Volle Austattung oder Laufleistung???
Hallo Leute,
ich bin's wieder, ich suche immer noch ein Auto und habe schon wieder 2 Angebote und bitte um Eure Meinungen.
Beide Autos C270 CDI Kombi:
1) Bj 08/01 Avantgarde, 120.000 Km gelaufen, Silbermet.,
Automatik, elek. Sitze mit Memory, Leder(schwarz), Sommer- und Winterreifen auf Alu, Comand mit TV, CD-Wechsler, Parktronic, Sitzheizung, Xenon, Scheckheft, unfallfrei, Thermotronic, Multikontursitze.
Preis: 15.500,-
2)Bj 10/01 Elegance, 87.000 Km gelaufen, Silbermet.,
Automatik, Sommerreifen auf Alu, WR ohne Alu, Comand,
CD-Wechsler, Parktronic, Sitzheizung, Scheckheft, unfallfrei.
Preis: 16.000,-
Was meint Ihr, Volle Austattung oder KM-Zahl?????
Danke im vorraus für Eure Antworten.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo raftiline
Tja, meine Meinung ist lieber Vollausstattung !
Bei mir ist das so, ich habe lieber ein etwas älteres Auto, mit einer super Ausstattung und mit vielen Pferdestärken.
Aber daß ist nur meine Meinung, da muß jeder für sich selber entscheiden. Bei mir ist das auch so eine sache mit den entscheidungen, tu mich auch immer schwer damit, und wenn es dann noch um ca. 16.000 EURONEN geht, daß macht die ganze sache nicht leichter.
Also wie gesagt, ICH würde auf Ausstattung schauen
MfG SO-CREATIV
Nimm den ersten, der ist 500 günstiger hat ne gute Ausstattung und auch nur 33tkm mehr runter, das für nen Vielfahrer eines C270 gerade mal eine Jahrefahrleistung
mehr Antworten gibt es nicht.
Ich weiß, dass ich die Entscheidung alleine treffen muß,nicht desto trotz kann ich andere Meinungen vertragen.
Grüße
ich würde den ersten nehmen!!
er hat sahen drin, die du bei dem anderen nie nachrüsten lassen könntest. zb. xenon, ledersitze memorysitz, parktronic etc. (könntest schon aber für welchen preis?)
sehr wichtige sachen (für mich)
Ich stimme AMG A1 voll zu. Bei einem Benziner sind 30000 km Unterschied bei der Laufleistung schon eine ziemliche Hausnummer. Bei einem Diesel fällt das meiner Meinung nach nicht so sehr ins Gewicht. Ich finde jedenfalls, dass du bei dem ersten Modell den besseren Schnitt machen würdest.
Da die Kaufentscheidung letzendlich nur bei Dir liegen wird und Du auch mit dem Fahrzeug zurechtkommen musst rate ich folgendes:
Wiege jedes Extra für Dich ab, ob es wirklich gebraucht wird oder nicht und entscheide dann aus dieser Position. Im Fall eines Widerverkaufes mit dann noch höherer Laufleistung ist der Unterschied beider Modelle nicht mehr so groß. Will sagen wenn der eine jetzt 87tkm und der ander 120tkm mag das ein Argument sein. Jeweils 60tkm später ist diese Beobachtung eher relativ (147tkm bzw. 180tkm), dann kommt es eher auf die Ausstattung an. Anderenseits rücken die Kosten für Verschleißteile bei vorgerückter Laufleistung auch immer näher und sollten damit auch ins Kalkül mit einbezogen werden.
Ich würde zum Elegance tendieren, weil Leder im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß ist und mit Hund auch nicht der Gewinn in Bezug auf Verschmutzung und Abnutzung ist. Command mit TV ist mir auch nicht wichtig, finde ein TomTom eh besser in der Darstellung.
Danke für die Antworten.
Interessante Meinungen und Ansichtpunkte.
Ich muß ehrlich sagen, ich tendiere auch eher zu Ausstattung, meine Frau eher zu KM-Zahl.
Für mehr Meinungen wäre natürlich dankbar.
Bis Sonntag habe ich Zeit.
Schöne Grüße
Re: Volle Austattung oder Laufleistung???
Kürzen wir doch mal einfach das, was in beiden Autos vorhanden ist weg:
2)Bj 10/01 Elegance, 87.000 Km gelaufen,
Silbermet., Automatik, Sommer- und Winterreifen (Im Winter Alus - eher unnötig meiner Meinung nach...) Comand + CD-Wechsler, unfallfrei, Sitzheizung, Parktronic, Scheckheft (gepflegt?).
Bleiben zusätzlich noch übrig:
1) Bj 08/01 Avantgarde, 120.000 Km gelaufen,
elek. Sitze mit Memory, Leder(schwarz), Xenon, Thermotronic, Multikontursitze.
Und nu is die Frage was du davon brauchst / haben willst?
Bis auf die Xenon-Scheinwerfer würde mich persöhnlich davon nichts reizen, musst du aber selber abwägen.
-> Würde MICH also für die 33'km geringere Laufleistung entscheiden, (da ich am Tag um die 100km zurücklege. Wenn du nicht viel fährst, hat das aber auch weider eine andere Gewichtung) und dem Freundlichen als Rabatt die Umrüstung auf Xenonscheinwerfer reindrücken. Die Umrüstung sollte doch technisch möglich sein, oder?
Ich persönlich würde auf die Ausstattungg verzichten und den mit weniger KM nehmen.
1. Sind 30TKM Unterschied schon eine Menge. Da kannst du schon ein Jahr relativ viel fahren um aufs gleiche zu kommen.
2. Können gerade die 30TKM das Kraut fett machen, wenn der Wagen vorher nicht so gut behandelt wurde.
3. Hasse ich persönlich schwarzes Leder
4. Hasse ich Avantgarde und die Aluminium Innenausstattung, da kommt (mein Geschmack) keine angenehme "Wärme" auf.
5. Hat der andere auch nicht sooo viel mehr Ausstattung. Und über die Thermotronic liest man auch viel übles.
Tja, du musst entscheiden. Das ist nur meine persönliche Ansicht.
Peter
tja, die Geschmäcker sind natürlich mal wieder alle verschieden (was ja auch gut ist). Entgegen meinem Vorredner finde ich Avantgarde die beste Ausstattung (optisch). Und auf die Multikontursitze würde ich auch nicht verzichten wollen (besonders bei langen Strecken).
Das meiste andere ist schon gesagt worden. 30tkm mehr fallen beim Diesel nicht wirklich ins Gewicht. Was glaube ich wichtiger ist, ist wie die Wagen insgesamt gefahren wurden, aber wenn du die Besitzer nicht kennst, oder nicht beide Autos auf den Prüfstand schickst, kannst du das nicht rausfinden. Noch dazu kann das eine ein Montagsauto sein. Ich glaube im Endeffekt kannst du mit jedem der beiden Glück oder Pech haben. Der, der jetzt mehr km hat, kann noch 300tkm laufen und der andere vielleicht nur 250tkm, wer weiss???
Also für mich ist beim Kauf die Probefahrt viel wichtiger als die km. Wie fährt sich der Wagen, merkt man schon Abnutzungserscheinungen, oder ist noch alles in Ordnung? Wenn es tatsächlich keine derartigen Unterschiede gibt, würde ich den nehmen, der mir besser gefällt (wo wir wieder bei der Geschmacksfrage sind). Auf jeden Fall ist die Entscheidung für einen Stern eine gute
Gruss
also wenn du meine meinung wissen magst:
mehr ausstattung!!!
die ez ist ja auch ziemlich gleich