- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Voller Tank "CLA 180" Reichweite ?
Voller Tank "CLA 180" Reichweite ?
Voller Tank "CLA 180" Reichweite ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@marko9955 schrieb am 15. Juni 2017 um 23:02:55 Uhr:
findet ihr den cla 180 ausreichend? fahren im jahr ca 15-20.000km und auf der autobahn nie schneller wie 140-150kmh ?
och nööööö, nicht schon wieder !
Du hampelst doch schon seid bald 2 Monaten auch im W176er Forum mit dieser Frage rum
Fahr die Kisten Probe, dann wirst Du es sehen. Was dem einen Schreiberling reicht, reicht dem anderen Schreiber noch lange nicht !
Ähnliche Themen
50 Antworten
ca. 500km bei spritziger Fahrweise
50 Liter nur 500 km... kommt mir nicht viel vor..
Das ist ganz normal...
wenn musst Du Dir einen Diesel kaufen.
dachte man fährt mit 6 bis 7 Liter aber nicht mit 10
Das ist eher unrealistisch, wenn Du das Gaspedal nicht nur steichelst und ein wenig Ausstattung hast
Beim Diesel wirst Du vom Verbrauch viel besser liegen.
Tach zusammen,
ich gehöre auch zu den cla180 fahrern und kann folgende Erfahrungen bezüglich den Reichweiten darlegen.
Oldenburg - Stuttgart 700 km mit einer tankfüllung bzw. Ca. 43 L - bei 120-140 kmh auf der Autobahn.
im schnitt sind es bei mir 630-650 km bei spritsparender fahrweise(Regellfall) auch ca. 43 L.
Bei zügiger fahrweise sind es bei 520 km (+- 20km) auch ca. 43 L
Crusien ist angesagt
Gruß
Mein CLA 200 verbraucht im Moment 8,2 (Laut BC 7,7). Und da ist alles dabei, von Opamodus bis Bodenblech. 1/3 Stadt, 1/3 Autobahn, 1/3 Landstraße. Find ich zwar viel, aber ich komm von 14l, daher ein Grund zur Freude.
Aber der Tank ist einfach zu klein.
Zitat:
Original geschrieben von daniode
Aber der Tank ist einfach zu klein.
Da geb ich dir recht. Hab n CLA250 und will lieber noch gar nicht sagen wie "weit" ich im Moment komme. Ich hoffe als noch auf etwas Besserung.
Fahrstil: Heiter bis Wolkig (also ebenfalls mal Opa mal Bodenblech) und fast ausschließlich Kurzstrecke im Moment.
Bei Kurzstrecke schluckt der Wagen im Mittel immer mehr, dass legt sich erst bei weiteren Distanzen, die gleichmäßig gefahren werden.
Viel besser wird es nicht, weil die Sonderausstattung (AMG,Line, breite Reifen, Kamera, etc) die NEFZ-Normwerte stärk veränderen.
Beschwerd euch nicht , dann hättet ihr ein Diesel nehmen müssen bin voll zufrieden mit dem Verbrauch !
Laut freundlichem kommt die neue c Klasse mit einem 41l tank , hat alles mit der Emission zu tun um Gewicht einzusparen..
Ja, der Verbrauch ist ja trotzdem besser als vorher bei meinem 1er (mit nur 116PS!) - deswegen beschwer ich mich auch nicht über den Verbrauch. 211 Pferde wollen eben gefüttert werden - besonders, wie du schon sagst, auf Kurzstrecke. Sowas weiß man ja auch vor dem Kauf.
Aber der Tank könnten dann halt auch etwas größer sein.
Der Tank muss leider so klein bleiben, da sonst keine merkliche Gewichtsreduzierung - auch beim w205 - möglich gewesen wäre. Dort gibt es aber ein Tank-Upgrade zu bestellen.
Zumal es ja auch einen größeren Tank für den CLA45 gibt. Für die 6l mehr musste man da ja auch nicht auf die Rücksitze verzichten Wäre mir aber immer noch zu klein, ich finde Tanken lästig und bin froh, das ich nicht mehr alle 1,5 Tage ran muss.
Da ist es eine andere Geschichte, da dort der Verbrauch schnell überproportional ansteigt
Aber allgemein betrachtet sind die Tanks zu klein.