ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Vollkasko Schaden

Vollkasko Schaden

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:46

Hi ,

meine Mutter hat gestern ne Macke in die Stosstange unserer C klasse gefahren"!

Mich würde interesieren ob die Versicherung (Vollkasko,mit 1 Schade´n pro Jahr frei)

auch das Geld für den Schaden auszahlt ,also halt ohne MwST

Ich schätze mal schaden (wenn Gutachter)von 1300-1500€ !

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Xfrankix

 

Vollkasko,mit 1 Schade´n pro Jahr frei...

Im Leben nicht!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xfrankix

Hi ,

meine Mutter hat gestern ne Macke in die Stosstange unserer C klasse gefahren"!

Mich würde interesieren ob die Versicherung (Vollkasko,mit 1 Schade´n pro Jahr frei)

auch das Geld für den Schaden auszahlt ,also halt ohne MwST

Ich schätze mal schaden (wenn Gutachter)von 1300-1500€ !

ja

Und wenn sie ihn nächsten monat zu schrott fährt stehst du da und deine versicherung steigt...

würde für solche kleinigkeiten nicht meine versicherung belangen...

Hi,

ich glaub, man kann beim 2. Vollkaskoschaden den ersten Rückabwickeln, d.h. man zahlt der Versicherung das Geld zurück und die rechnen den Schaden dann nicht an. Am besten Du sprichst mit Deinem Versicherungsmenschen! Der kann Dir gute Tipps geben!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Xfrankix

 

Vollkasko,mit 1 Schade´n pro Jahr frei...

Im Leben nicht!

am 29. April 2009 um 7:29

@only-automatic:

dann hast du aber ne schlechte versicherung, fast jede bietet das an, nicht so wie der threadsteller das schildert, bissl anders aber im prinzip so richtig: wenn ein unfall passiert dann werden die prozente nicht hochgestuft, trotzdem wird eine statistik geführt und bei einem versicherungswechsel wird dem neuen versicherer mitgeteilt, dass ein unfall stattgefunden hat...mit bindung an eine vers. eigentlich eine gute sache...

am 29. April 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Original geschrieben von Xfrankix

 

Vollkasko,mit 1 Schade´n pro Jahr frei...

Im Leben nicht!

Noch nie von Schadensfreiheits-Klassen gehört? Wenn die weit genug fortgeschritten sind (SF 18 oder mehr), dann können's sogar mehrere Jahre mit je einem 'freien' Schaden werden...

Schaut euch doch bitte die "Rückstufungstabelle im Schadenfall" eurer Versicherung an - dann wisst ihr von welcher SF-Klasse aus, ihr bei einem (oder zwei oder drei) Schaden, in welche kommt...

Des weiteren möchte ich natürlich nicht an eine Versicherung "quasi" gebunden sein, da sie mir immer schön niedrige "Prozente" auf die Rechnung schreibt!

Für mich zählt was unten steht - und da brauchst du nicht mal einen Schaden gehabt zu haben, dass dich deine Gesellschaft ggf. verar...

Beispiel?

o.k. - zur HDI gewechselt (wird u.a. über meinen Arbeitgeber angeboten). Ein Jahr später kam das Schreiben: "...mussten die Tarife bei einigen Fahrzeugtypen neu angepasst werden, blablabla..."

---> Rechnungsbetrag knapp 50,- EUR höher!

Erneut den Onlinerechner für NEUKUNDEN bemüht ---> sogar 20,- EUR billiger als im Jahr zuvor! :eek:

Also angerufen... :)

"Ja, Äh, Moment... achso... ne, kein Problem - bekommen sie natürlich den günstigeren Preis..." ---> 70,- EUR gespart!

btw:

Ich hatte die Tage einen Bagatellschaden an einem BMW E36 verursacht (also eigentlich meine Freundin :rolleyes: ).

Trotz AHK und Parksensoren war meine Stossstange (Ecke) in seiner Tür... Ich kannte den Fahrer sogar von früher... wir uns also am nächsten Tag getroffen...

Sehe ich dem sein Auto am Tag, trifft mich fast der Schlag:

Kein Blechteil ohne Rost und Dellen, unreparierter Frontschaden, usw... quasi ein Fall für die Abwrackprämie :D - Reparatur stand nicht zur Frage.

