ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Vollkasko Leichtkraftrad

Vollkasko Leichtkraftrad

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 6:29

Hallo,

habe gestern Abend bei meiner Versicherung (HUK24) mein Zweitfahrzeug versichert, aber nirgends Vollkaskoversicherung gefunden. Habe es jetzt erstmal nur Teilkasko versichert. Liegt es an der HSN/TSN Nummer? Es geht um eine Honda Super Cub 125.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Mai 2024 um 7:19

Das verschiebe ich mal zu den Mopeds, da wird Dir eher geholfen.

 

Aber prinzipiell wäre ein Anruf oder eine Anfrage per Mail bei der Versicherung vielleicht auch hilfreich gewesen? :rolleyes:

Ich vermute mal stark, daß die einfach keine Vollkasko für LKR anbieten.

Das Risiko ist Wohl sehr hoch und die Prämie dann auch entsprechend abschreckend.

Ich bin auch bei der HUK 24 und für meine älteren Motorräder haben die vor 5 Jahren damals sogar die Teilkasko abgelehnt, von Vollkasko ganz zu schweigen.

Schreib halt einfach mal ne Mail, bitte um Erklärung warum , wieso und Sie werden Dir zügig antworten.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 8:40

Ja ich habe gestern die Honda mit Tageszulassung gekauft und wollte einfach mal wissen, was Vollkasko so kostet. Ich denke auch dass Teilkasko bei dem Wert völlig ausreichend ist. Jetzt habe ich erstmal die eVB-Nummer für die Zulassung :) mit ca. 50€/Jahr bin ich doch sehr zufrieden.

Ja, umso besser. Kannst ja mal bei anderen Gesellschaften googeln und rumschauen ob die Vollkasko anbieten für LKR und wie da die Preise sind.

Und wenn Du glaubst es läge nur am Miodell, dann nimm halt Z.B. mal einen Aprilia Leonardo 125 oder Yamaha YZR 125 oder sonst irgendwas vergleichbares.

am 4. Mai 2024 um 9:17

Hatte in Berlin auch immer Probleme und habe letztes Jahr gewechselt, der Jürgen hat mir eine bessere und günstigere Alternative vermittelt:

 

https://best-for-biker.de/KONTAKT/

 

Mit sehr guten Leistungen und ich habe deutlich gespart

 

So ein Service ist wirklich zu empfehlen.

Ich habe erst selber gesucht (cb125r) und war genervt, dann nahm ich einen Versicherungsdienst, den mir mein Honda Händler empfohlen hatte. Es gab mehre Optionen und entschied mich für Teilkasko bei Helvetia. Vollkasko war möglich, wäre aber woanders gewesen. Toitoitoi brauchte ich die Versicherung noch nicht. Kosten bei SF10 ca. 60€ im Jahr. 125er sind Steuerfrei.

am 19. Juni 2024 um 12:21

Habe meine Vollkasko versichert...ERGO....etwas über 500,- im Jahr. Ist schon eine Hausnummer.

am 19. Juni 2024 um 12:52

Hast du das über die Agentur?

am 19. Juni 2024 um 12:58

Ich habe alle Versicherungen von Hund bis Auto bei Ergo-Versicherung: +4915236756281

Der Mann ist sehr freundlich und kann dich beraten, falls Fragen hast.

Beitrag sinkt jährlich enorm.

am 19. Juni 2024 um 15:16

Bei der Agentur hättest du vermutlich deutlich gespart.

am 19. Juni 2024 um 17:56

Gebe ich dir Recht....aber ich bin nicht der Typ der alles verteilt. Lieber alles an einer Stelle. Naja, und wenn die Kiste 2 Jahre ist mache ich eh nur noch Haftpflicht für die Kleine. Mal schauen, bisher hat sie keine Kratzer...

am 19. Juni 2024 um 19:34

Bei den Preisen lohnt lange eine VK aber auf jeden Fall TK, meine SH ist im Winter umgefallen, Sturmschaden, hat meine neue Versicherung als Teilkasko Schaden ohne Hochstufen oder SB komplett und ohne Anträge komplett übernommen, waren über 1000 Euro. Die Versicherung hatte ich über die Agentur.

@Moorhund62

Hast Du auch den passenden FS oder den B196 dafür?

Ich frage so dumm wegen dem anderen Thread in dem Du da einem Irrtum erlegen bist, wann man die 125 er mit dem Auto FS fahren darf und wann nicht.

am 19. Juni 2024 um 22:36

Abgesehen davon habe ich meine Scheine seit 1979 und außer Flugschein und Bus auch alle anderen ....bis CE Tanker und ADRs

Deine Antwort
Ähnliche Themen