit meinen 30 Jahren leider eine schwere Erkrankung und arbeite seit mittlerweile 7 Monaten nicht mehr. Trotzdem bekomme ich durch die Sozialversicherungen noch ausreichend Geld, sodass meine Familie weitestgehend normal weiterleben kann. Das ist nicht überall selbstverständlich. Geht doch mal in den Osten Europas, wenn da der ( allein verdienende) Mann schwer erkrankt hat die Familie in der Regel schnell größte finanzielle Probleme. Das ist gar nicht weit von uns weg, wenn man noch weiter über den Tellerrand guckt sieht es noch schlimmer aus. Solidarität? Kenn ich nicht...

Ohne die Solidarität hier in Deutschland würde es mir sehr schlecht gehen. Ich hoffe, dass ich den Mist bald hinter mir lassen kann und wieder ans Arbeiten komme. Das tun übrigens auch die meisten Arbeitslosen, es sind nicht alle "Harzer" Sozialschmarotzer!

Ich bin ich auch (begrenzt) solidarisch mit den Griechen, auch wenn sie es größtenteils selbst verbockt haben. Aber zum Betrügen gehören immer zwei. Einer, der es macht und der andere, der es mit sich machen lässt. Die EU ist eine schwere Geburt, aber ich glaube an ihren (langfristigen) Erfolg. Die USA haben sich auch nicht von heute auf morgen zusammengerauft. Dort gabs erst mal ein paar heftige Kriege. Wir sind da doch noch ganz entspannt unterwegs, insbesondere da die weltweite Wirtschaftslage auch alles andere als rosig ist.

Mein Fazit: Wir jammern auf einem verdammt hohen Niveau. Keiner muss hier wie ein Chinese für 30 Euro im Monat(!) arbeiten. Alle haben ne warme Wohnung und rund um die Uhr sauberes Wasser, Essen, usw. Wir haben uns einfach nur an einen Lebensstandard gewöhnt, der teilweise auf Pump finanziert wurde.

Deine Antwort