Ich bot ihm "unter Freunden" 100,- EUR - er meinte (womit er natürlich Recht hatte), er könnte auch 500,- EUR bekommen - darauf sagte ich, dass ich sein Auto nicht kaufen wolle :rolleyes: :D

Er wolle mal nicht so sein, aber 350,- EUR müßte ich ihm schon geben - 20min "verhandelt" und auf 230,- EUR geeinigt - naja... für beide o.k.

Was wär über die Versicherung für mich bei rum gekommen?

Rückstufung von SF15 (40%) nach SF6 (55%) - also 9 Jahre hergeschenkt!

Für mich sieht die Sache so aus: Wenn`s geht zahle ich derzeit alles bis gut 750,- EUR aus eigener Tasche!

Anders sieht es bei SF25 aus - da komme ich bei meiner Versicherung in SF22 - also nur 3 Jahre verloren - das ist (zudem die Prozente gleich bleiben würden) dann egal...

Aber alles andere muß von Fall zu Fall, in Abhängigkeit der jeweils gültigen Rückstufungstabelle entschieden werden... Das sollte sich dann jeder selber ausrechnen können, ob es sich "lohnt"...

Achso: Mein "Schaden" war nach einer Runde mit der Makita und einem Tropfen verdünnten Autolack quasi weg - was meine Freundin dann doch sehr beruhigte :)

Ich bot

Die Versicherung muss normalerweise zahlen wenn du Vollkasko hast.

Hatte im letzten November einen Unfall.Gesamtkosten laut Mercedes 7300 Euro.Die Rechnung habe ich noch.

Hat alles,bis auf meine Selbstbeteiligung 300 Euro,

die Versicherung bezahlt ohne wenn und aber.

Der Wagen war danach wie neu.Mercedes hat das ganze hochgerechnet,es würden noch einige Sachen gemacht wie Dellen,Beulen,Kratzer,die nix mit dem Unfall zu tun hatten.Auch neue Ersatzteile montiert obwohl man die alten reparieren konnten sprich Motorhaube,Stossstange usw.

Wie gesagt der Wagen sah wie neu aus.

Der Jahresbeitrag wurde nicht erhöht.Es war mein erster Unfall.

Zitat:

Original geschrieben von Xfrankix

Hi ,

meine Mutter hat gestern ne Macke in die Stosstange unserer C klasse gefahren"!

Mich würde interesieren ob die Versicherung (Vollkasko,mit 1 Schade´n pro Jahr frei)

auch das Geld für den Schaden auszahlt ,also halt ohne MwST

Ich schätze mal schaden (wenn Gutachter)von 1300-1500€ !

Hallo,

wie schon von den Vorpostern geschildert hängt das von der SF-Klasse und von eurem derzeitigen Kasko-Vertrag ab. Du bist einen Vertrag mit dem Versicherer eingegangen, der in den AVB konkretisiert wurde, d. h. die Regulierung ist in den Vertragstexten aufgeschlüsselt.

Wenn du das Geld haben möchtest, kann es sein, dass der Versicherer einen Gutachter herausschickt und anhand dieses Gutachtens abrechnet. Es kann aber auch sein, dass du einen Kostenvoranschlag bei einer Fachwerkstatt einholen und zusammen mit einigen Fotos einreichen kannst. Dies musst du mit deiner Versicherung absprechen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Gruß'!

am 1. Mai 2009 um 11:29

Mein Gott, was für ein Gejammere.

Entweder man hat das Geld zum Auto fahren oder nicht.

Wenn nicht, sollte man mal überlegen, ob ein Fahrrad nicht besser wäre.

Damit kommt man auch von A nach B.

Dauert nur etwas länger. :D

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Mein Gott, was für ein Gejammere.

Entweder man hat das Geld zum Auto fahren oder nicht.

Wenn nicht, sollte man mal überlegen, ob ein Fahrrad nicht besser wäre.

Damit kommt man auch von A nach B.

Dauert nur etwas länger. :D

totaler quatsch warum sollte man nicht die versicherung bezahlen lassen ? Wenn man nicht zurück gestuft wird ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen