ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vollkommen überfordert bei der Wahl

Vollkommen überfordert bei der Wahl

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 13:23

Hallo Leute,

ich suche ein neues Auto und komme seit Wochen nicht weiter bei meiner Wahl. Es gibt soooooo viele Wagen, wer soll da durchblicken?Ich lese hier im Forum, ich lese da Berichte, ich guck mir Videos an aber werde partout nicht schlauer. Langsam verliere ich die Lust, will aber auch nicht länger Bus fahen. Daher mein Aufruf: Helft mir, bitte!

Hier meine Wunschliste:

Ordentlich Wumms (Anzug wichtiger als Endgeschwindigkeit)

4/5 Sitze

unbedingt elektrische Fensterheber!

Einparkhilfe wäre schon geil, also so n Piepen.

Sitzheizung wäre schön, muss aber nicht.

Grüne Plakette

Die Karre sollte so an die zwei Jahre lang ohne größere Reparaturen überleben. Benzinverbrauch spielt keine sehr große Rolle weil ich vonne Firma ne Tankkarte kriege.

Das wichtigste habe ich vergessen. Ich habe an die 6000 Euro dafür. Weniger wäre natürlich der Hit. Sagen wir 5500.

Aus dem Raum Köln plus 100 Kilometer

 

Wenn ich dass eingeben bei irgendeiner der bekannten Seite, komme ich immer noch auf 370 Autos. Und das Internet schreibt natürlich nur gegensätzliches. Wäre es hilfreich wenn ich so n paar Marken aufzähle, auf die ich stehe? Mercedes, BMW, Jaguar, Volvo. So nen alten Jaguar, das wär schon was, gibt's da was für mein Geld?

Ich bin offen für jeden Vorschlag, aber bitte keinen Franzosen und keinen Ford :D

Schönen Sonntag noch, Freunde.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@w202w210 schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:28:46 Uhr:

Bei dem Budget kann so Etwas eher total in die Hose gehen, anstatt zu funktionieren, aber ich reihe da mal wirklich geile Kandidaten a la Mercedes ein:

E500

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214151943

Und mit dem 5 l V8 aus 9. Hand mit brennender Motorkontrollleuchte willst du sicher gehen, das es in die Hose geht?:eek:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei Mobile und Autoscout24 kannst du bei der Fahrzeugsuche Preis und Leistung definieren sowie die Extras markieren und Fabrikat und Modell unspezifiziert lassen. Wenn du damit dann eine Umkreissuche um deinen Wohnort durchführst, findest du alle aktuell verfügbaren Fahrzeuge, welche deinen Vorstellungen entsprechen.

Schon probiert?

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 13:52

Schon gelesen?

"Wenn ich dass eingeben bei irgendeiner der bekannten Seite, komme ich immer noch auf 370 Autos."

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 13:54

Wie wäre es zum Beispiel mit dem hier?

http://suchen.mobile.de/.../215899619.html

Beim Preis müsste noch ordentlich was gehen, den find ich eindeutig zu teuer für das Alter. Der X-Type ist technisch nur ein alter Mondeo mit anderer Optik. Für das Geld solltest du auch schon einen bessseren S-Type von nach der Modellpflege bekommen.

Ich weiß nicht, was du unter ordentlich Wumms verstehst, aber der Jaguar ist kein Leichtgewicht und die 3.0 V6 Motoren im Prinzip nicht teurer als die kleineren 2.5.

Was hälst von dem hier

Der X-Type teilt sich übrigens die Plattform mit dem Ford Mondeo MkIII

Die 5-Stufen Automatikgetriebe machen anscheinend öfter mal zicken. Wenn du einen kaufst, empfielt sich eine Wechsel des Getriebeöls, wenns noh nicht gemacht wurde.

Wenn du was mit Wumms willst empfiehlt sich ein Turbomotor, gibts zb bei Saab, selten auch bei Volvo.

Ja, die Suche macht Mühe. Hilfreich kann dir ein Blick in die Erfahrungen Anderer zu bestimmten Modellen z.B. unter www.autoplenum.de (unter "Tests und Erfahrungen") sein.

am 11. Oktober 2015 um 17:28

Bei dem Budget kann so Etwas eher total in die Hose gehen, anstatt zu funktionieren, aber ich reihe da mal wirklich geile Kandidaten a la Mercedes ein:

E500

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214151943

 

CL 500

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207255543

 

E400 CDI

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214009943

Zitat:

@w202w210 schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:28:46 Uhr:

Bei dem Budget kann so Etwas eher total in die Hose gehen, anstatt zu funktionieren, aber ich reihe da mal wirklich geile Kandidaten a la Mercedes ein:

E500

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214151943

Und mit dem 5 l V8 aus 9. Hand mit brennender Motorkontrollleuchte willst du sicher gehen, das es in die Hose geht?:eek:

 

Und mit dem 5 l V8 aus 9. Hand mit brennender Motorkontrollleuchte willst du sicher gehen, das es in die Hose geht?:eek:

Jo...und auf Nummer sicher dann noch im Kundenauftrag...wer das Auto kauft gehört geteert und gefedert.

am 11. Oktober 2015 um 18:08

Ja ich habe mir die Dinger nicht gerade angeguckt, aber was willst du denn zu dem Preis erwarten.

Wenn der TE Benz und "Wums" als Kriterium nennt, dann ist am Ende der Gleichung genau dieses Ergebnis. Dann kann er halt sich den 400 CDi oder den CL angucken.

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:33:37 Uhr:

Und mit dem 5 l V8 aus 9. Hand mit brennender Motorkontrollleuchte willst du sicher gehen, das es in die Hose geht?:eek:

Da kann man zumindest erst einmal den Tester dranhängen und schauen, wo das Problem liegen könnte. ;)

Dafür brauch man keinen Tester ranhängen. Problem: Die Grotte ist durch zu viel Hände gegangen, die sich das Auto nicht leisten konnten und wurde Stück für Stück verheizt ohne etwas zu investieren. Bei dem Budget völlig fehl am Platz.

@ Seelenklempner

Würde ein E320 nicht besser ins Beuteschema passen? Hat der irgendwelche Macken, dass man ihn besser nicht erwähnt?

Wer was mit Wumms sucht, und eine Mittelklasse-Limo mit knapp 200 PS verlinkt hat vielleicht nicht ganz so hohe Erwartungen an den Durchzug.

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 13:02

Zitat:

Wer was mit Wumms sucht, und eine Mittelklasse-Limo mit knapp 200 PS verlinkt hat vielleicht nicht ganz so hohe Erwartungen an den Durchzug.

Stimmt vermutlich. Bisher habe ich halt immer so Durchschnittskarren gefahren, mit denen man keinen Fisch vom Teller ziehen konnte. Dann hatte ich für einen Tag den Wagen von meinem Boss (A 5, 3.0 Turbodiesel 250 PS) und kam gar nicht mehr klar mit der Welt weil das Teil mordmäßig abging für mich jedenfalls. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vollkommen überfordert bei der Wahl