- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Volldigitales Kombiinstrument in Verbindung mit großen Navi (Business Prof.)
Volldigitales Kombiinstrument in Verbindung mit großen Navi (Business Prof.)
Hallo liebe Mitglieder,
liege den letzten Zügen mir den BMX X3 20d MSport gebraucht von Privat zu kaufen.
Baujahr 12/2019
Frage: Zu der Anzeigie von Tacho und Drehzahlmesser sind hier verschiedene Einstellungen möglich?
Dieses Fahrzeug hatte die eckige Anzeige eingestellt. Der Besitzer wusste auch nicht wie und ob
man dies umstellen kann?
.
Bei einer Probefahrt auch mit einem Vorführwagen aus 12/2019 allerdings mit "kleinem Navi"
waren "digitalen Anzeigen" die klassischen Rundinstrumente eingestellt. Dies hat mir
wesentlich besser gefallen, kann man das auch so umstellen oder bleibt es immer bei den
eckigen Anzeigen?
Danke für schnelle Antwort da wir uns heute entscheiden wollen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
"Kleines Navi" = Analog und rund, "Grosses Navi" = voll Digital und nur eckig. Man gewöhnt sich schnell dran.
Zitat:
"Kleines Navi" = Analog und rund, "Grosses Navi" = voll Digital und nur eckig. Man gewöhnt sich schnell dran.
Habe mich auch BEWUSST für runde Instrumente entschieden...brauchte mich dann auch nicht schnell dran gewöhnen, sondern habe das, was mir sofort (besser) gefällt.
Neben der Optik beachten: Das Professional System mit volldigitalem (eckigen) Display bei dem Baujahr lässt sich so updaten, dass auch Android Auto läuft neben Apple CarPlay. Das "kleine" System nicht.
Auf dem kleinen evtl. auch erst mal kein Carplay und auch etwas eingeschränkte Möglichkeit der Anzeigen im Display.
Hatte jetzt leider die Möglichkeit beides über längere Zeit auszutesten.
Zitat:
Hatte jetzt leider die Möglichkeit beides über längere Zeit auszutesten.
WARUM tut es einem leid...(???), wenn man die Möglichkeit hat, sogar zwei Systeme zu testen???
...und das sogar ausgiebig!!!
Kann mir jemand diese Aussage analysieren - ich schaffe es nicht!
Weil mein X3 seit 2 Monaten wegen des „Batterieproblems“ nicht ausgeliefert wird und ich deshalb bis jetzt zwei Leihwägen hatte.
Ansonsten ist das natürlich eine wunderbare Möglichkeit mal viele Dinge zu testen.
Aber ich warte jetzt seit 10 Monaten auf mein Auto. Das ist fast Kia Niveau
Zitat:
@MartinLode schrieb am 7. Dezember 2020 um 01:20:11 Uhr:
Weil mein X3 seit 2 Monaten wegen des „Batterieproblems“ nicht ausgeliefert wird und ich deshalb bis jetzt zwei Leihwägen hatte.
Ansonsten ist das natürlich eine wunderbare Möglichkeit mal viele Dinge zu testen.
Aber ich warte jetzt seit 10 Monaten auf mein Auto. Das ist fast Kia Niveau
Ich hatte drei in den zehn Monaten Wartezeit - zwei Dreier und eine C-Klasse. Funfact: Beim
Mercedes lässt sich Musik nicht am Lenkrad skippen. Ich konnte es nicht glauben...
Zitat:
@gold61 schrieb am 6. Dezember 2020 um 08:41:15 Uhr:
Frage: Zu der Anzeigie von Tacho und Drehzahlmesser sind hier verschiedene Einstellungen möglich?
Dieses Fahrzeug hatte die eckige Anzeige eingestellt. Der Besitzer wusste auch nicht wie und ob
man dies umstellen kann?
Es gab eine kurze Zeit, da konnte man das "große Navi" mit den "runden Instrumenten" bestellen. Wenn man aber die, wie du sagst "eckigen" Instrumente hat, kann man das eigentlich nicht ändern.
Um "eigentlich" zu relativieren: es gibt eine Alternative von Alpina
Beste Grüße
Jupp
Zitat:
@Jupp1512 schrieb am 12. Dezember 2020 um 01:16:22 Uhr:
Zitat:
@gold61 schrieb am 6. Dezember 2020 um 08:41:15 Uhr:
man dies umstellen kann?
Es gab eine kurze Zeit, da konnte man das "große Navi" mit den "runden Instrumenten" bestellen. Wenn man aber die, wie du sagst "eckigen" Instrumente hat, kann man das eigentlich nicht ändern.
Beste Grüße
Jupp
Das ist leider falsch.
Man konnte nie das iDrive 7 Navi Pro mit den alten Rundinstrumenten zusammen bestellen.
Beim iDrive 6 waren es bis September 2019 in Verbindung mit dem großen Navi Pro immer die digitalen Rundinstrumente.
Wenn man den Alpina Tacho jetzt beim iDrive 7 kodiert, ist es natürlich immer noch die gleiche "eckige" Darstellung nur mit anderen Farben.
Die von Dir im verlinkten Beitrag gezeigten Alpina Tachos sind auch noch alte iDrive 6 Screens.
Eckig bleibt immer, hast die Möglichkeit zwischen M und Alpina zu codieren. Ich hab auch den Alpina-Tacho, gefällt mir sehr gut.
die Beiträge hier sind köstlich
als nächstes fragt einer "ich hab die Rundinstrumente, die gefallen mir aber nicht. Wo kann ich 2000 Euro loswerden um die volldigitalen nachzurüsten ?"
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 12. Dezember 2020 um 09:48:05 Uhr:
Zitat:
@Jupp1512 schrieb am 12. Dezember 2020 um 01:16:22 Uhr:
Beste Grüße
Jupp
Das ist leider falsch.
Man konnte nie das iDrive 7 Navi Pro mit den alten Rundinstrumenten zusammen bestellen.
Beim iDrive 6 waren es bis September 2019 in Verbindung mit dem großen Navi Pro immer die digitalen Rundinstrumente.
Wenn man den Alpina Tacho jetzt beim iDrive 7 kodiert, ist es natürlich immer noch die gleiche "eckige" Darstellung nur mit anderen Farben.
Die von Dir im verlinkten Beitrag gezeigten Alpina Tachos sind auch noch alte iDrive 6 Screens.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es mit dem Drive 7 war! Das war auch nicht das Thema!
Es geht hier im Thread um Fahrzeuge mit Baujahr 12/2019.
Daher passt Deine Aussage hier nicht rein.
Ja ja...