1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. volle kraft voraus

volle kraft voraus

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. März 2009 um 11:39

E-Klasse von Mercedes soll Zugpferd werden

STUTTGARTER ZEITUNG, 04.03.2009

Auf dem Genfer Autosalon können Messebesucher erstmals die Mercedes-Benz E-Klasse offiziell begutachten. Daimler-Vorstandsvorsitzender Dr. Dieter Zetsche zeigt sich vor dieser wichtigen europäischen Neuheiten-Schau zuversichtlich, dass der Wagen gut ankommen wird, obwohl die Branche gerade durch die härtesten Krise der Nachkriegszeit steuert. In guten wie in schlechten konjunkturellen Zeiten seien neue Produkte entscheidend für Wettbewerbsvorteile, äußerte Zetsche in Genf. Für die neue E-Klasse gebe es schon 40.000 Bestellungen. Wie der Mercedes-Benz-Vertriebsverantwortliche Klaus Maier berichtete, wird derzeit in Sindelfingen die Produktion der neuen E-Klasse hochgefahren. Für die Mitarbeiter, die diese Baureihe herstellen, gebe es auch keine Kurzarbeit.

Beste Antwort im Thema

40`000 Vorbestellungen....

... soviele arbeiten doch in Sindelfingen...

könnte man ja fast als Selbstbeschäftigung bezeichnen ;)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 4. März 2009 um 12:07

...schön...

dann sind ja "unsere" Jungs im Werk Sindelfingen ja wieder halbewegs beschäftigt!!!

...es geht vorran!!

Wäre ja mal interessant wieviele Vorbestellungen es schon fürs Coupè geben mag???

MfG

40`000 Vorbestellungen....

... soviele arbeiten doch in Sindelfingen...

könnte man ja fast als Selbstbeschäftigung bezeichnen ;)

eine gutlaufende e-klasse entlastet das werk sindelfingen immer noch nicht ganz. die mitarbeiter der s-klasse produktion arbeiten bis ende märz gar nicht! april wird voll gearbeitet (facelift s-klasse) um dann wieder kurzarbeit ab mai einzuführen.

die zahl 40000 hört sich nicht schlecht an, v.a. in krisenzeiten:)

am 4. März 2009 um 14:15

Frag sich nur wer von diesen 40T auch wirklich Privat Mensch ist. Ich gehe so weit und würde sagen das 85% WA und Taxis sind.

Bei den 20% Nachlass die sie bekommen würde ich auch sofort zuschlagen :)

am 5. März 2009 um 7:20

das ist aber vollkommen egal. und die 20% für FA müssen versteuert werden. bleiben also 10 bis 15% je nach Steuerklasse. Fürs LEasing legst du mindestens 450€ hin - auch wenn du diesmal viele Kilometer damit fahren darfst.

Natürlich ist es für nen Privatmann wesentlich teurer, aber 450€ für nen E220cdi "Classic" musst du als FA auch erstmal zahlen können. Ich bin nicht verheiratet und habe keine Kinder, aber ein riesiger Urlaub ist dieses Jahr nicht drin. Wir bleiben in Deutschland (hab ja genügend Kilometer).

Natürlich ist die Marge für MB, beim Verkauf/ LEasing an Mitarbeiter nicht so hoch. Aber gerade in der aktuellen Situation fände ich es toll, wenn sich die Mitarbeiter solidarisch stellen und ein Konzernfahrzeug fahren.

Nach bekanntwerden der schlechten Prognosen stand das Leasing für mich keine Sekunde mehr auf der Kippe, obwohl ich zuvor auch mit nem W163 oder W220 geliebäugelt habe. Ich will meinen Job behalten und verlange von den Kunden, dass sie sich für Mercedes entscheiden.

Also muss ich das als Mitarbeiter auch so vorleben (sofern es finanziell möglich ist). Aber gerade mit dem Leerfegen des Neufahrzeugpools Ende letzten Jahres (z.B. A- Klasse für 200€ im Monat inkl. Versicherung und 22000 KM) oder die relativ guten Angebote an Gebrauchten in diesem Jahr, kann eigentlich keiner die hohen Preise monieren (was für einen Neuwagen bekommt man denn für 200€ im Monat inkl. Vollkasko ohne SB?)

Sorry für teilweise OT, aber das musste mal gesagt werden.

am 5. März 2009 um 9:08

Bist du Verkäufer oder Mechaniker?

Die MB Verkäufer sind einfach nur arrogant. Um 1 - 2 % muss man feilschen es würde es um ein und alles gehen und sobald man das Wort "Wirtschaftskrise" in den Mund legt werden die Verkäfer sofort laut!

Sobald die Verkäufer nicht endlich anfangen den Kunden wie ein König zu behandeln und diesen nicht für dumm erklären, dann wird es auch was.

Ich für mein Teil bin sofort aus dem Autohaus sobald sich der Verkäufer auch nur ein bisschen am Ton verkreift. Und wenn der Verkäufer ein auf "Mehr als 2% sind einfach nicht drin" macht, dann bin ich auch sofort weg! Wenn wollen die eigentlich verarschen?

am 5. März 2009 um 9:58

Bei dem arroganten Verhalten der Verkäufer muss ich dir trotzdem zustimmen. Unser Partner vor Ort, hat das auch sehr gut drauf. Wüsste ich eine Stelle an der man sich darüber beschweren könnte, hätte ich es längst getan. Solch ein Verhalten ist mir als MB- Mitarbeiter peinlich (bekommst es ja auch von anderen gesagt).

Aber wenn du 20% rabatt bekommen würdest wärs dir anscheinend egal (siehe obige Aussage) oder wie soll ich das verstehen.

Ich finde es richtig sich nicht an der Preisschlacht zu beteiligen und bei einem nagelneuen Modell schon dreimal nicht.

Frag mal nach nem SLK oder nem alten E. Da bekommst du nen ordentlichen Rabatt.

Ach ja der Ton macht die Musik und ich bin weder Verkäufer noch MEchaniker. Sondern ein ganz normaler Angestellter.

am 5. März 2009 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Lordoo

Aber wenn du 20% rabatt bekommen würdest wärs dir anscheinend egal (siehe obige Aussage) oder wie soll ich das verstehen.

Ja, Geld regiert die Welt. Aber kein normalo wird die 20% bekommen bei Mercedes. Selbst 10% halte ich für unmöglich bei Neufahrzeugen bzw. Vorbestellungen. Aber wenn man schon den Kunden keine 10% und mehr geben will, ist es kein Grund sich am Ton zu verkreifen. Genau dann muss man dem Kunden zu Füssen liegen und versuchen mit anderen Argumenten dennoch zum Kauf zu überreden.

am 5. März 2009 um 10:51

solange der Kunde sich anständig verhält und nicht unverschämt/ frech/ unhöflich oder sogar ausfallend wird stimme ich dir zu. alles muss sich auch ein verkäufer nicht lächelnd gefallen lassen.

aber das wird jetzt doch zu OT können es gerne per PM oder in einem anderen Thread weiter vertiefen wenn du möchtest.

Fakt ist, es ist schön, dass es soviele Vorbestellungen gibt, egal wer diese getätigt hat und es gibt bei erfolgreichem Neuanlauf zu Recht keine Riesenrabatte.

am 5. März 2009 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Lordoo

Fakt ist, es ist schön, dass es soviele Vorbestellungen gibt, egal wer diese getätigt hat und es gibt bei erfolgreichem Neuanlauf zu Recht keine Riesenrabatte.

...richtig!!!

Deine Antwort