1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Vollgas in P oder N Stellung

Vollgas in P oder N Stellung

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo ich schreibe für einen Kollegen,
ich bin neulich bei einem Kollegen in seinem Bj99 er CLK 200 mit Automatik mitgefahren. An der Ampel meinte ich er solle seinen Motor mal aufheulen lassen. Er hat daraufhin in N geschaltet und den Motor hochgedreht bis auf einemal das ganze Auto angefangen hat zu wackeln. Das gleiche hat er später nochmal in Stellung P gemacht. Wieder hat das ganze Auto gewackelt bei einer höheren Drehzahl.
Nun die Frage ist das Normal? Macht man so was einfach nicht? Oder ist es ein anzeichen für irgend einen schaden?
Vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Das scheint mir ein Anzeichen für einen Dachschaden zu sein.
Chris

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Chris

dreifuffziger hatt irgendwie komischerweiße recht.

Sorry musste Lachen :D

Das ist so eine Elektronische Drehzahlbegrenzer Vorrichtung damit der im Stand egal ob in P oder N ist nicht Überdreht sollte man wirklich nicht machen wenn er sein auto noch fahren will.

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Chris

Schade das in der Fahrschule kein Verstand mit dem Wagenheber ein gedrescht werden darf, wo soll das hinführen?
Hoffentlich werden wir nicht einmal so Belächelt wie die Mantafahrer!
Das soll nichts gegen den schönen Manta sein, ich habe noch auf dem Manta meinen Führerschein gemacht, aber ohne an der Ampel Vollgas zu geben!!!!

Gruß Hennaman

PS wer vollgas im Stand geben will sollte sich ein Stromagregat Kaufen, da kann er auch noch seine Konkret krass fetten Musikanlagen dranpinnen und schauen was lauet ist, der Motor oder die Musiiiii

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Zitat:

Chris

Schade das in der Fahrschule kein Verstand mit dem Wagenheber ein gedrescht werden darf, wo soll das hinführen?
Das soll nichts gegen den schönen Manta sein, ich habe noch auf dem Manta meinen Führerschein gemacht, aber ohne an der Ampel Vollgas zu geben!!!!
Gruß Hennaman
PS wer vollgas im Stand geben will sollte sich ein Stromagregat Kaufen, da kann er auch noch seine Konkret krass fetten Musikanlagen dranpinnen und schauen was lauet ist, der Motor oder die Musiiiii

wurde denn mit dem wagenheber auf dich "eingedrescht"?

Die deutschen Foren habe ich ja so vermisst...Da stellt jemand eine Frage und alles was da kommt ist : Keine Fahrschule besucht ? Gehört sich nicht, ist außerhalb des " normalen " Ablaufes etc.
Soll er doch machen was ihm Spaß macht.
Wenn ich mal nach Lust und Laune auf einem freien Parkplatz um die Laternen drifte, sind mir auch schon Leute extra auf den Platz gefahren nur um mir mitzuteilen das sie gleich die Polizei alarmieren. Und das ist nur ein Beispiel.
Was stört euch an Dingen, die andere machen ?
Sorry aber die Frage muss mal sein.

