Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Volle Mittelblende Audi Coupe

Volle Mittelblende Audi Coupe

Themenstarteram 28. November 2008 um 21:16

Sehr geehrte Schrauber,

bin jetzt mittlerweile schon seit c.a einem jahr auf der suche nach einer vollen mittelblende der Rückleuchten für mein audi coupe Typ 89 Bj.:91 wie beim Audi RS2 Avant (siehe Anhang).wäre echt nett wenn jemand mich von meinem Leid erlösen könnte.Kann mir vielleicht jemand in diesem Spitzen Forum weiterhelfen?Vielen Dank schonmal im voraus.

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

also ganz die mittelblende vom rs2 ist das ja nicht, der hat ja in der mitte noch die einbuchtung, damit man den kofferraumdeckel öffnen kann. willst du das es genauso aussieht wie auf dem bild oder willst du die rs2 blende? schon mal in ebay geschaut? sonst frag doch mal bei www.totsteile.ch nach, der hat meistens so zeugs auf lager und vorallem immer gute ware

Themenstarteram 28. November 2008 um 21:22

wollte die eigentlich schon so wie auf dem bild zu sehen ist. werde dann dort direkt mal nachfragen (hoffe er hat das teil auch).echt vielen dank!

am 29. November 2008 um 13:30

Sowas seh ich jetzt zum ersten Mal.

Würde mich wirklich interessieren wie die das gemacht haben. 

Die ist selber gemacht, gibt es nicht zu kaufen. Nimm einfach die originale vom Coupe und laminier sie zu, noch rot lackiert und mit Rückleuchtenlack drüber fertig.

Die vom RS2 kann auch umgebaut werden, dann hat man auch eine Griffmulde um die Heckklappe öffnen zu können ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Gruß

am 29. November 2008 um 16:29

Und man kann die so lackieren,dass eswie ein Teil der Rückleuchten aussieht? 

Themenstarteram 30. November 2008 um 20:14

Wie würde das denn funktionieren mit dem laminieren?bekommt man das irgendwo zu kaufen? und bräuchte man einen bestimmten farbton zum lackieren dafür?hast du das selbst auch so gemacht? ich weiss, fragen über fragen aber das würde mich echt interessieren.mfg

Also, original gab es für das Coupé niemals so ein Teil. Auch kann man die vom RS2 nicht nehmen, da die einen Knick drin hat und die vom Coupé nicht. Ist halt einfach ne andere Form. Wenn du sowas haben willst, dann kauf dir ne Mittelblende vom Coupé und mach das, was meine Vorredner schon geschrieben haben: zulaminieren... Das mit dem rot, naja, ist halt so ne Sache. Damit das ganze gut aussieht, müssen die Rückleuchten natürlich die gleiche Farbe haben, wie die Mittelblende. Also wäre lasieren angesagt. Nur ist das wiederum nicht erlaubt, da sonst die BE des Fahrzeugs erlischt. Also: versuchen, die Mittelblende dann so gut wie möglich an das Rot der Rückleuchten anzupassen, oder aber das ganze bleiben lassen. Hast du dir auch schon überlegt, wie du das mit dem Kennzeichen machen willst? Man braucht halt auch noch eine Kennzeichenbeleuchtung, ausser man holt sich so ein selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M... Wenn du was machst, dann berichte drüber, wie es vorangeht. Würde mich schon interessieren... Viel Glück beim basteln...

Zitat:

Original geschrieben von audibenny

Wie würde das denn funktionieren mit dem laminieren?bekommt man das irgendwo zu kaufen? und bräuchte man einen bestimmten farbton zum lackieren dafür?hast du das selbst auch so gemacht? ich weiss, fragen über fragen aber das würde mich echt interessieren.mfg

Laminieren tut man mit Glasfasermatten und Harz. Zum Einfärben nimmt man Tönungsspray z. B. von FoliaTec...

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Zum Einfärben nimmt man Tönungsspray z. B. von FoliaTec...

Auf die Leuchtgläser darf das Zeug aber legal auch nicht drauf.

Themenstarteram 1. August 2009 um 14:05

So,lang lang ist es her,ne menge schweiss und gedult war nötig aber es hat hingehauen (freu)wie ihr es mir gesagt habt echt danke nochmal.jetzt brauche ich nur noch eine kennzeichenaussparung für die heckschürze.meine frage jetzt: welche würdet ihr mir empfehlen?hatte da an eine vom Golf 4 oder so gedacht (ausschneiden und in die schürze einarbeiten) oder habt ihr irgendwelche Ideen dazu? und gibt es eine mindesthöhe für das kennzeichen?

vielen dank nochmal mfg

Kennzeichenmulde musst halt mal schauen, von welcher Stoßstange du das nehmen kannst, damit die auch von der Form her einigermaßen reinpasst. Denke aber, dass die Golf 4 Mulde ganz gut passen könnte.

Mindesthöhe für das Kennzeichen hinten beträgt 30 cm...

Hast sehr gut hinbekommen...:D

ich habs so gemacht

Asfasdfasfaf
am 2. August 2009 um 8:15

Ja, du hast auch ne Limo und konntest die Blende und die Heckstoßstange vom RS nehmen, das geht beim Coupe alles nicht.

@audibenny: Sieht sehr gut aus, da kommt man wirklich ins überlegen ob das auch am eigenen Coupe aussehen würde...

Übrigens gibts (gabs) sowas auch fertig zu kaufen, nämlich von ABT. Die hatten doch diesen Breitbau-Bodykit, der auch am C5 dran war und dort war eine Stoßstange mit Kennzeichenmulde und eine volle Mittelblende mit bei. Einfach mal nach "ABT C5" suchen.

ich glaub son coupe stand bei uns im dorf mal der hatte auch so eine blende

Deine Antwort
Ähnliche Themen