ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Volllackierung ja oder nein

Volllackierung ja oder nein

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 10:19

Ich habe mich für eine kleine Kuh in brilliantschwarz entschieden.

Nun steht noch die Frage Volllackierung ja oder nein.

Welche Erfahrungen habt ihr damit? Würdet ihr zu oder abraten??

Wie ist es, wenn man mal durch Kies fährt?

Wie ist es, wenn man im Winter gegen einen festen Schneehaufen fährt?

Ich habe nun die Beführchtung, dass dann der Lack beschädigt wird.

Beste Antwort im Thema

Ich habe Volllackierung (wie alle mit s-line ext) und bin damit voll zufrieden. Loser Untergrund kommt i.d.R. nicht da hin (oder ich habs noch nicht bemerkt oder ich war mal vorsichtig :D) und im Schnee hatte ich auch kein Thema. Nun fahre ich auch nicht vollgas seitlich in eine Schneewehe und wenn würde mich der Schweller dann nicht interessieren.

 

Gruß

 

Stefan

(aber auch ohne sieht er ordentlich aus mit schwarz)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kojote 72

Ich habe mich für eine kleine Kuh in brilliantschwarz entschieden.

Nun steht noch die Frage Volllackierung ja oder nein.

Welche Erfahrungen habt ihr damit? Würdet ihr zu oder abraten??

Wie ist es, wenn man mal durch Kies fährt?

Wie ist es, wenn man im Winter gegen einen festen Schneehaufen fährt?

Ich habe nun die Beführchtung, dass dann der Lack beschädigt wird.

Hallo Kojote..

...bezüglich der Volllackierung kann ich nur sagen..ich hab sie bestellt. Ich wohne allerdings auch in der Kölner Bucht und hab mit Schnee usw. nicht so viel am Hut. ;) Aber bezüglich der Farbe...ich hab jetzt schon von vielen Leuten gehört die Uni-Lacke sind sehr empfindlich (Kratzer, Steinschlag usw.)...hab Dir dazu mal folgenden Link gesucht...

http://www.motor-talk.de/.../...-oder-phantomschwarz-t2148895.html?...

Viele Grüße...Pd

Ich habe Volllackierung (wie alle mit s-line ext) und bin damit voll zufrieden. Loser Untergrund kommt i.d.R. nicht da hin (oder ich habs noch nicht bemerkt oder ich war mal vorsichtig :D) und im Schnee hatte ich auch kein Thema. Nun fahre ich auch nicht vollgas seitlich in eine Schneewehe und wenn würde mich der Schweller dann nicht interessieren.

 

Gruß

 

Stefan

(aber auch ohne sieht er ordentlich aus mit schwarz)

Bei schwarz ist der Unterschied zwischen lackierten und nicht lackierten Teilen vielleicht nicht so deutlich zu sehen. Ansonsten plädiere ich klar für die Volllackierung. Damit schaut die Quh einfach "runder" aus ;).

Beschädigungen irgendwelcher Art hatte ich bisher nicht (weder Steinschläge noch sonstige).

am 6. Mai 2010 um 11:01

http://www.abload.de/gallery.php?key=gJr1RlmI

finde es ist nicht notwendig, und keine steinschläge am schweller wie bei meinem rav

grüsse

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von GodsHand

http://www.abload.de/gallery.php?key=gJr1RlmI

finde es ist nicht notwendig, und keine steinschläge am schweller wie bei meinem rav

grüsse

Danke für die Fotos.

Hatte es mir ohne Volllackierung schlimmer vorgestellt. Aber ich finde es gar nicht so schlecht.

Beim Händler stand leider nur ein grauer in offroad-Optik und s-line. Der sieht ja etwas anders aus.

am 6. Mai 2010 um 11:48

Hallo,Kojote!

Wir haben unseren Q5 aus 04.2009 ohne Volllackierung bestellt und waren bei der Auslieferung entsetzt,das die Schwellerleisten ein andere Farbe(grau) hatten als die Front und Heckschürze(schwarz wie bestellt laut Prospekt).

Zunächst dachten wir an ein Versehen,waren jedoch erstaunt als neu bestellte Schwellerleisten ebenfalls grau waren.

Trotz mehrfacher Reklamationen über 6 Monate war Audi nicht in der Lage(event.wg. eines Zuliefererproblems) oder bereit diesen Mangel abzustellen oder überhaupt anzuerkennen bzw. Abhilfe zu schaffen.

