ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vollkaskoschaden auszahlen??

Vollkaskoschaden auszahlen??

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 18:36

Hallo,

ich habe zum ersten Mal einen Versicherungsschaden .

Bin Rückwärts gegen einen Lieferwagen gefahren und habe mir in die Heckstoßstange ein Loch zugezogen. Der Kostenvoranschlag der Werkstatt beträgt 1279 Euro.

In meiner Vollkaskoversicherung habe ich noch 300 Euro Selbstbeteiligung.

Kann ich mir den Schaden auch auszahlen lassen?

Werden die 300 Euro abgezogen und Mehrwertsteuer?

Geht das so einfach?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe ;-)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich halte mich von Euren Diskussionen und Beleidigungen verbunden mit einem Niveau, das weit unter meiner Gürtellinie ist gezielt hier raus.

Man möchte meinen hier kommunizieren Erwachsene und gebildete Leute, die wo es im Berufsleben zu etwas gebracht haben.

Umso unverständlicher ist es für mich, das es schon nahezu im jeden Thread ein Theater auf Kindergartenniveau gibt.

Sei es die Unwissenheit mancher User, die Überheblichkeit, die Arroganz, der Egoismus oder wie auch immer.

Das hier geht zweifellos in Richtung Mobbing und ich habe auch das Gefühl, das sich einige bereits in der Opferrolle befinden.

Die Frage ist nur wie sie damit umgehen!?

Persönlich tut es mir weh zu sehen, wie negativ sich diese Sparte des Motor -Talk - Forums entwickelt.

Dies ist unter anderem auch ein Grund, warum man von mir hier immer weniger Beiträge findet.

Ich schaue fast täglich hier rein, sei es um Tipps und Anregungen zu geben usw.

Auf die Schnauze bin ich hier auch schon gewaltig gefallen. Letztendlich waren es die User Hafi und Delle, die mir ein wenig die Augen geöffnet haben, weil ich auch mal so eine Phase hatte, wo ich meinte hier auf die Pauken hauen zu müssen.

Letztendlich habe ich mir dabei selbst geschadet, da gab es schon mal eine Zeit wo man alles an sich in Frage stellt.

Schlimm finde ich das es User gibt die einfach nicht aufhören können, immer und immer weiter Antworten um sich mit ihren Argumentationen gegenüber anderen weiter rechtzufertigen.

Das heizt die Stimmung immer mehr an, manchmal kann man sich darüber auch (noch) amüsieren.

Nur das ist immer seltener der Fall.

Ein Quertreiber reicht, damit das ganze mal wieder aus dem Ruder läuft.

Ich denke es ist an der Zeit an einer Lösung für dieses Problem zu arbeiten.

Hier geht meinerseits auch ein wenig Kritik an die Moderatoren.

User die über das Ziel hinaus schießen gehören ohne wenn und aber sofort gesperrt.

Gruß

fordfuchs

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja, 1279 € - 19%, danach -300 € SB + anschließende Hochstufung.

am 31. Oktober 2013 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Ja, 1279 € - 19%, danach -300 € SB + anschließende Hochstufung.

1279 - 19% MsSt - 300 € SB = Auszahlung (man beachte den feinen Unterschied von 40,99 € in der Endsumme!)

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Ja, 1279 € - 19%, danach -300 € SB + anschließende Hochstufung.

1279 - 19% MsSt - 300 € SB = Auszahlung (man beachte den feinen Unterschied von 40,99 € in der Endsumme!)

Genau da hatte ich doch geschrieben, oder?

*Klugscheißmodus AN

Bitte "In Hundert" und "Von Hundert" nicht verwechseln.

1279€ brutto sind 1074,79€ netto.

Bitte nicht von 1279€ 19% abziehen, das sind dann fälschlicherweise nur 1035,99€.

*Klugscheißmodus AUS

Hallo, etwas habt Ihr übersehen.

Wenn Du beispielsweise selbst reparierst und Teile kaufst, kannst Du der Versicherung die Teilrechnung vorlegen. Du hast dann Anspruch auf die tatsächlich gezahlte Mehrwertsteuer.

Alternativ hast Du Anspruch auf Erstattung der Mehrwertsteuer, wenn Du Dir binnen 2 Jahren ein anderes Fahrzeug kaufst. Bei diesem Kauf muss nicht zwingend Mehrwertsteuer angefallen sein.

Ist unlogisch aber so korrekt.

am 1. November 2013 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

 

1279 - 19% MsSt - 300 € SB = Auszahlung (man beachte den feinen Unterschied von 40,99 € in der Endsumme!)

Genau da hatte ich doch geschrieben, oder?

NEIN, hast du nicht!

Du ziehst von den 1279 19% ab und nicht die 19% MwSt = du erhälst unterscheidliche Ergebnisse

(Unterschied 38,80 €; sorry nicht die 40,99 €).

