1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vollständige Ausstattung im A5 3.0Tdi?

Vollständige Ausstattung im A5 3.0Tdi?

Audi
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 23:23

Hallo Kollegen,

bin seit knapp einer Woche Besitzer eines A5 3.0Tdi´s den ich mir von D nach Ö importiert habe.

Hab heute den offiziellen Bruttolistenpreis von Audi für den A5 bekommen.

Das Fahrzeug hatte damals einen Grundpreis von 45100 Euro - die Zusatzausstattung summierte den Endpreis schließlich auf 56980 Euro.

Darin enthalten ist folgendes:

- NAVI DVD + MMI: 3070 Euro

- S-Line Sportpaket Plus: 2040 Euro

- S-Line Exterieurpaket: 1440 Euro

- S-Line Sportlederlenkrad: 180 Euro

- S-Line Teilleder Sportsitze mit Alcantara: 1405 Euro

- Farbe: meteorgrau perleffekt metallic: 770 Euro

- Audi Parking System: 390 Euro

- Handyvorbereitung mit Bluetooth: 695 Euro

- Ablagepaket: 115 Euro

- Lichtpaket: 135 Euro

- Sitzheizung: 330 Euro

- Aussenspiegel aut. anklappbar: 225 Euro

- Tempomat: 265 Euro

- Komfort Klimatronik: 565 Euro

- Audio System: 255 Euro

Folgende Frage stellt sich mir nun:

Gibts überhaupt noch eine sinnvolle bzw. nützliche Ausstattung die bei dem Audi fehlt um ihn schöner, sportlicher oder praktischer zu machen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hoi.

Glückwunsch zum neuen :)

Sonderausstattungen gibts ja noch ohne Ende, welche deiner nicht hat. Ich habe ebenfalls seit ner Woche meinen A5 3.0 TDI. Damaliger Neupreis lag bei 65.000 Euro.

Ob etwas nützlich oder attraktiv ist, liegt sowieso im Ermessen des Besitzers.

Aber da du deinen ja anscheinend schon hast, kommt ja e nur noch teures Nachrüsten in Frage.

Ich hab mir hier auch schon unzähliges angeschaut, was mir noch fehlt (z.B. Memory Sitze oder

Standheizung). Aber das ist alles viel zu aufwändig und nur wieder mit hohen Kosten verbunden.

Aber die Standheizung werd ich mir wahrscheinlich nächstes Jahr noch gönnen, aber von Webasto.

Die besten Extras in meinem Audi:

B&O System (meine Anlage kann draussen bleiben, so gut geht das)

Komfortschlüssel

Drive Select mit allen Extras (Komfort oder sportlich, wie mans möchte)

MMI+ (war für mich Pflicht, aber hast du ja schon)

Rückfahr-Kamerasystem

Greetz Tommy

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 23:45

Danke, aber den Glückwunsch kann ich gleich wieder zurückgeben :)

Das B&O System wäre natürlich auch eine feine Sache gewesen.

Was bringt der Komfortschlüssel genau?

Was ist das Drive Select genau?

mfg

am 16. Mai 2013 um 0:17

mit komfortschlüssel nimmst dein schlüssel nicht her nur bei sich dabei haben .öffnen und schließen indem man den türgriff anlangt und starten mit dem start knopf.

muss man nicht haben aber wenn man s mal hat , will man nicht mehr ohne..

mit drive select bestimmt du dein Fahrkomfort , die lenkung fahrwerk und wie ich weis motor .?!?

Drive Select lässt sich aber auch recht einfach nachrüsten, damit man die Option des Einstellung des

Motors und der Lenkung hat, nur Dämpferregelung würde fehlen. Einstellung erfolgt dann über das

MMI 2G bzw. 3G.....

Schönes Auto. Aber ohne Abstandstempomat wäre er nichts für mich. Und die Dämpferregelung ist durchaus in interessantes Gimmick. Und wenn ich das richtig interpretiere hast du vorne keine PDC, sondern nur hinten? Rückfahrkamera ist auch nicht drin (ist aber gut verschmerzbar).

Tip: Klick doch im Konfigurator mal rum, da siehst du auch, welche Ausstattung es noch gibt.

