ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vollfolierung eines 996 in Farbe Riviera

Vollfolierung eines 996 in Farbe Riviera

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 12:28

Hallo zusammen,

bin neu im Forum was Beiträge angeht.

Lesend bin ich schon ne weile bei euch.

Ich habe einen 996 4S und möchte diesen in einem speziellen Hellblau/Türkis folieren lassen.

Mir schwebt eine alte Porschefarbe namens Rivierablau vor.

Kennt jemand eine Folienfirma die einen vergleichbaren Farbton im Petto hat?

Meint Ihr das passt zu einen Boxsterroten Innenausstattung?

Komme vom Ammersee 1/2 Stunde südlich von München.

Hat evtl. jemand eine gute Adresse und Erfahrung mit nem vernünftigen Folierer in meiner Gegend?

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
55 Antworten

Spontan gegoogelt - die Firma AP Car Design foliert nen GT3 für 2800 EUR - ich denke die Folienfarben sollten machbar sein...doch blaues Auto und roter Innenraum??? Ich habe bislang nur Rivierablau in Kombi mit schwarzer Ausstattung gesehen und das sah gut aus...

Viel Spass und stell mal Bilder ein.

also riviera ist eine der klassischen auffallenden uni-farben der (renn)sportmodelle.

die elfer die diese tragen sollten schlank, drahtig und durchtrainiert sein. und wenn breit,

dann RS(R) oder GT2. hin wie her, imho ist da die wuchtbrumme 996 4S ja nun das ganze

gegenteil davon... ;) sprich: ich kann mir den gerade nicht so recht im hellen uni-türkisblau

vorstellen. und ganz ehrlich - schon gar nicht mit knallroter innenausstattung...

ist aber nur meine meinung. ansonsten find ich die farbe weltklasse.

 

mfg

am 27. Januar 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

 

also riviera ist eine der klassischen auffallenden uni-farben der (renn)sportmodelle.

die elfer die diese tragen sollten schlank, drahtig und durchtrainiert sein. und wenn breit,

dann RS(R) oder GT2. hin wie her, imho ist da die wuchtbrumme 996 4S ja nun das ganze

gegenteil davon... ;) sprich: ich kann mir den gerade nicht so recht im hellen uni-türkisblau

vorstellen. und ganz ehrlich - schon gar nicht mit knallroter innenausstattung...

ist aber nur meine meinung. ansonsten find ich die farbe weltklasse.

 

mfg

996 4s ist Turbobreit

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 18:22

Nochmal zum besseren Verständnis,da ja Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen.

1. Bild =zustand

2.Bild Farbwunsch

3.Bild Farbalternative

4. Sommerfelgen

Ach ja,danke für die Kommentare,ich freue mich über jede Meinung, wobei mein Grundgedanke ja die Suche nach der richtigen Farbfolie bzw. dem richtigen Folierer gilt.

Ich persönlich finde durchaus, dass die Farbe zum von mir bekanntlich wenig geliebten 996 passt, auch ohne Flügel. Aber die Kombination mit dem roten Leder finde ich arg grenzwertig. Andererseits ist es ja "nur" foliert.

Das Grün geht IMHO absolut nicht, erst recht nicht mit dem Rot innen.

Einer meiner Nachbarn fährt einen 993 C4 in Rivierablau, die Farbe ist zweifellos ein echter Hingucker. ;)

Stema Folientechnik in München Thalkirchen

Farbe ist meines Wissens jede machbar. muss nur bestelltvwerden

Gruss

Peter

am 27. Januar 2011 um 21:08

Im PZ Bensberg steht ein rivierablauer 997 4s als "GT3 Edition" rum - direkt daneben ein weiterer orange-schwarzer 4s. Beides super Farben. Man könnte mal reinklicken Link

Fast so schön wie (m)ein macadamiabrauner :)

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 21:25

Haste recht,beides gute Farben.Ich bin mir nur wegen meiner roten Sitze unschlüssig.Ist da vielleicht ein orange aussen besser?

