Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Volle Freude mit 520dA und 184 PS

Volle Freude mit 520dA und 184 PS

BMW 5er
Themenstarteram 16. November 2010 um 16:44

Liebe Leute,

Am Montag, 15.11, 17.30 Uhr habe ich meinen F10 abgeholt. Zwei Wochen lang habe ich gefiebert. Vor paar Jahren bin ich den 520iA, E39 ca. 2 Jahre gefahren, der war auch sehr gut ist aber mit dem F10 nicht zu vergleichen, dies kann ich auch nach kurzer Zeit mit Sicherheit sagen. Fahrfreude ohne Ende mit jeder Autofahrt. Der F10 besitzt folgende Ausstattung:

Saphirschwarz metallic,

Automatic,

Stoff/Leder Tudor,

Sportsitze mit Sitzheizung,

LM - Räder V-Speiche 328,

Winterräder V-Speiche 327,

Sport-Lenkrad,

Edelholzausführung Fineline,

Ambientes Licht,

Glasdach,

Spiegelpaket,

PDC,

Xenon,

Klimauat. mit erweiterten Umfängen,

Navi Pro,

USB-Schnittstelle,

Speed Limit Info

und noch paar Kleinigkeiten

Fahrbericht und Bilder folgen später, falls sich das Wetter bessert.

Allen, die ihren 5er demnächst geliefert bekommen wünsche ich, dass die Wartezeit schneller vergeht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Vor paar Jahren bin ich den 520iA, E39 ca. 2 Jahre gefahren, der war auch sehr gut ist aber mit dem F10 nicht zu vergleichen, dies kann ich auch nach kurzer Zeit mit Sicherheit sagen. Fahrfreude ohne Ende mit jeder Autofahrt.

Ein 520i E 39 ist in der Tat nicht mit einem 520d F 10 zu vergleichen. Maximal seidiger Reihensechszylinder - Ottomotor gegen nagelnden Vierzylinder - Selbstzündertrekker. Ansonsten: Wirklich geiler Wagen, wäre für mich aber nur was als 523i (minimal). ;)

Du hast auch Recht, der E39 520iA wahr mein bestes Auto bis dahin, Motor war sehr leise aber die 170 PS waren für den zu wenig. Der jetzige 520dA hat zwar nur 14 PS mehr, aber die 380 Nm Drehmoment ist gewaltig und die Achtstufenautomatik dazu machen den flott. Auch bei beschleunigen von 0 auf 100 ist der 520dA schneller (8,1 s) als der 523iA (8,2 s) ;);). Theorie, es spielte bei mir keine Rolle . Höhere Geschwindigkeiten über 220 km/h fahre ich sehr sehr selten. Im Durchschnitt und wenn es erlaubt ist, fahre zwischen 160 und 190 km/h und das wird der 520D sehr locker schaffen

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Liebe Leute,

Am Montag, 15.11, 17.30 Uhr habe ich meinen F10 abgeholt. Zwei Wochen lang habe ich gefiebert. Vor paar Jahren bin ich den 520iA, E39 ca. 2 Jahre gefahren, der war auch sehr gut ist aber mit dem F10 nicht zu vergleichen, dies kann ich auch nach kurzer Zeit mit Sicherheit sagen. Fahrfreude ohne Ende mit jeder Autofahrt.......

....Fahrbericht und Bilder folgen später, falls sich das Wetter bessert.

Allen, die ihren 5er demnächst geliefert bekommen wünsche ich, dass die Wartezeit schneller vergeht.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Auto! Ich freue mich schon auf deinen Fahrbericht und wünsche Dir stets ausreichend Straße unter den Reifen und viel Freude! Saphirschwarz sieht sogar im Regen gut aus, hätte ich auch nicht gedacht ;-)

Themenstarteram 16. November 2010 um 17:52

Hallo MadMarkus,

vielen Dank für deine herzlichen Glückwünsche. Damals war der E39 auch in Saphirschwarz met. und hatte sogar mehr Ausstattung als der F10, war aber gegenüber dem jetzigen 520dA auch lahm. Natürlich mit mehr als 184 PS hast du auch mehr Spaß am Fahren aber für meine Zwecke reichen mir die 184 vollkommen. Nicht nur das, der F10 lässt sich wie der 3er BMW lenken trotz der 40 cm mehr Länge. Die Technik ist auch absolut Spitze.

