1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.....

Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.....

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. April 2020 um 5:28

Servus mein Kumpel hat sich einen BMW 525 x drive f11 gekauft... Jetzt bekommt er immer die Meldung gemäßigt weiterfahren volle Antriebsleistung nicht verfügbar...das ungefähr nach 2 Kilometer fährt. Hoffe ihr könnt mir da helfen danke mfg Denny

Ähnliche Themen
29 Antworten

Auslesen und Fehler hier einstellen.

Ist das ein I oder ein D?

Ich würde den Fehlerspeicher auslesen.

Wurde ja oben schon geschrieben.

Direkt wieder zurück zum Händler und den Fehler dort auf Gewährleistung/Sachmängelhaftung beheben lassen.

Falls privat gekauft : VK kontaktieren. Hier wurde scheinbar nicht auf einen offensichtlichen Mangel hingewiesen.

Oder war der Fehler beim Kauf bereits bekannt ?

Themenstarteram 21. April 2020 um 5:47

Ist ein Diesel...im Fehlerspeicher ist nichts drin..

Womit wurde ausgelesen ? Bei einer solchen Anzeige wird in der Regel immer auch ein Fehlercode im Fehlerspeicher abgelegt.

Gibt es weitere Anzeichen ? Irgendwelche Anzeigen im Kombiinstrument ? Unrunder Motorlauf/Geräusche/Vibrationen ?

Wir brauchen mehr Infos.

Aber ehrlich gesagt : ohne Fehlerspeichereintrag ist das wie die Suche der Nadel im Heuhaufen.

Ich persönlich tippe auf das AGR-Ventil.

Themenstarteram 21. April 2020 um 6:17

Laut werkstatt kein Fehler im Speicher, sonst nichts kein Unrunder Motorlauf/Geräusche/Vibrationen... Laut werkstatt kein Fehler im Speicher, sonst nichts kein Unrunder Motorlauf/Geräusche/Vibrationen...

Privatkauf oder beim Händler gekauft ?

( offensichtlich ist dir die Beantwortung dieser Frage unangenehm, denn ich stelle sie schon zum zweiten Mal )

Je nachdem, wie alt der Wagen ist, wie hoch die Laufleistung ist und ob der Wagen regelmäßig bei BMW zum Service gekommen ist, macht es u.U. Sinn, den Wagen direkt bei BMW auslesen zu lassen und mal prüfen zu lassen, ob hier über Kulanz was repariert werden kann.

Ansonsten kann ich mit deinen wenigen Angaben nicht mehr viel zur Lösung des Problem beitragen.

Glaube ich nicht, dass nichts im Fehlerspeicher ist.

Glaub ich auch nicht. Ich denke es wurde mit einer miesen Software ausgelesen.

Es scheint auf jeden Fall wohl was mit dem Antrieb im X zu tun zu haben.

Wurden letztens Reifen gewechselt, sogar Mischbereifung oder anderes als Original?

Themenstarteram 21. April 2020 um 6:52

Ja wurden zwar gewechselt, der Fehler kam aber mit original Felgen auch...ist vom Händler gekauft hat jetzt 170tsd Kilometer

Zitat:

@Dennyomatt schrieb am 21. April 2020 um 08:52:43 Uhr:

Ja wurden zwar gewechselt, der Fehler kam aber mit original Felgen auch...ist vom Händler gekauft hat jetzt 170tsd Kilometer

Dann würde ich den Händler mal darauf ansprechen.

Zitat:

@Dennyomatt schrieb am 21. Apr. 2020 um 08:52:43 Uhr:

ist vom Händler gekauft

Dann würde ich da gar nicht mehr dran rum doktern, sondern direkt den Händler kontaktieren und auf Behebung des Mangels im Rahmen der Gewährleistung bestehen.

Themenstarteram 21. April 2020 um 7:07

Alles klar wird er heute gleich machen:) vielen Dank Jungs wenn das Problem gelöst wurde melde ich mich nochmals.

Zitat:

@Dennyomatt schrieb am 21. April 2020 um 07:28:24 Uhr:

Servus mein Kumpel hat sich einen BMW 525 x drive f11 gekauft... Jetzt bekommt er immer die Meldung gemäßigt weiterfahren volle Antriebsleistung nicht verfügbar...das ungefähr nach 2 Kilometer fährt. Hoffe ihr könnt mir da helfen danke mfg Denny

Deine Antwort