Solch ein Verhalten fand ich schon recht erstaunlich,zumal für einen Premium-Hersteller wie Audi.

Nur aufgrund eines sehr kulanten Verhaltens unseres Händlers aufgrund einer intensiven Geschäftsbeziehung wurden uns die Leisten rundum nachträglich in Wagenfarbe lackiert,und zwar kostenlos.

Insgesamt für Audi sicherlich ein Armutszeugnis!

Aus diesem Grunde würde ich dir eher zur Volllackierung raten,da ich nicht weiss ob das Problem inzwischen gelöst wurde.Lass dir doch mal beim Händler ein Neufahrzeug(ohne Volllackierung) zeigen ,und schau dir die Leisten mal genau an.

 

Viel Erfolg! navyblue

am 6. Mai 2010 um 12:29

Egal welche Farbe (auch bei Schwarz) } unbedingt Volllackierung!

Alles andere schaut echt bescheiden aus, sorry. :(

Jeder der halbwegs auf Optik wert legt und hier spart, spart am falschen Ende. Und ich denke jeder Q5-Käufer legt viel wert auf Optik, sonst hätte er sich generell nicht für einen Q5 entschieden. :D

am 6. Mai 2010 um 12:35

Ist bei der S-Line Ext die Volllackierung nun mit dabei? Da der Konfigurator überarbeitet worden ist bin ich mir nun nicht mehr sicher. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von DonnerStier

Ist bei der S-Line Ext die Volllackierung nun mit dabei? Da der Konfigurator überarbeitet worden ist bin ich mir nun nicht mehr sicher. :confused:

Jop..S-Line Ext = Volllack.

Gruß..Pd

am 6. Mai 2010 um 12:54

Gibt es möglicherweise Unterschiede bei der Motorisierung? Weil der 211er TFSI hat mehr Extras im Paket als der 180er. Z.B. muss man beim 180er das Glanzpaket extra wählen, welches beim 211er inklusiv ist.

am 6. Mai 2010 um 19:17

Volllackierung sieht immer besser aus. Höchstens du fährst öftes im Gelände, da würde ich eher die Kontrastlackierung vorschlagen.

am 6. Mai 2010 um 19:17

Habe brillantschwarz und kann nur sagen: UNBEDINGT Volllakierung, erstens optisch und zweitens kenne ich Fälle von mehreren mit Uni-Lackierung die Probleme mit Lack haben. Bei Volllakierung traten die Probleme nicht auf.

Schnee ist immer kritisch ... wobei Metallic/Perlmut-Lack hier "dankbarer" ist, weil etwas mehr dehnbarer (so komisch das klingt) als Uni-Lack, da spilttert leichter mal was ab.

Wohne in den Bergregionen in AT und bin also "Wintererprobt" ;-)

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von mywh

Habe brillantschwarz und kann nur sagen: UNBEDINGT Volllakierung, erstens optisch und zweitens kenne ich Fälle von mehreren mit Uni-Lackierung die Probleme mit Lack haben. Bei Volllakierung traten die Probleme nicht auf.

Schnee ist immer kritisch ... wobei Metallic/Perlmut-Lack hier "dankbarer" ist, weil etwas mehr dehnbarer (so komisch das klingt) als Uni-Lack, da spilttert leichter mal was ab.

Wohne in den Bergregionen in AT und bin also "Wintererprobt" ;-)

Was ist bei Volllackierung anderes als ohne ??? Warum ist der Lack anfälliger, wenn ich keine Volllackierung habe?

Ich wohne auch im Bergland und habe im Winter mit viel Schnee zu tun. Ich muss auch mal durch tiefen festgefrorenen Schnee fahren. Auch fahre ich öfters mal über Feldwege, die nicht so besonders gut sind.

Ich habe die Befürchtung, dass dann bei Volllackierung, der Lack beschädigt wird und das sieht dann schlimm aus.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Egal welche Farbe (auch bei Schwarz) } unbedingt Volllackierung!

Alles andere schaut echt bescheiden aus, sorry. :(

Jeder der halbwegs auf Optik wert legt und hier spart, spart am falschen Ende. Und ich denke jeder Q5-Käufer legt viel wert auf Optik, sonst hätte er sich generell nicht für einen Q5 entschieden. :D

Also ich will den Q5 fahren, damit mich im Winter die Schneewehen nicht ärgern können und ich auch mals ins Gelände fahren kann ohne zu Gott zu beten, dass ich nicht aufsetze.

Die Optik ist es nicht, die ist zweitrangig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Volllackierung ja oder nein