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Wagen!

Beste Grüsse

Glückwunsch und viel Freude am Fahren ! Saphirschwarz ist einfach ne edle Farbe. Hatte auch den E39, E61 und jetzt den F11 in Saphirschwarz.

Viele Grüße aus GE,

der Heini :cool:

Themenstarteram 16. November 2010 um 21:43

Noch mal vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche und auch Gratulation für MedMarkus für den Fünfer GT, für (Weißer)Touring und an Heini für die F11er

Hallo,

stets unfallfreie Fahrt!

Berichte bitte auch über deinen Verbrauch! :-)

Grüße VC

Viel Spass mit dem Auto, denke der Motor reicht. Die Automatik hätte ich weggelassen.

am 17. November 2010 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Stoff/Leder Tudor,

Edelholzausführung Fineline,

Erst einmal Glückwunsch zum Neuen! ;)

Die Kombination interessiert mich brennend, habe ich nämlich auch bestellt. :D

Über ein bis zwei Bilder wäre ich dir also sehr dankbar.

Auch meinen Glückwunsch zum "Neuen" und viel Spass damit.

Gruss Ralf,

der das Dauergrinsen beim Fahren immer noch nicht los wird.:)

am 17. November 2010 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Liebe Leute,

Am Montag, 15.11, 17.30 Uhr habe ich meinen F10 abgeholt. Zwei Wochen lang habe ich gefiebert. Vor paar Jahren bin ich den 520iA, E39 ca. 2 Jahre gefahren, der war auch sehr gut ist aber mit dem F10 nicht zu vergleichen, dies kann ich auch nach kurzer Zeit mit Sicherheit sagen. Fahrfreude ohne Ende mit jeder Autofahrt. Der F10 besitzt folgende Ausstattung:

Saphirschwarz metallic,

Automatic,

Stoff/Leder Tudor,

Sportsitze mit Sitzheizung,

LM - Räder V-Speiche 328,

Winterräder V-Speiche 327,

Sport-Lenkrad,

Edelholzausführung Fineline,

Ambientes Licht,

Glasdach,

Spiegelpaket,

PDC,

Xenon,

Klimauat. mit erweiterten Umfängen,

Navi Pro,

USB-Schnittstelle,

Speed Limit Info

und noch paar Kleinigkeiten

Fahrbericht und Bilder folgen später, falls sich das Wetter bessert.

Allen, die ihren 5er demnächst geliefert bekommen wünsche ich, dass die Wartezeit schneller vergeht.

Auch von mir die besten Wünsche, Saphirschwarz ist echt die beste Farbe. Habe meinen GT auch erst seit acht Tagen aber erfreue mich sofort an der Farbe wenn ich aus dem Haus komme. Wird noch getopt wenn ich einsteige. Wünsche Dir allzeit viel Freude und eine unfallfreie Zeit. Freue mich auch auf Bilder und Fahrbericht.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Themenstarteram 17. November 2010 um 11:45

Liebe Leute,

anbei ein paar Fotos, die unter schweren Wetterbedingungen entstanden sind. Heute ist bei uns in Sachsen Feiertag und es jetzt bereits Mittag, aber sehr neblig und dunkel. Ich hoffe, dass man etwas erkennen kann und euch die Bilder gefallen. Ich bin erst reichliche 100 km gefahren, da kann ich noch keinen ausführlichen Fahrbericht liefern. Er fährt flott und die Automatic harmoniert sehr gut. Einige haben von Windgeräuschen berichtet, darauf werde ich achten.

Cimg5358
Cimg5359
Cimg5368
+6

Der sieht ja sogar nass noch gut aus ! Sind die Sitze nicht super ? Hab sie auch zum ersten mal und bin begeistert ! Einen schönen Feiertag noch...

Viele Grüße aus GE,

der Heini :cool:

Super Auto und super Fotos. Gratulation! Wirklich eine gute Kombination im Innenraum.

Glückwunsch, klingt ja alles optimal.

Was hast Du bezahlt?

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Volle Freude mit 520dA und 184 PS