Zitat:

Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi

Hallo Kollegen,

bin seit knapp einer Woche Besitzer eines A5 3.0Tdi´s den ich mir von D nach Ö importiert habe.

Hab heute den offiziellen Bruttolistenpreis von Audi für den A5 bekommen.

Das Fahrzeug hatte damals einen Grundpreis von 45100 Euro - die Zusatzausstattung summierte den Endpreis schließlich auf 56980 Euro.

Darin enthalten ist folgendes:

- NAVI DVD + MMI: 3070 Euro

- S-Line Sportpaket Plus: 2040 Euro

- S-Line Exterieurpaket: 1440 Euro

- S-Line Sportlederlenkrad: 180 Euro

- S-Line Teilleder Sportsitze mit Alcantara: 1405 Euro

- Farbe: meteorgrau perleffekt metallic: 770 Euro

- Audi Parking System: 390 Euro

- Handyvorbereitung mit Bluetooth: 695 Euro

- Ablagepaket: 115 Euro

- Lichtpaket: 135 Euro

- Sitzheizung: 330 Euro

- Aussenspiegel aut. anklappbar: 225 Euro

- Tempomat: 265 Euro

- Komfort Klimatronik: 565 Euro

- Audio System: 255 Euro

Folgende Frage stellt sich mir nun:

Gibts überhaupt noch eine sinnvolle bzw. nützliche Ausstattung die bei dem Audi fehlt um ihn schöner, sportlicher oder praktischer zu machen?

Wieviel hast du denn für die Typisierung (Nova, CO2-Steuer) in Österreich gezahlt?

Das wird ja nicht so wenig gewesen sein...

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 7:47

Danke für die Erklärungen.

Stimmt, das Audi Drive Select wäre eine tolle Zusatzaustattung gewesen das ich wahrscheinlich geordert hätte.

PDC brauche ich vorne nicht und Rückfahrkamera ebenfalls nicht.

Was für ein Fahrwerk ist denn beim im S-Line Sportpaket Plus enthalten? Bin mit dem Fahrwerk bis jetzt sehr zufrieden, die Kurvenlage ist fantastisch in Kombination mit der 245/40/18er Bereifung :)

Bezüglich Nachzahlung der Nova und Co2:

Das war nicht so wenig, allerdings rechnet sich der Import von D nach Ö nach wie vor. Die Ersparnis liegt zwischen 5000 Euro (Privat) und 10000 Euro (offizieller Audi Händler mit Abzockerpreisen).

Der nachzuzahlende Betrag den das Finanzamt ermittelt hat, hat sich bis auf 70 Euro mit dem Wert von nova-rechner.at gedeckt. Man kann die Zusatzkosten also vorher relativ genau berechnen.

Auch wenn das jetzt etwas hart klingt, aber meiner Meinung nach ist jeder dumm der sich einen neueren Audi in Österreich beim offiziellen Audi Händler kauft, da hier unverschämt hohe Preise verlangt werden.

am 16. Mai 2013 um 9:20

Leicht OT, aber lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. In diesem Beitrag ist von "nicht all zu großer Sonderausstattung" die Rede, und im Gegensatz dazu fragt der OP hier, ob es überhaupt noch weitere (sinnvolle) Ausstattung gibt...

am 16. Mai 2013 um 11:27

lass dir von einem der vcds hat das drive select freischalten ;)

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 11:57

Habs gerade in einem Thread gelesen das das möglich ist, danke für die Info :)

Mir ist heute aufgefallen, dass sich die Seitenspiegel nicht mehr automatisch anklappen wenn man zusperrt.

Das Auto war gestern bei der Pickerlüberprüfung, ist es möglich das ein übermotivierter Lehrbursch da etwas umgestellt hat?

Zitat:

Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi

Habs gerade in einem Thread gelesen das das möglich ist, danke für die Info :)

Mir ist heute aufgefallen, dass sich die Seitenspiegel nicht mehr automatisch anklappen wenn man zusperrt.

Das Auto war gestern bei der Pickerlüberprüfung, ist es möglich das ein übermotivierter Lehrbursch da etwas umgestellt hat?

Das kannst du doch im CAR-Menü wieder umstellen ;)

Deine Antwort