Also stören ist vielleicht das falsche Wort.
Aber der Gedanke daran befördert die Nackenhaare in Richtung standig ovations.
Das kann vielleicht nur jemand nachvollziehen, der schonmal die Folgen von solchem Blödsinn reparieren "durfte".
Ansonsten fällt das wohl ins gleiche Kapitel wie "Alu mit dem Hartmetallbohrer bearbeiten", "Waffe leer abschlagen" oder "Burnout aufm Moped mit neuem Hinterreifen".
Kurz unter dem Nenner "Verschleiß ohne Sinn" zusammengefasst.
Driften in der Pampa oder auf nem Parkplatz macht wenigstens Spaß und gibt einem ne Möglichkeit, sein Fahrzeug kennenzulernen imd ohne Gefährdung Anderer rauszufinden ,welche Grenzen man besser nicht überschreitet. Sofern man das nicht ohnehin weiß/spürt.
Und: Ja, natürlich, klar kann man den Motor besinnungslos ohne Last drehen. Für die Einen isses "fett kürreckt cool", für Andere ein sicheres Zeichen, daß es dem Handelnden an Sach- und möglicherweise auch anderem Verstand mangeln könnte.
Ganz böse Zungen sprechen angesichts solcher Einlagen auch mal von Erektionsstörungen .
Solange einem ein derart malträtiertes Fahrzeug dann nicht (mit wenig km und sauber gewienert) als Blender untergejubelt wird, passt ja alles, oder ?
(Das war die Langversion von dreifuffzigers Post, dem ich inhaltlich nicht zu widersprechen wage..:p)

Mal abgesehen davon, dass es keinen Sinn macht...
Das Auto "wackelt", weil der Mercedes einen V6 hat und wenn man einen solchen ohne Last hochdreht, spürt man die Bewegungen des Motors und des Antriebsstrangs. Umso größer der Motor, desto mehr "wackelt" ein Auto bei dieser Bauart...Denk mal an alte Ami's mit V-Motoren...Die reißt es richtig auf die Seite beim hochdrehen.
In einem BMW mit R6 passiert sowas übrigens nicht, da kann man hochdrehen und spürt nichts :)
Was man nun besser findet und ob es überhaupt Sinn macht auf etwas zu achten, was einem scheißegal sein könnte, sei mal dahingestellt :D

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Das Auto "wackelt", weil der Mercedes einen V6 hat und wenn man einen solchen ohne Last hochdreht, spürt man die Bewegungen des Motors und des Antriebsstrangs. Umso größer der Motor, desto mehr "wackelt" ein Auto bei dieser Bauart...Denk mal an alte Ami's mit V-Motoren...Die reißt es richtig auf die Seite beim hochdrehen.
In einem BMW mit R6 passiert sowas übrigens nicht, da kann man hochdrehen und spürt nichts :)
Was man nun besser findet und ob es überhaupt Sinn macht auf etwas zu achten, was einem scheißegal sein könnte, sei mal dahingestellt :D

Nach fünf Beiträgen in denen nur gemeckert wurde endlich eine vernünftige Aussage.

Mal davon abgesehen..wer von euch raucht Zigaretten ?

Auch ein völlig sinnloser Verschleiß, oder ? (;

Zitat:

Original geschrieben von guruxl

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Nach fünf Beiträgen in denen nur gemeckert wurde endlich eine vernünftige Aussage.
Mal davon abgesehen..wer von euch raucht Zigaretten ?
Auch ein völlig sinnloser Verschleiß, oder ? (;

ach eig. besteht das ganze leben doch aus verschleiß.

....und ja, ich rauche gelegentlich auch gerne

:D

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Sepp

Hallo ich schreibe für einen Kollegen,
ich bin neulich bei einem Kollegen in seinem Bj99 er CLK 200 mit Automatik mitgefahren. An der Ampel meinte ich er solle seinen Motor mal aufheulen lassen. Er hat daraufhin in N geschaltet und den Motor hochgedreht bis auf einemal das ganze Auto angefangen hat zu wackeln. Das gleiche hat er später nochmal in Stellung P gemacht. Wieder hat das ganze Auto gewackelt bei einer höheren Drehzahl.
Nun die Frage ist das Normal? Macht man so was einfach nicht? Oder ist es ein anzeichen für irgend einen schaden?
Vielen Dank für eure Antworten

Ein R4 hat nunmal nicht die Laufruhe wie ein R6 oder V12

:rolleyes:

mfg

:)

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Zitat:

Chris

Gruß Hennaman

Du hast noch die 20 Zoll Felgen, ein Tieferlegungsmodul und eine Sportauspuffanlage vergessen

:D:D:D:D

!

Deine Antwort