ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vollkasko über 1000€???

Vollkasko über 1000€???

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 13:38

Hallo,

demnächst muss ich ein neues Motorrad anmelden und Versichern...

Ich habe meinen Motorradlappen recht neu, bin nicht der älteste und männlich;

Das die VErsicherung da etwas teurer ist sollte klar sein...

Aber wenn ich auf check24 vergleiche komme ich bei ner vollkasko nicht unter Tausend Euro weg...

Haftpflicht wiederrum kostet mich "nur" 150 im Jahr was für mich in Anbetracht meiner Person (Jung,männlich Fahranfänger) recht moderat ist...

Kommt das echt so hin?

Desweiteren wird mir immer nur DEVK als günstigste Versicherung vorgeschlagen, egal welche Szenarien ich eingebe...

Ist die VErsicherung einfach am günstigsten für Fahranfänger, oder gibt es da eine Kooperation o.ä., sodass ich das ganze doch günstiger kriegen kann?

Danke

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja, kommt es. Du wirfst deine Rennmaschine in den Graben. Allein die Verkleidung sprengt alles. Darum versichern die meisten nur Teilkasko. Da ist der Diebstahl drin, eigenes Versagen lastet auf deinen Schultern.

am 18. Dezember 2015 um 15:22

Genau gucken was die Versicherungen bei Check24 beinhalten. Das was da rauskommt sind weder zwangsläufig die günstigsten, noch die umfangreichsten Versicherungen.

Also durchaus mal den Tarifrechner der jeweiligen Versicherung bemühen.

Der Preis für die VK kommt bei deinen Daten schon hin.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 15:34

Vielen Dank!

Worauf muss ich denn achten wenn ich ne Versicherung abschließe?

Wass sollte sie beinhalten?

Kommt auch auf den Wert deines Motorrades und dein Einkommen an. Ist die Maschine

mit 2 oder 3 Gehälter bezahlt würde ich evt gar kein VK versichern.

Ich bin auch bei der DEVK versichert. Und obwohl ich seit fast 100 Jahren schadensfrei unterwegs bin, wäre mir eine Vollkasko zu teuer.

guck mal bei der WGV, war bei keinem der Vergleiche mit drin und bei mir trotzdem gut 50-100€ günstiger als beim billigsten Anbieter beim Vergleich. Und das ohne Eigenbeteiligung

Mir war ne Vollkasko fürs Motorrad auch schon immer zu teuer.

Außerdem überlegt man sich´s beim Motorrad ja dreimal bevor mans in den Graben schmeißt. :D

Kommt auch darauf an, ob du die Maschine wieder verkaufen willst. Ich bin die ersten zwei Jahre ohne Vollkasko und ohne Hoppala gefahren, bei der neuen Maschine habe ich Vollkasko und habe eine Enduro-Einlage hinter mir. Von der hellen Sonne in tiefen Schatten, Kehre nicht nur nass sondern auch moosig und rutschig, Hinterradrutscher - Vorderradrutscher - Straßengraben. Geht verdammt schnell. Und jetzt kommt das Perfide. Das Motorrad hat gar nix außer ein paar Kratzer an Tank und Verkleidung - und ist zu einem vernünftigen Preis nicht mehr verkäuflich. Schaden 7.800 €. Pervers das Ganze, ist aber so.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 17:17

Zitat:

Kommt auch auf den Wert deines Motorrades und dein Einkommen an. Ist die Maschine

mit 2 oder 3 Gehälter bezahlt würde ich evt gar kein VK versichern.

Naja, sind 3 Monatsgehälter, bin aber STudent und Arbeite auf 450€ Basis...

Also je nachdem wie du es siehst...

Das Mopped an sich kostet 1500 und ist 15 Jahre alt...

Da passt Haftpflicht auch schon denke ich...

 

Danke für den Tipp Nascor!

Dann hat sich VK erübrigt.

Bei meinem Auto zahle ich rund 1% vom Zeitwert an VK.

Beim Motorrad wären das vieeel mehr ergo fällt das flach. Nach nunmehr rund 3 Jahren Motorradfahren ohne eine Versicherung in Anspruch zu nehmen hätte ich mir schon fast eine zweite Maschine hinstellen können ,)

Bei deinem Einkommen und dem Wert des Motorrads ist es völliger Blödsinn über VK nachzudenken.

Guß o/

am 18. Dezember 2015 um 18:59

So ein Mopped versichert niemand mit VK!

Selbst wenn wäre es schwachsinnig, weil der kleinste Kratzer ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Dann bekämst du eh nur noch den Zeitwert ersetzt, der irgendwo im Bereich deiner Versicherungsprämie liegt.

Im Klartext kannst du das Ding statt die Versicherung zu bezahlen jedes Jahr schrotten. Kostet das gleiche.

Was ist das denn für ein Hobel?

Bei der Maschine würde ich eventuell sogar von einer Teilkaskoversicherung absehen, wenn die nicht nahezu nichts kostet.

Ne günstige Vollkasko bekommt man auch als Moppedneuling bei der HUK24, wenn man dort bereits ein Auto mit einer geringeren Schadensfreiheitsklasse versichert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vollkasko über 1000€???