Die einzelnen Berechnungen hat "Baerenpils" geschrieben.

oder anders gesagt:

du rechnest 1279 € - 19% = 1035,99 €

ich rechne (richtig) 1279 € / 119 * 19 = 1074,79 €

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

ich rechne (richtig) 1279 € / 119 * 19 = 1074,79 €

1279 / 119 * 19 = 204,21

Toll, wie Du richtig rechnen kannst!

am 2. November 2013 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von VersVor

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

ich rechne (richtig) 1279 € / 119 * 19 = 1074,79 €

1279 / 119 * 19 = 204,21

Toll, wie Du richtig rechnen kannst!

Gut, hast mich ertappt!

Aber mein Ergebnis mit den unterschiedlichen Zahlungbeträgen bleibt stehen und es werden nicht einfach 19% abgezogen!

Danke für deine "Berichtigung2, wobei du ja auch erst einen Teil der Berechnung geschrieben hast. Der Betrag beläuft sich auf 1074,79 € (=1279 - 204,21) [somit ist mein Endergebnis richtig, ich hab nur den falschen Ansatz hier niedergeschrieben]

So wie ich das verstanden habe, ist es wichtig, die verwendete Beleidigung auch am konkreten Beispiel nachvollziehbar zu machen. Und sie sollte bekannt sein.

Somit wäre Luftpumpe durchaus angemessen, wenn auch der mathematische Bezug dazu fehlt.

Im Vergleich zum Hafensänger besteht bei der Luftpumpe durchaus Hoffnung auf Besserung. Im Gegensatz zur gemeinen Fußhupe, die sich zwischen diesen beiden eingruppiert. Zwar im Gegensatz zur Luftpumpe hoffnungslos, aber nicht ganz so auf körperliche Gebrechen abzielend wie Hafensänger.

Ups, der Mod ist wieder online.


Ihr solltet euch alle was schämen. Wo,sind wir denn hier? Andere User zu beleidigen. Ich distanziere mich offiziell von diesen Albernheiten. Schlimm hier. Pfui!!

Hallo,

ich halte mich von Euren Diskussionen und Beleidigungen verbunden mit einem Niveau, das weit unter meiner Gürtellinie ist gezielt hier raus.

Man möchte meinen hier kommunizieren Erwachsene und gebildete Leute, die wo es im Berufsleben zu etwas gebracht haben.

Umso unverständlicher ist es für mich, das es schon nahezu im jeden Thread ein Theater auf Kindergartenniveau gibt.

Sei es die Unwissenheit mancher User, die Überheblichkeit, die Arroganz, der Egoismus oder wie auch immer.

Das hier geht zweifellos in Richtung Mobbing und ich habe auch das Gefühl, das sich einige bereits in der Opferrolle befinden.

Die Frage ist nur wie sie damit umgehen!?

Persönlich tut es mir weh zu sehen, wie negativ sich diese Sparte des Motor -Talk - Forums entwickelt.

Dies ist unter anderem auch ein Grund, warum man von mir hier immer weniger Beiträge findet.

Ich schaue fast täglich hier rein, sei es um Tipps und Anregungen zu geben usw.

Auf die Schnauze bin ich hier auch schon gewaltig gefallen. Letztendlich waren es die User Hafi und Delle, die mir ein wenig die Augen geöffnet haben, weil ich auch mal so eine Phase hatte, wo ich meinte hier auf die Pauken hauen zu müssen.

Letztendlich habe ich mir dabei selbst geschadet, da gab es schon mal eine Zeit wo man alles an sich in Frage stellt.

Schlimm finde ich das es User gibt die einfach nicht aufhören können, immer und immer weiter Antworten um sich mit ihren Argumentationen gegenüber anderen weiter rechtzufertigen.

Das heizt die Stimmung immer mehr an, manchmal kann man sich darüber auch (noch) amüsieren.

Nur das ist immer seltener der Fall.

Ein Quertreiber reicht, damit das ganze mal wieder aus dem Ruder läuft.

Ich denke es ist an der Zeit an einer Lösung für dieses Problem zu arbeiten.

Hier geht meinerseits auch ein wenig Kritik an die Moderatoren.

User die über das Ziel hinaus schießen gehören ohne wenn und aber sofort gesperrt.

Gruß

fordfuchs

Ich habe mal ein paar Beiträge entfernt, die mit der Fragestellung des TE nicht unbedingt sehr viel zu tun haben. 

 

Generell möchte ich darum bitten, bei allen sachlichen Differenzen nicht die Regeln der lösungsorientierten Diskussionen aus den Augen zu verlieren.

 

 

twindance/MT-Moderation

Ganz richtig, Repkosten netto - MwSt. - SB

Allerdings kann es auch noch sein, das die Versicherung eine günstigere Werkstatt in Ansatz bringt und sich die Rep-Kosten dadurch noch verringern.

Gestuft wirst du eh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vollkaskoschaden auszahlen??