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Im PZ Bensberg steht ein rivierablauer 997 4s als "GT3 Edition" rum - direkt daneben ein weiterer orange-schwarzer 4s. Beides super Farben. Man könnte mal reinklicken Link

Fast so schön wie (m)ein macadamiabrauner :)

Ich würde mal über eine dunkle Farbe nachdenken. Der Inneraum ist so grell (in rot), dass eine grelle Außenfarbe sich (meiner Meinung nach) immer beißen wird.

Generell finde ich Deinen Wagen genau so schön wie er ist...der 996 als 4S ist nur in dunkelgrau noch schöner...

Wenn Du beim Folierer aufläufst frag ihn auch zu der Pflege der Folie. Nicht alle sind meiner Kenntnis nach waschstraßentauglich.

PS: Der orangene aus dem PZ Besnberg ist richtig gut umgesetzt - finde es klasse, dass das Farbthema auch im Innenraum übernommen wurde. Dennoch für einen Serien 911 würde ich das so nicht bestellen - aber jeder wie er mag.

Beim Riviera Blau - hmmm es sollten aus meiner Sicht nur bespoilerte Porsche tragen (der normale 911 nur mit Bodykit Clubsport oder so) oder halt klassisch die GT Varianten oder der turbo...

mich erinnert diese farbe sehr an sally von cars!

 

und gefällt mir sehr gut! ;)

Wenn ich richtig gesehen habe, hast du Silben Felgen. Die passen m.E. zum Blau gar nicht.

Gruß

Peter

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 12:52

Felgenfarbe kann ja angepasst werden(Stern in schwarz oder Wagenfarbe,Bett bleibt poliert)

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Wenn ich richtig gesehen habe, hast du Silben Felgen. Die passen m.E. zum Blau gar nicht.

Gruß

Peter

am 28. Januar 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von 2Namenlos

Haste recht,beides gute Farben.Ich bin mir nur wegen meiner roten Sitze unschlüssig.Ist da vielleicht ein orange aussen besser?

Auf keinen Fall. Orange und rot verträgt sich m.E. überhaupt nicht. Wenn man einen Rotton haben wollte, müsste man genau das Boxsterrot vom Innenraum treffen, damit's gut aussieht.

Rivierablau mit roter Innenausstattung find ich aber so auf den ersten Gedanken ziemlich gut, zwar gewagt, aber auch mal was anderes und außergewöhnlich. Würde ich mal ausprobieren.;)

'Ne Alternative wäre für mich höchstens ein heller Grauton, evtl. matt.

So wie hier: Mattgrauer AM V8

Bei denen würde ich es nicht machen. Das ist nämlich entgegen der Überschrift weder 'n DB9 noch 'n Volante. :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MP27

 

Bei denen würde ich es nicht machen. Das ist nämlich entgegen der Überschrift weder 'n DB9 noch 'n Volante. :D

Grüße

Ich würde mir zumindest das Ganze mal anschauen - mag sein, dass die die Namen nicht richtig darstellen (bei dem einen Kfz) aber die Arbeit sieht von den Fotos her gut aus. Die Farben sind zum Teil richtig gut (auch glänzend).

Ich finde den Folieneffekt bei Taxen o.ä. immer sehr faszinierend. Sind die Folien am Ende ab steht der Wagen meist mit einem 1A Serienlack dar....bei einem nagelneuen 911 würde ich immer überlegen ob ich nicht eine komplette Schutzfolie aufziehen lassen würde....Ferner könnte man bei den weißen 911 dann auch die vergilbenden Folienstücke am Radlauf hinten wegmachen und hat ja zum Schutz die transparente Folie drauf.

Gruße aus ME (wo ich heute Mittag einen Ferrari Enzo (aus Essen) live erleben durfte - wow (musste ich loswerden)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vollfolierung eines 996 in Farbe Riviera